ENSIFERUM >>> EURO TOUR 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Geographisch würd ich sie aber definitiv dazu zählen^^. Moralisch ist das bestimmt ne andere Sache^^. :D

Damit tust du den meisten Kölnern aber keinen Gefallen ;)
Köln liegt im Rheinland - daher ja auch 'Köln am Rhein', bei Hochwasser auch gerne mal 'Köln im Rhein'. 'Köln an der Ruhr' gibt's nicht.
Ruhrpott gleich Ruhrgebiet ungleich Rheinland.

Manche Kölner reagieren da etwas allergisch drauf, wenn man sie als Ruhrpottler bezeichnet.

Eine ähnliche Problematik gibt es hier in meiner Gegend auch. Auch wenn ich im östlichen Teil Frieslands lebe, bin ich noch lange kein Ostfriese, denn Ostfriesland ist was völlig anderes als Ost-Friesland. Mag kleinkariert klingen - ist es auch...^^

Sag mal einem Waliser, er sei Engländer. Dann gibt's Dresche ;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ruhrpott gleich Ruhrgebiet ungleich Rheinland.

Auch nur bedingt richtig. Nordrhein- Westfalen besteht aus einem rheinischen und einem westfälischen Landesteil. Das Ruhrgebiet ist so ca. zur Hälfte rheinisch, zur Hälfte westfälisch. Essen, Oberhausen, Duisburg, Mülheim rheinisch, Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Herne westfälisch. So als grobe Orientierung. Also ist Rheinland und Ruhrgebiet nicht zwingend ein Widerspruch.
Was natürlich nichts daran ändert, daß Köln vieles ist, aber sicherlich nicht Ruhrgebiet. Und wenn man es als solches bezeichnet ist das wenn schon eine Beleidigung für den Pott. Nicht für die Kölner.
 

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
verschiebt den geografieunterricht doch bitte^^

Ensiferum war ganz okay letztes Jahr, der sound war n bissl doof...
freu mich trotzdem sie aufm legacy dies jahr zu sehn