endlich Neuwahlen in Hamburg!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
/me sitz kichernd über schilliboy am computer

und ja auch nochmal wünsche ich den hamburgern alles gute für die wahlen, mein fav wäre ja schwartt-grün oder 2/3 regierung PDS aber das is wohl doch mehr als unwahrscheinlich

wie wärs denn mal wieder mit der APPD wär das nich was das ronnie wieder ins leben rufen könnte, ich mein die haben immerhin in st. pauli vor jahren einige wähler gehabt

wie schon mal jemand sachte: wer sich mit scheiße abgibt fängt irgendwann an zu stinken (im bezug auf ole)
glaube ich das es für ole schwer werden wird im febrohr genügend punkte zu sammeln um rot-grün zu toppen

rot-grün..... ach wäre das doch schön.....
...
wenn die parteien bei ihrem ursprünglichen gelieben wären

politik wird doch sowieso nichmehr von den senats-herren gemacht.... geld regiert die welt, und daher wird sich nich viel ändern, egal wer an die macht kommt
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Jep. Merkt nix und kennt keinen der was merkt...:rolleyes:
Ja, die Schill-Fans merken auch nichts, absolut "erkenntnisresistent".

Da braucht man nur mal im MoPo-Forum http://www.mopo.de/applications/forum/list.php?f=14 lesen, wo so einige dieses Unverbesserlichen sich äussern, da fällt mir garnichts mehr ein :rolleyes: Wie blöd und hirnverbrannt kann man eigentlich sein? :confused:

Insbesondere diese Threads:
SCHILL HAT ZUKUNFT, METTBACH UND CO. NICHT!
http://www.mopo.de/applications/forum/read.php?f=14&i=72806&t=72806

BüRGERMEISTER DES HERZINFARKTES
http://www.mopo.de/applications/forum/read.php?f=14&i=72571&t=72571

Mal als Beispiel ein typischer Beitrag eines Schill-Fans:

"Schill wollte was verbessern, zum Guten bewegen. Allerdings ist er, so mein Gespür, dem intriganten (und häufig) schmutzigen Verhalten der Berufpolitiker einfach nicht gewachsen. Im Zusammenarbeit mit der Mehrzahl der Journalisten ist es dem o. b. Personenkreis gelungen, Schill zum Paria zu erklären.

Insbesondere die schmutzige, ja verwerfliche Rauschgift-Kampagne gegen Schill (Panorama mit den Filmfälschungen, ein Hamburger Verfassungsrichter, der sich NICHT entblödete, von Schill die Beweis-Umkehr zu fordern) werden mir unvergessen bleiben. Im 2. Anlauf hat es hat’s dann geklappt, ihn abzuschießen. Ohne einen Beweis, denn niemand weiß, was wirklich beim Gespräch Beust-Schill geschah. Sein berühmter Ausrutscher bei der anschließenden Pressekonferenz unterlief ihn, weil er KEIN Berufpolitiker ist und er menschlich über die Intrige sehr betroffen war.

Schill ist ein Ehrenmann, der nicht mit den verdorbenen Sitten der Berufspolitiker rechnete."


HILFÄÄÄ! Was macht man mit solchen Leuten? Alle in die Klapse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Also jetzt drehen sie total durch, Morddrohungen gegen Mettbach:

Hamburgs Zweiter Bürgermeister Mario Mettbach hat eine indirekte Morddrohung erhalten und wird seit vergangenem Sonnabend von Personenschützern des Landeskriminalamtes rund um die Uhr bewacht. "Ich habe zwar keine Angst um mein Leben, bin aber doch etwas beunruhigt", sagte Mettbach dem Abendblatt. Er werde Anzeige erstatten.

Die Morddrohung stammt vermutlich aus der rechten Szene. Seit Mettbach, Bundesvorsitzender der Partei Rechtsstaatlicher Offensive, sich öffentlich gegen Parteigründer Ronald Schill gestellt hat, bekam er Dutzende beleidigende Briefe und Anrufe. "Die meisten waren alles andere als schön, aber nicht bedrohlich", so Mettbach. Er sei als "Verräter" und "Judas" verunglimpft worden.

Die Morddrohung stammt aus einer E-Mail, die an die Jugendorganisation der Partei "Junge Offensive" adressiert war. Der Absender, der der Polizei bekannt ist, schrieb unter anderem: "Parteiinterne Gegner Schills sind auszumerzen und auszurotten." Gemeint ist neben Mettbach der gesamte Bundesvorstand der Partei. Weiter hieß es, dass die "Junge Offensive" den "Anweisungen und Instruktionen des Parteiführers" bedingungslos zu folgen habe. Es müssten daher "dem Bundesvorstand angehörige Köpfe rollen".

