Stinke Tofu habe ich schon ein paar mal gegessen, klingt schlimmer als es ist, riecht ein bisschen streng, aber der Geschmack ist je nach Zubereitungsart ganz ok. Tausendjährige Eier schmecken irgendwie muffig und das Weiße vom Ei ist schwarz.
Gekochte Hühnerfüße sind fade und knurbselig, da kann ich drauf verzichten. Schlange habe ich noch nicht gegessen. Haarige Krabben schmecken ähnlich wie normale Krabben, haben aber für meinen Geschmack zu viele Gonaden, die man mit isst.
Es gibt sehr leckere Gemüsegerichte und viele verschiedene Teigtäschchen mit leckerer Füllung, einige sind ähnlich wie Maultaschen, andere sind aus Reisteig, es gibt da sehr viele Variationen. Gestern habe ich Yunnan-Küche gegessen: sehr lecker, gute Salate aus mariniertem Gemüse und Früchten...
Das schöne ist, wenn man mit mehreren Leuten essen geht, kommen alle Gericht in die Mitte des Tisches und jeder kann alles Probieren, man muss nur darüber hinwegsehen, dass alle mit ihren Stäbchen in den Schalen herumfuhrwerken.
Im Allgemeinen kann ich sagen, dass mir die chin. Küche gut schmeckt, nur ich finde die vielen Knöchelchen, Gräten, Knorpel und Knurpselteile, die die Chinesen so lieben und mit Begeisterung auf den Tisch spucken, lästig. Das was es hier gibt, unterscheidet sich aber schon ein wenig von dem, was es in chin. Restaurants in Deutschland gibt.
Hier in der Stadt gibt es natürlich Restaurants aus aller Welt. Ich mag auch gerne Koreanisch, Thai, Vietnamesisch, Indisch, Malay...ist alles lecker und interessant.