@Elvenking

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kutten-Bjuf

Member
6 Juni 2004
45
0
51
20
Bad Hersfeld
Website besuchen
hmm, da erkundigst du dich am besten mal beim Bundesamt für Zivildienst!

Aber in der Regel deckt sich das nicht unbedingt mit den Zeiten der Bundeswehr! Ich kenn auch jemanden, der hat erst einen Monat später angefangen Zivi zu machen als die Bundis!

Ich selber hab auch Zivi gemacht, aber bei mir war das etwas "komplizierter" (habe nachträglich verweigert :D - was man für die Matte nicht alles tut)

Bedenke aber, dass man in den ersten drei Monaten kein Anspruch auf Urlaub hat - das deckt sich also mit der Bundeswehr!
Also, wenn du am 1.7 anfangen würdest mit Zivi, wirds schwierig mit Wacken ab Miitwoch - da müsstest du dich dann evtl. mit deiner Diensstelle einigen, wenn das geht oder halt erst im September anfangen ;)

Wie gesagt, nähere Auskunft, kann dir sicherlich, das Bundesamt für Zivildienst geben!