Eiswürfel / Trockeneis auf dem Gelände kaufen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mistkerl

Newbie
4 Aug. 2015
7
0
46
Hallo,

kann man auf dem Gelände irgendwo Eiswürfel in Beuteln oder Trockeneis kaufen? Vielleicht im Dorf? Das Bier muss kalt sein!

Danke für ein paar Infos.

VG
Jens
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.554
24.463
128
32
Delmenhorst
Eiswürfel gibts es bei den Supermärkten auf dem Camping Gelände.
Ich denke aber mal die werden dieser Jahr schneller ausverkauft sein als man gucken kann....
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
also es wird ständig für nachschub gesorgt, aber diese sätze wirst du jedes mal hören, es ist bestellt, es ist unterwegs, aber wann es hier ist können wir euch nicht sagen. und es werden auch Unmengen angekarrt, aber wie schon beschrieben natürlich auch sehr schnell vergriffen.
 

benjorito

Newbie
26 Juli 2014
16
1
48
www.metal-pics.de
Wer von Süden (wie wir) anreist, kommt auf der A7 quasi direkt an einer Gas&More-Filiale vorbei, die sogar schon früh (7 Uhr) öffnet. Trockeneis 2,20 Euro das Kilo, muss aber schriftlich reserviert werden.
 

Roderip

Member
9 Aug. 2013
57
11
53
Hi,
wenn du Trockeneis suchst dann musst du es ja doch auch irgendwo bewahren. Ich wurde dir Trockeneisbehälter von der Seite: *PIEEEEP* empfehlen. Sie haben verschiedene größen und sind sehr hochwertig gemacht. Die boxen sehen auch modern aus und man kann die locker im Zimmer stellen. Trockeneis kannst du in einigen Lebensmittel Geschäften kaufen, den musst du aber reservieren.
Mfg

Das Eisklötzchen muss auch in den Wagen passen, die kleinste Größe mit 150l Kapazität benötigt schon einmal 86 x 81 x 80 cm. Und auch ins Wohnzimmer wird es nicht ganz einfach, einen Durchlass von 80 cm zu finden, wobei ggf. etwas weniger reicht, wenn man mit geöffnetem Deckel um die Kurve manövriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Man kann auch außerhalb vom Gelände Trockeneis kaufen, weiß aber nicht zu welchen Konditionen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man damit unbehelligt auf's Gelände kommt, von wegen gefährlicher Gegenstand.
Also besser so wie wir, vorher besorgen, und eine zweite große Kühlbox zum Portionieren.