Elternsprechtag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
FallenOne schrieb:
Auf unserer Dorfschule gab es nur eine Russin. Und selbst das war was gaanz besonderes ...aber die wurde sehr schnell assimiliert
naja bei mir gabs nur eine diskussion mit den russlanddeustchen... im biounterricht... als es um dinosaurier ging und um evolution... gott hat ja alles gemacht :o dinos gabs nicht und es war alles wie inna bibel :o



aja die kursk wurde nach deren meinung auch von den ammis versenkt :D:D:D:D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Rotschopf schrieb:
echt??? da bin ich jetzt baff....find ich aber gut! also sollten wir wohl auch mal was von den türken lernen in sachen religion und das hier auch machen ;) ich wär dafür
Käffchen schrieb:
Unser Politiklehrer hat letztens vehement versucht meiner Klasse einzureden, die fehlgeschlagene Integration in Deutschland wäre einzig und allein die Schuld der Deutschen.
Nach SOLCHEN Berichten kann ich das nicht glauben. Ebenso, weil ich auch schon oft gehört habe, dass die Türken in der Türkei oftmals viel moderner und offener sind als die in Deutschland lebenden...!?? :confused:
Ich hab neulich so ne nette Comedy gesehen von einem Deutsch-Türken/Türkisch-Deutschen - der hat auch gesagt, dass die ganzen Honkos hierhergekommen sind. Aber wenn ich das jetzt wiedergeben würde, würd das noch als eine Äußerung von mir gelten, und das wäre dann so ein Missverständnis wie beim Papst neulich. Und wenn ich das sagte, wäre es politisch noch weniger korrekt als von diesem Comedian. Und ausserdem hab ich den genauen Wortlaut schon wieder vergessen. :o
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Ich fände es ja auch völlig in Ordnung wenn diejenigen, die so etwas mit ihrer Religion nicht vereinbaren können (natürlich meine ich jetzt eigentlich diejenigen, die von ihren Eltern eingetrichtert bekommen, daß sie es nicht mit ihrer Religion vereinbaren können) stattdessen etwas anderes machen. Kein Problem! Aber so ist es ein absolutes Unding! Ich denke ich werd da auch nochmal mit Ihr reden. Die Lehrerin ist super in Ordnung, aber sie resigniert so langsam (ich denke sie ist so Ende 40) vor den mittlerweile "normalen" Zuständen. Und das sind ja nicht nur solche Dinge. Da muß man Kinder ruhighalten, die morgens vor der Schule von Ihren Eltern ne große Tasse Kaffee zum Wachwerden bekommen, etcetc...
Sie meint, daß eine Klassengemeinschaft nicht mehr möglich sei, da die misten (NICHT ALLE) Türkischen Eltern absolut kein Interesse an irgendeiner Konversation weder mit Ihr, noch mit Eltern von Mitschülern zeigen. Das sind wohl wirklich zwei Blocks :(
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
Rotschopf schrieb:
echt??? da bin ich jetzt baff....find ich aber gut! also sollten wir wohl auch mal was von den türken lernen in sachen religion und das hier auch machen ;) ich wär dafür
Ja, hab ich neulich auch in nem Bericht erfahren. An staatlichen Unis in der Türkei ist Kopftuchverbot.


on topic: da fehlen mir die Worte
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
...um es mit den Worten unseres türkischen Nachbarn zu sagen (der wirklich OK ist):
"Ja was glaubst Du denn wer damals nach Deutschland gegangen ist? Das war derjenige, der zu doof war in der Türkei einen Job zu kriegen!"

So, gute Nacht zusammen, morgen um 4:30h geht der Wecker!
 
L

Lord Soth

Guest
Käffchen schrieb:
Unser Politiklehrer hat letztens vehement versucht meiner Klasse einzureden, die fehlgeschlagene Integration in Deutschland wäre einzig und allein die Schuld der Deutschen.
Nach SOLCHEN Berichten kann ich das nicht glauben. Ebenso, weil ich auch schon oft gehört habe, dass die Türken in der Türkei oftmals viel moderner und offener sind als die in Deutschland lebenden...!?? :confused:

Manche bzw. viele WOLLEN sich leider kein bißchen integrieren. Frage mich nur, warum sie dann hier leben? :o :rolleyes:

Tatsache ist, daß hier im "toleranten" Deutschland andere Kulturen ihre Religion und Kultur mehr und strikter ausleben können, als in ihrem eigenen Land! Moscheen, die neu gebaut werden und Kirchen, die abgerissen (!!) oder umfunktioniert werden, weil keiner mehr hingeht.

Einerseits soll jeder ruhig glauben woran er will, aber nicht auf Kosten anderer. Das heimliche Unterwandern anderer Länder halte ich dagegen schon für bedenklich.


Als ich die Geschichte von hubi gelesen habe, ist mir fast die Galle hochgekommen. Als Lehrer hätte ich mit den Kindern ein sachliches Gespräch gesucht, vielleicht noch die Eltern dazugeladen später und versucht, Vorurteile abzubauen. Meinetwegen ein Klassenprojekt namens "Große Weltreligionen". Aber wenn die Kinder und deren Eltern nicht wollen, sollen se doch draußen warten.

Irgendwo hört Toleranz auch auf.


FUCK THEM! :mad: :mad:
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Ich glaub ich werd mal mit meinem Dad reden. Der war ja auch mal Quasi- Direx von ner Hauptschule und kennt ne Menge Leute von den Schulbehörden. Mal schauen was die zu sowas sagen!?
So guts nächtle jetzt aber!
 
L

Lord Soth

Guest
*Fee schrieb:
Woher hast du denn Fotos aus Talkheavys Schule? :confused:

Der war inner Schule? Gabs die damals schon? Dachte der hätte noch auf Steintafeln schreiben gelernt und Dinos zum Mittagessen gejagt? :confused: :D
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Lord Soth schrieb:
Manche bzw. viele WOLLEN sich leider kein bißchen integrieren. Frage mich nur, warum sie dann hier leben? :o :rolleyes:
Das frage ich mich auch. An solches Verhalten unserer türkischen "Mitbürger" bin ich gewohnt. Ich rege mich deswegen auch nicht mehr auf. Jegliche Kritik an dem ganzem System wird sowieso als fremdenfeindlich eingestuft...

Lord Soth schrieb:

Irgendwo hört Toleranz auch auf.
FUCK THEM! :mad: :mad:
ACK!