Einlass

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Bei Betontod fand ich es super, dass alle so entspannt waren. Bei "Totenkopf" rannten viele Secus auf die Fahnenschwinger zu und haben es dann für das Lied tatsächlich erlaubt. Sind neben denen stehen geblieben und haben sie nach dem Song an den Rand begleitet. Das war ja fast schon Punkrock 😁

Canyon

Newbie
9 Aug. 2019
17
10
18
58
Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen...
Logisch ist Pyro kein Verbrechen, hab ich auch nicht gesagt aber trotzdem nicht erlaubt! Viele regen sich über Crowdsurfer auf, wobei bei denen ja nicht viel passieren kann. Bengalos brennen bei 1500°C ab und das in so einer dicht gedrängten Menschenmenge! Alles schlechte Presse wenn bei solchen Aktionen Menschen verletzt werden. Durch sowas entstehen dann auch so übertriebene Reaktionen der Security wie die, meiner Meinung nach unmöglichen Anmerkungen über Erlaubnisse für Insulin Pens oder der Quatsch zum Verbot Bierbecher mit ins Infield zu nehmen. Die sollten sich doch lieber um wichtigere Sachen kümmern. Hier sind natürlich auch nur Menschen am Start und der eine erledigt seinen Job so und der andere anders. Aber solange einige glauben ihre eigenen Regeln zu machen wird das noch schlimmer mit den Verboten. Bei 80000 Menschen bedarf es halt nunmal ein paar Regeln und wenn man sich einigermaßen dran hält, gibts auch keine Probleme!

Angrist

Member
6 Aug. 2019
70
47
33
36
Hallo

Es ist mein erstes Wacken und ich hab mich tatsächlich gefreut. Nur wurde mir heute der Zugang verwehrt weil ich einen Rucksack an hatte es ist oh Wunder der gleiche den ich gestern auf dem Festival getragen habe. Aber heute waren sie nicht erlaubt und naja also nach mir gingen viele Menschen MIT Rucksack aufs Gelände. FINDE DEN FEHLER. Mein erstes und letztes Wacken falls mir jemand sagen kann ob man Merch zurück geben kann wäre es cool am liebsten würde ich heute noch abreisen. Falls ich zu un nett war sorry aber eig würde ich grade viel böser schreiben. Liebe Grüße Tanja
Die Ordner am Haupteingang vom Bühnengelände waren bei uns immer normal,
komisch waren eher die, die an der Seite vom Gelände waren wo das Louder ist.

Was wir hatten

- Bier (Kumpel), Wasser (ich) im Wackenbecher, austrinken oder ausleeren.
- Kumpel aus Indien hat die Indische Fahne als Cape um die Schulter , Ordner sagt "musst du wegmachen und einpacken" totaler Witz,
ok hat man eben abgenommen und 20m dahinter wieder umgehängt.
- Ordner der zumindest als ich es sah, 2 Leute einfach durchgewunken hat (und nein das waren keine die nur Lemmy Gedächtnis Hotpants und oben ohne anhatten)