E'Lell sein Staubmantel - Pflege Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Jaja, ich weiß: das ist nicht die HP von Ariel oder Persil; nicht das GB einer Reinigung und auch kein Pferde - Forum. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. :)
Bin (seit 15 Jahren?) in Besitz eines gewachsten Staubmantels. U.a. durch falsche Lagerung (feuchter Keller) begann er seit einiger Zeit zu muffeln (was dazu führt, daß er nur noch rumliegt). Zudem pellt sich stellenweise das Wachs ab.

Also: wie werd ich dem Ding Herr? Waschmaschine und danach neu einwachsen (das einzige, was mir einfällt :rolleyes: )? Oder wie? Oder was?
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Jaja, ich weiß: das ist nicht die HP von Ariel oder Persil; nicht das GB einer Reinigung und auch kein Pferde - Forum. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. :)
Bin (seit 15 Jahren?) in Besitz eines gewachsten Staubmantels. U.a. durch falsche Lagerung (feuchter Keller) begann er seit einiger Zeit zu muffeln (was dazu führt, daß er nur noch rumliegt). Zudem pellt sich stellenweise das Wachs ab.

Also: wie werd ich dem Ding Herr? Waschmaschine und danach neu einwachsen (das einzige, was mir einfällt :rolleyes: )? Oder wie? Oder was?
inne tonne damit...
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
damit hier auch mal was konstruktives von mir kommt:
ich hab gegoogelt und da stand, nur handwäsche und nachher wieder einwachsen!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
handwäsche is blödsinn, wasch den ruhig in der maschine, mit nem seichten Waschgang zum Beispiel für Wolle, danach wieder einwachsen und alles is toll... ich glaube man sollte beim Wachs noch auf die Qualität achten! Am besten mal beim Hersteller vom Mantel gucken, ob die ein eigenes Produkt anbieten!