Einlasskontrolle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duchessdeer

Member
9 Aug. 2016
50
0
21
Freut mich für dich.

Bei mir hats in den vergangenen 7 Wacken nur dann geklappt, wenn ich einzeln verpackte Tücher "reingeschmuggelt" habe - alle Desinfektionssachen, die "offen" in den Taschen zu finden waren, wurden auf das drecks "Brennbar"-Zeichen kontrolliert und mit eben der Begründung, dass sie brennbar seien, eingezogen :o


Echt jetzt? Da kann ich auch mein Shirt anzünden :rolleyes:.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Folienschweißgerät für küchen-plastik-beutel? ;)
etikett drauf: nicht brennbare feuchte Toilettentücher, selbstauflösend.

Problem gelöst und saubere 2-4er packungen möglich ;)

Nö, sondern die Tücher einfach in ne echte Reise(ver)packung von feuchtem Toilettenpapier umschlichten :D
An denen hat sich noch nie eine Secu-Biene aufgehängt - kein scheiß "Brennbar"-Zeichen drauf :angel:
Und solange die Kontrolleurin nicht dran riecht... :ugly:

---

Ging aber offensichtlich nicht nur mir so. Die folgenden Zitate sind aus http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=235776:

Wir hatten den Fall mit Desinfektionsmittel... Unsere Mädels haben immer welches dabei und durften das bei einer Secu nicht mit nehmen, eine andere aus unserem Camp durfte es mit reinnehmen. (Und nein, keine Hochdruckdesinfektionsgerät, sondern eine Plastikflasche mit Kippdeckel.)

Begründung: "Das könntest du ja jemandem in Auge sprühen". Ich kann auch mit meinem Stiefel jemandem in die Eier treten, darf ich trotzdem mitnehmen :D

das Desinfektionsmittel-Gel-Fläschchen war bei uns auch Grund zur Aufregung - wohl aber nur bei manchen Securitys - siehe Thema Kommunikation
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
hahahaha, genau die Diskussion hatte ich mit mrs. Scheißhausbewacherin....
Die wollte mich mit meinem Feuchten Kloppapier nicht durchlassen, das würde die Toiletten verstopfen!

Schlimmster Feind der Kläranlagen seien jedoch die Sagrotantücher, die zu Tausenden in den mobilen Toiletten landen würden. „Die sind so zäh, die verstopfen alles. Der Albtraum jedes Abwassermeisters.“

http://www.shz.de/regionales/themen...acken-mit-dem-abwassermeister-id14467716.html
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Nö, kann man nicht. Die wurden mir auch abgenommen, in mehreren Jahren. Da ist nämlich, wie auch auf dem Gel und dem Sprühfläschchen, ein "Brennbar"-Zeichen hinten drauf :o

Du hast gefragt - nicht, dass es dann wieder heisst "zuviel Informatiooon" :ugly::
Tampon wechseln geht deutlich einfacher, wenn die Beckenbodenmuskeln entspannt sind, also beim sitzen. "Schweb" ich mittels Muskelkraft über der Kloobrille, ist das deutlich nerviger und dauert ausserdem länger :KO:

