Einlass Infield, Männer/ Frauen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Weha

Member
1 Juli 2018
37
25
43
Es sieht so aus als wenn zeitweise oder ständig die Konzrollen an den Einlassen so aufgeteilt sind dass ganz rechts auch oder nur Frauen eingelassen, wohingegen an den anderen Durchgängen nur Männer durchgelaufen werden. Sollte evtl. öffentlich gemacht werden da es nirgends angeschrieben steht.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Verstehe auch nicht, warum es so ein komplizierter Akt ist, da mal Schilder aufzuhängen. Und auch nicht, warum Frauen sich nicht von Männern abtasten lassen dürfen, wenn sie dem explizit zustimmen. So ein Quatsch, echt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
#metoo.

Damit will ich nicht sagen dass es daran liegt. Aber ich vermute das einfach.

Und es könnte so einfach sein, wenn alles gemischt ist, sowohl für die Besucher als auch für die Sucus.
 

Weha

Member
1 Juli 2018
37
25
43
Entschuldigung da hat sie rechts/links Schwäche in Verbindung mit der Sonne wieder zugeschlagen!

Der Durchlass für Frauen war LINKS.

Vermutlich sind halt relativ wenig weibliche Secus vorort.
Immerhin war die Schlange an der Bandausgabe vorhin praktisch nicht mehr vorhanden und nur ein paar Minuten Wartezeit.
 

Oberlandler

Newbie
8 Aug. 2016
23
15
18
Weilheim
Mittlerweile müsste es sich doch rumgesprochen haben dass anscheinend zu wenig weibliche Secus da sind und deshalb die Mädels links abgetastet werden. Daß die Männer auch nach Zustimmung keine Frauen abtasten liegt wahrscheinlich einfach da dran, dass man jedem Ärger aus dem Weg gehen will weil jemand vielleicht wo abgetastet hat wo er eigentlich nicht sollte. Aber klar, man könnte zumindest Schilder aufhängen, funktioniert beim Klo ja auch
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Verstehe auch nicht, warum es so ein komplizierter Akt ist, da mal Schilder aufzuhängen. Und auch nicht, warum Frauen sich nicht von Männern abtasten lassen dürfen, wenn sie dem explizit zustimmen. So ein Quatsch, echt.
Weil die Männer die sie dann durchsuchen das vielleicht auch nicht möchten?
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Also die Kontrollen sind eher mau. Wenn alles aus den Taschen, Cargohose, draussen ist, wird zum Teil nur noch kurz gekuckt. Aber nicht wirklich abgetastet.
 

Bluebrain

Newbie
9 Aug. 2022
2
0
16
45
Salzburg / Österreich
Ich frage mal hier, um keinen neuen Thread zu eröffnen, und weil es ja mit den Kontrollen zu tun hat:

Wie lange sind denn die Wartezeiten vor dem Infield❔
... ggf. z.B. vor einer sehr beliebten Band.
 

Bluebrain

Newbie
9 Aug. 2022
2
0
16
45
Salzburg / Österreich
Da waren es 15-30 Minuten.
Achso, das geht ja noch. Ich hatte von jemandem gelesen (ich glaube auf Facebook, oder auf Youtube gehört), dass man teilweise 1-2 Stunden vor einem Konzert seiner Lieblingsband sich schon anstellen musste, um rechtzeitig drin zu sein.
Aber wenn man nicht vor hat, den ganzen Tag nur im Infield zu verbringen, dann wird sich das Mehrmalige Anstellen über den Tag vermutlich auch unschön summieren, nehme ich an.

Grund meiner Überlegung ist, für nächstes Jahr evtl. ein Moshtel zu buchen, worüber man ja einen eigenen Zugang direkt zum Infield hat.
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Wenn deine Lieblingsband der Tagesheadliner sind und/oder im Zelt (gab es dieses Jahr nicht) spielen, dann kann 1.5 h vorher da sein, schon eine gute sein. Aus meiner Sicht rechtfertigt das allein nicht den stolzen Preis des Moshtels. Das muss aber nat. jeder selbst entscheiden und mag ja auch nur einer von vielen Punkten sein, die letztlich vielleicht doch zur Buchung verleiten. 😉