....

http://www.abendblatt.de/daten/2003/12/12/240797.html
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
O Mann, die Schillpartei hat ja mehr braunen Dreck im Heckwasser, als eine Ozeandampfer, auf dem die Passagiere alle Durchfall haben. :(
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
So, nun hat ihn auch der Bundesvorstand aus der Partei ausgeschlossen. Aber ergibt natürlich kein Ruhe. :rolleyes:

http://www.mopo.de/nachrichten/142_19923.html?79361

Hannover/Hamburg - Nach einem erbitterten Machtkampf hat der Bundesvorstand der Partei Rechtsstaatlicher Offensive Ronald Schill aus der Partei ausgeschlossen. Fünf Vorstandsmitglieder hätten mit Ja, eines mit Nein gestimmt, eines habe sich enthalten, teilte der Bundesvorsitzende Mario Mettbach am Dienstagabend nach einer Sitzung des Gremiums in Hannover mit.

Der Ausschluss des Parteigründers sei sofort wirksam. Nach dem Bruch der Mitte-Rechts-Koalition in Hamburg vor einer Woche wegen Drohungen Schills war in der Partei ein offener Streit über eine Trennung von dem früheren Innensenator ausgebrochen.

Schill selbst erwägt, seinen Ausschluss vor Gericht anzufechten. "Ich behalte mir zivilrechtliche Schritte gegen den Ausschluss vor", sagte er dem "Hamburger Abendblatt" (Mittwoch). Der Vorstand habe sich rechtswidrig verhalten und gegen die eigene Satzung verstoßen, erklärte er.

Zuvor hatte er bereits angekündigt, noch vor Weihnachten sein weiteres Vorgehen publik machen zu wollen. Der frühere Hamburger Innensenator erwägt die Bildung einer Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft und die Gründung einer eigenen Partei zur vorgezogenen Hamburg-Wahl, die für den 29. Februar geplant ist.

Mettbach sagte am Abend, "wenn Herr Schill es für richtig hält, eine neue Partei zu gründen, dann steht ihm das frei". Er sehe keinen Grund zur Beunruhigung. Hamburgs Bausenator räumte allerdings ein, er sei "innerlich gespalten". Einerseits seien die Verdienste Schills für die Partei nicht zu leugnen, andererseits aber sei eine weitere Zusammenarbeit mit ihm undenkbar. "Wir alle sind auf der einen Seite traurig und auf der anderen froh, dass eine Situation bereinigt ist." Nach dem Beschluss rechne er nun mit vielen Parteiaustritten, sagte der Bundesvorsitzende. "Es hätte jedoch genauso Austritte gegeben, wenn Herr Schill in der Partei geblieben wäre."

Der Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen-Anhalt, Alan Morris, hatte am Rande des Treffens in Hannover einen außerordentlichen Bundesparteitag für Ende Dezember oder Anfang Januar angekündigt, um einen neuen Bundesvorstand zu wählen. "80 Prozent der Parteimitglieder stehen hinter Schill", sagte Morris der dpa und warf Mettbach "parteischädigendes Verhalten" vor.

Parteisprecher Florian Gottschalk bestätigte der dpa, dass entsprechende Anträge der Landesverbände von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein vorlägen. Ein Termin für den Parteitag werde allerdings nicht so schnell zu Stande kommen, sagte Gottschalk.

Bereits am 6. Dezember hatte der Bundesvorstand Schill in Berlin seiner Ämter enthoben und ihm den Hamburger Landesvorsitz entzogen. Schill hatte daraufhin vor einer Woche mit Drohungen, die Regierungsmehrheit zu kippen, den Senat der Hansestadt zur Aufgabe gezwungen. Am Freitag hatte seine Fraktion in der Bürgerschaft Schill ausgeschlossen. Am Montagabend hatte der Landesvorstand für einen Ausschluss Schills votiert.

Schill sagte der dpa, er werde "aus taktischen Gründen" erst in den kommenden Tagen seine weiteren Schritte preisgeben. Er berate sich weiter mit Anhängern und werde noch vor Weihnachten an die Öffentlichkeit gehen: "Das sind wir dem Christkind schuldig". Schill bekräftigte in der "Bild"-Zeitung, nach einem Sturz Mettbachs wolle er "die Zügel wieder in die Hand nehmen".

Unterdessen beschloss Hamburgs Landesvorstand, mit einem Trio aus Mettbach, Innensenator Dirk Nockemann und Fraktionschef Norbert Frühauf an der Spitze in den Wahlkampf zu gehen. Die Landesliste soll am 18. Januar aufgestellt werden. Für eine bessere Außendarstellung solle der Name der Partei Rechtsstaatlicher Offensive in den Vordergrund gestellt und der Kurzbezeichnung - Schill - ein "untergeordneter Stellenwert eingeräumt" werden.