Öhm..ich geh seit 6 Jahren zum Wacken zum kacken :p und habe noch nie Desinfektionstücher abgenommen bekommen. Ich schleppe immer so 2-4 davon mit mir rum. Meine Freundin hatte damit auch noch nie Probleme. Und ja, die haben ein ca. 1 € Münzen großes "Ich kann brennen wie die Hölle" Symbol auf der Verpackung. :D Wenn du natürlich gleich 100er Packs mitnimmst (wofür zur Hölle du die auch immer brauchst), dann würde ich dich als Sec auch rausziehen ;) Zusätzlich gibt es dazu noch Handdesinfektionstücher, die problemlos und ohne Beanstandung durch die Secus, mitgenommen wurden. ;) Allerdings sind wir 2014 auch an einem Secu gescheitert ( hatten versehentlich eine Desinfektionsgelflasche dabei ) denn dieser meinte, ich könne damit jemanden "einsprühen" und ihn dann anzünden :o:ugly:
btw. ich sitze immer auf dem Klo. Wenn du meinst, darüber hocken zu müssen...dann war es das mit dem "Quick Change" ^^ :ugly: Allerdings nehme ich immer eine neue Rolle Toilettenpapier mit. Denn wissenschaftlich ist bewiesen, das Toilettenbrillen antibakteriell beschichtet sind und somit keine Bakterien dran haften, aber das Toilettenpapier durch Tröpfchen/Nebel in der Luft beim Abziehen ein idealer Nährboden für Bakterien ist.:eek:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Öhm..ich geh seit 6 Jahren zum Wacken zum kacken :p und habe noch nie Desinfektionstücher abgenommen bekommen. Ich schleppe immer so 2-4 davon mit mir rum. Meine Freundin hatte damit auch noch nie Probleme. Und ja, die haben ein ca. 1 € Münzen großes "Ich kann brennen wie die Hölle" Symbol auf der Verpackung. :D Wenn du natürlich gleich 100er Packs mitnimmst (wofür zur Hölle du die auch immer brauchst), dann würde ich dich als Sec auch rausziehen ;) Zusätzlich gibt es dazu noch Handdesinfektionstücher, die problemlos und ohne Beanstandung durch die Secus, mitgenommen wurden. ;) Allerdings sind wir 2014 auch an einem Secu gescheitert ( hatten versehentlich eine Desinfektionsgelflasche dabei ) denn dieser meinte, ich könne damit jemanden "einsprühen" und ihn dann anzünden :o:ugly:
btw. ich sitze immer auf dem Klo. Wenn du meinst, darüber hocken zu müssen...dann war es das mit dem "Quick Change" ^^ :ugly: Allerdings nehme ich immer eine neue Rolle Toilettenpapier mit. Denn wissenschaftlich ist bewiesen, das Toilettenbrillen antibakteriell beschichtet sind und somit keine Bakterien dran haften, aber das Toilettenpapier durch Tröpfchen/Nebel in der Luft beim Abziehen ein idealer Nährboden für Bakterien ist.:eek:

TheMarlboroMan, lass mich raten: Du bist ein Kerl?

Ich hatte:
  • Einzeln verpackte Tücher (3 Stück dabei), die gibts von Sagrotan, Vibasept, Impressan usw. usf. - wurden mir nicht erlaubt und abgenommen :o
  • Dann hab ich nen 10er Pack vom Rossman versucht - wurde mir nicht erlaubt und abgenommen :o
  • Gel zur Handdesinfektion - wurde mir nicht erlaubt und abgenommen :o

Im 100er Pack gibts die Tücher für Endkunden gar nicht, die größte Packung liegt so bei 20ig Stück.

Und mein mit sagenhaften 9 ml Inhalt riesengroßes Pumpsprüh-Fläschchen Desinfektionsmittel hätte ich auch wegwerfen sollen :rolleyes:

Alter, ich will einfach nur die vollgepisste Kloobrille nach grober Vorreinigung damit desinfizieren, bevor ich meinen Arsch zum Tamponwechsel da drauf packe - nicht mehr, nicht weniger :rolleyes:

Und an das Märchen mit antibakteriell beschichteten Toilettensitzen glaub ich schlichtweg einfach nicht, wenn noch die Pisse bzw. sogar die Kacke vom Vorgänger drauf verschmiert ist :o

Für die Zukunft:
Dont eat yellow snow :o
 
Zuletzt bearbeitet:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D

Hab ich schon vorher gewusst aber auch den Artikel gelesen. Drum schrieb ich ja:

Dazu noch ein Nachtrag:
Die Tücher darf man ausserdem nicht in die Toilette werfen, die gehören nach dem Abwischen der Kloobrille in den Mülleimer, der steht allerdings im Gang/Vorraum.
Bei Sprüh-Desinfektion kann man ggf. mit normalem Toilettenpapier nachtrocknen und das dann ganz unbedarft in der Keramik entsorgen, es entsteht sogar weniger "Restmüll".
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Wobei man natürlich argumentieren könnte, dass Urin quasi steril ist :o Also dafür braucht man keine antibakteriellen Klobrillen :D

Ist aber halt auch nen super Nährboden für Bakterien, sobald der Urin mal der Luft ausgesetzt ist :ugly:

Mich nervt halt unsäglich und auch schon seit Jahren, dass die mir kleinem Persönchen sämtliche Desinfektionsmittel abnehmen wollen und ich das immer "reinschmuggeln" muss.. wohingegen große Kerle da nie oder nur selten Stress deswegen haben/bekommen.

Vor 2 oder 3 Jahren durfte ich ausserdem den Kulli aus dem F:M:B wegwerfen - ist schließlich ein saugefährlicher Gegenstand :o
(Gut, ich kann jemanden auch mitm Bleistift töten...:ugly:)
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
TheMarlboroMan, lass mich raten: Du bist ein Kerl?

