Eisregen bei iTunes ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich hab' wenig Ahnung von denen, aber vor ein paar Wochen war von denen noch nichts bei iTunes. Jetzt:

Blutbahnen
Eine Erhalten
Farbenfinsternis
Hexenhaus
Leichenlager
Zerfall

Oder sind nur wenige Alben auf dem Index ?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Farbenfinsternis ist zwar auf dem Index, darf aber demnach an über 18jährige verkauft werden.

Die Krebskolonie hat Verbreitungsverbot bekommen, deshalb wird sie auch dort nicht zu finden sein.

Was mich wundert, ist dass Wundwasser fehlt. Zwar indiziert, aber auch nur das.
 

Corpse Culto

W:O:A Metalhead
27 Dez. 2007
4.830
0
61
Dürfen CDs auf dem Index denn an für Minderjährige zugänglichen Orten beworben werden? Bei Computerspielen wäre das zumindest auch verboten, und damit dürften die nicht bei Amazon etc. im Angebot sein.

na klar, die wundwasser und farbenfinsternis steht sogar im saturn, nur mit dem unterschied, das dieser schöne rote aufkleber drauf ist mit den tollen "indiziert, bla bla, nicht für unter 18 bla bla" ;) sie dürfen im angebot sein, dürfen halt nur nicht an minderjährige verkauft werden und es darf keine riesen werbung gemacht werden, obwohl der aufkleber ja die meiste werbung ist.

im fall von der krebskolonie ist das anders, die darf noch nichtmal von der band genannt werden, die steht unter totalen verbreitungsverbot in deutschland, aber dafür nur in deutschland, alle anderen länder dürfen machen was sie wollen und wenns keine deutsche internetseite ist, dürfen die soviel über das album schreiben wie sie wollen und es im kindergarten als gute nacht musik spielen lassen.
 
L

Lord Soth

Guest
Dürfen CDs auf dem Index denn an für Minderjährige zugänglichen Orten beworben werden? Bei Computerspielen wäre das zumindest auch verboten, und damit dürften die nicht bei Amazon etc. im Angebot sein.

Es gibt bei amazon.de neuerdings einen Ab18 Service, da wird der Kram wohl einzeln per Einschreiben versandt. Is dann nix mit U18 und trotzdem kaufen, außer über den großen Bruder, Kumpel, etc.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
Es gibt bei amazon.de neuerdings einen Ab18 Service, da wird der Kram wohl einzeln per Einschreiben versandt. Is dann nix mit U18 und trotzdem kaufen, außer über den großen Bruder, Kumpel, etc.

Jo das hatte ich auch schon! Der Postbote muß dir das dann persönlich übergeben. Er darf es also nicht in den Briefkasten werfen oder bei nachbarn abgeben falls man mal nicht da ist wenn der kommt.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Es gibt bei amazon.de neuerdings einen Ab18 Service, da wird der Kram wohl einzeln per Einschreiben versandt. Is dann nix mit U18 und trotzdem kaufen, außer über den großen Bruder, Kumpel, etc.


Da kannst nur du mit deinem Account bestellen, und der Empfängername muss zu 100% mit dem auf deinem Perso übereinstimmen.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
da kann man n grossen haufen drauf lassen, ich hab den vögeln extra gesacht in welchem zeitraum die antanzen sollen, dann klingeln die mich samstags aussem bett und da mein perso im büro lag, hamse nichma den führerschein anerkannt. :mad::mad:

Dir hätte ich auch nix,ohne Geburtsurkunde ausgehändigt.:p