Hamburgs SPD-Fraktionschef Walter Zuckerer erwartet dagegen nun eine weitere Auflösung der Partei Rechtsstaatlicher Offensive: "Nach ihrer Selbstenthauptung wird die Partei noch eine Weile kopflos herumstolpern, bevor sie endgültig stirbt."
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
wahlen:

cdu absolute mehrheit von 62 sitzen und ca.47%

spd hat zurückgesteckt
grüne haben prozente gemacht
schill und fdp habens nicht geschafft die 5% hürde zu knacken
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Erkläre mir einer die Hamburger...

Da holt ein homosexueller Bürgermeister zur Machterlangung Rechtspopulisten mit in die Regierung (ich habe nix dagegen, daß olle Ole schwul ist! Ich habe allerdings was dagegen, wenn er sich mit seinen "natürlichen Feinden" aus Machtgeilheit zusammentut); braucht zwei Jahren um ihn (endlich) aus seinem Büro zu werfen, erhält die unselige Koalition aus Machttrieb aber weiter aufrecht; lößt sie erst auf, als selbst für ihn augenscheinlich wird, das die Deppen völlig regierungsunfähig sind - und bekommt zur Belohnung die absolute Mehrheit.
(von so Klamotten wie dem neuen Verfahren zur Vergabe der Kindergartenplätze oder die dolle Geschichte mit den Harleys für die Hamburger Polizei red ich mal gar nicht erst...)

Nix versteh die Welt mehr.
Wobei ich zugeben muß: der SPDler wirkte wohl etwas blaß.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Re: Erkläre mir einer die Hamburger...

Original geschrieben von E'Lell
Da holt ein homosexueller Bürgermeister zur Machterlangung Rechtspopulisten mit in die Regierung (ich habe nix dagegen, daß olle Ole schwul ist! Ich habe allerdings was dagegen, wenn er sich mit seinen "natürlichen Feinden" aus Machtgeilheit zusammentut); braucht zwei Jahren um ihn (endlich) aus seinem Büro zu werfen, erhält die unselige Koalition aus Machttrieb aber weiter aufrecht; lößt sie erst auf, als selbst für ihn augenscheinlich wird, das die Deppen völlig regierungsunfähig sind - und bekommt zur Belohnung die absolute Mehrheit.
Danke. So ungefähr hab ich das gestern abend bei Freunden auch formuliert. *kopfschüttel*
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
tja mich dürft ihr nich fragen, ICH hab ihn nicht gewählt - hab das mit den 20% Zuwachs für die CDU auch nicht verstanden :rolleyes:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Erkläre mir einer die Hamburger...

Original geschrieben von E'Lell
Da holt ein homosexueller Bürgermeister zur Machterlangung Rechtspopulisten mit in die Regierung (ich habe nix dagegen, daß olle Ole schwul ist! Ich habe allerdings was dagegen, wenn er sich mit seinen "natürlichen Feinden" aus Machtgeilheit zusammentut); braucht zwei Jahren um ihn (endlich) aus seinem Büro zu werfen, erhält die unselige Koalition aus Machttrieb aber weiter aufrecht; lößt sie erst auf, als selbst für ihn augenscheinlich wird, das die Deppen völlig regierungsunfähig sind - und bekommt zur Belohnung die absolute Mehrheit.
(von so Klamotten wie dem neuen Verfahren zur Vergabe der Kindergartenplätze oder die dolle Geschichte mit den Harleys für die Hamburger Polizei red ich mal gar nicht erst...)

Nix versteh die Welt mehr.
Wobei ich zugeben muß: der SPDler wirkte wohl etwas blaß.

Also für nen konservativen ist Ole von Beust mehr als in Ordnung, und ich glaube das er seine Sache gut machen wird. Mit seinem Gestaltungsraum muss er das aber auch, er kann ja jetzt echt mal zeigen ob seine Visionen reell sind. Natürlich hätte ich gerne ein anderes Ergebnis gehabt, das gute an dieser Wahl war allerdings das zwei gute Leute Bürgermeister werden wollten und kein Volldepp.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: Erkläre mir einer die Hamburger...

Original geschrieben von E'Lell
Da holt ein homosexueller Bürgermeister zur Machterlangung Rechtspopulisten mit in die Regierung (ich habe nix dagegen, daß olle Ole schwul ist! Ich habe allerdings was dagegen, wenn er sich mit seinen "natürlichen Feinden" aus Machtgeilheit zusammentut); braucht zwei Jahren um ihn (endlich) aus seinem Büro zu werfen, erhält die unselige Koalition aus Machttrieb aber weiter aufrecht; lößt sie erst auf, als selbst für ihn augenscheinlich wird, das die Deppen völlig regierungsunfähig sind - und bekommt zur Belohnung die absolute Mehrheit.
(von so Klamotten wie dem neuen Verfahren zur Vergabe der Kindergartenplätze oder die dolle Geschichte mit den Harleys für die Hamburger Polizei red ich mal gar nicht erst...)

Nix versteh die Welt mehr.
Wobei ich zugeben muß: der SPDler wirkte wohl etwas blaß.
*vollundganzzustimm*