Ich hatte:
  • Einzeln verpackte Tücher (3 Stück dabei), die gibts von Sagrotan, Vibasept, Impressan usw. usf. - wurden mir nicht erlaubt und abgenommen :o
  • Dann hab ich nen 10er Pack vom Rossman versucht - wurde mir nicht erlaubt und abgenommen :o
  • Gel zur Handdesinfektion - wurde mir nicht erlaubt und abgenommen :o

Im 100er Pack gibts die Tücher für Endkunden gar nicht, die größte Packung liegt so bei 20ig Stück.

Und mein mit sagenhaften 9 ml Inhalt riesengroßes Pumpsprüh-Fläschchen Desinfektionsmittel hätte ich auch wegwerfen sollen :rolleyes:

Alter, ich will einfach nur die vollgepisste Kloobrille nach grober Vorreinigung damit desinfizieren, bevor ich meinen Arsch zum Tamponwechsel da drauf packe - nicht mehr, nicht weniger :rolleyes:

Und an das Märchen mit antibakteriell beschichteten Toilettensitzen glaub ich schlichtweg einfach nicht, wenn noch die Pisse bzw. sogar die Kacke vom Vorgänger drauf verschmiert ist :o

Für die Zukunft:
Dont eat yellow snow :o

Ja, was sollte ich mit dem Nickname sonst sein :ugly:

Ich kenne diese Tücher :) Unsere waren dieses Jahr von DM und Vibsept. Meine Freundin kommt aber grundsätzlich immer damit rein! :eek::D Das es kein 100er Pack für Endkunden gibt ist mir auch klar, das du aber mit ner 10er Packung keine Chance hast sollte dir auch klar sein. Steck die Dinger doch in die Stiefel :ugly:, kontrolliert eh keiner :cool:
Pumpspray und Gele sind nicht erlaubt (egal wie klein oder groß), Begründung siehe meinen vorherigen Post. :ugly:
Wenn Ihr euch da gegenseitig die Klobrillen vollpissen müsst dann habt ihr da vorwiegend ein Problem:rolleyes:. Egal welches Saniklo ich angesteuert habe kam es mir so vor, als wäre ich der erste nach der Reinigung da drauf. Aber das Frauen mehr rumsauen ( in der Toilette ) ist ja schon genügend bewiesen worden, wenn ich die Fotos meiner Freundin so sehe die Sie schonmal gemacht hat und vor allem Erfahrungsberichte von verschiedenen Mädels höre...
..und mal im Ernst...ist da Pisse oder Kacke auf der Brille teile ich das dem Reinigunsmaster mit, das er das zu säubern hat, damit ich im Anschluss ne saubere Klobrille habe. Wenn du das nicht machst sondern das ernsthaft mit den Reinigungstüchern versuchst...dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Für die Zukunft:
Geh auf die Männertoiletten oder verstecke die Tücher im Stiefel oder im BH oder was weiss ich wo dich keiner abtastet! Ich hab die Tücher immer in den Cargo Taschen. Meine Freundin dieses Jahr sichtbar in der Bauchtasche.:p
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D

Gab keinen Ironie-Smiley, der zu meiner Feststellung in Frageform gepasst hätte...

Stiefel ist doof, ich hab die Tücher im BH geschmuggelt :ugly: Ist ja leider so, dass ich das schon einige Jahre so praktizieren muss.

Nachdem mir die einzeln verpackten Tücher abgenommen und entsorgt=weggeworfen wurden, blieb damals nur noch der 10er Pack, ich habs halt versucht.

Bezüglich des Mini-Pumpsprühfläschchens - hey, 9 ml, da zapft der Doc mehr Blut ab :ugly: - verweise ich mal auf Jaspers Post, was durch die Sicherheitskontrolle darf:

Sonnenmilch/creme oder Desinfektionsmittel zum pumpen bzw. Tücher sind aber natürlich kein Problem.

Stimmt aber leider nicht. Zumindest bei mir, genaugenommen für die mich kontrollierende(n) Secu-Biene(n), ist das jedes Jahr ein Problem gewesen.

Ähnliche Erfahrungen berichtete auch eine Diabetikerin, die sich sogar noch direkt an Jasper gewendet hatte und den Nachrichtenverlauf ausgedruckt und mitgenommen hatte. Die Erfahrungen stehen im Security-Thread auf Seite 1:

http://woafor.wacken.com/showthread.php?p=13627172#post13627172