Eine Art Pfandbecher im Infield

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rethab

Newbie
21 Jan. 2010
17
8
48
Ich hab mal den Fehler gemacht ein Wasser zu bestellen. Da kriegt man dann ein 0.4l Becher. Als Nächstes wollte ich bei so einem mobilen Bierverkäufer ein Bier. Der wollte aber meinen 0.4l nicht füllen, weil er bloß 0.5l ausschenkt. Also hat er mir einen neuen 0.5l gegeben. Das nächste Getränk war dann wieder was von einem Drinks Stand und da haben sie mich darauf hingewiesen, dass diese Becher von den mobilen nicht beschriftet sind und sie diese nicht zurücknehmen.

Wär das so kompliziert wenn die paar mobilen auch noch die offiziellen Becher verwenden würden? 😄

Dev85

Member
4 Aug. 2024
44
106
58
Ich hatte irgendwann auch plötzlich einen unbeschrifteten Becher, obwohl ich kein "Bier" bei den mobilen Verkäufern erworben habe. Den habe ich also an einem der Stände bekommen. Er wurde aber auch anstandslos zurückgenommen.
Ich fand es aber auch seltsam, plötzlich einen Becher ohne Logo zu bekommen.

Gab es Wasser wirklich in 0,4 L?

(Angesichts der Getränkeauswahl habe ich immer nur zu Anfang eine Cola gekauft und dann den Becher an den Trinkwasserspendern wieder gefüllt...)

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.272
1.533
108
Ich konnte die unbeschrifteten Becher problemlos zurückgeben. Für mich machten diese den Eindruck, dass die bedruckten Becher ausgegangen sind.
Fand es aber auch störend, dass 0.4 und 0.5 Becher im Umlauf waren und diese aufgrund der Grösse teilweise nicht überallangenommen wurden. Auch war das Stapeln der leeren Becher so mühsamer.

Farbwanze

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2023
119
240
68
Ich hatte das Gefühl, dass beim Zurückgeben der Becher immer nochmal geschaut wurde um was es sich genau handelt. Bin aber trotzdem alle aus meinem angesammelten Becher-Zoo wieder losgeworden.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.890
31.889
128
34
Delmenhorst
Samstag haben wir fast überall nur noch unbedruckte Becher bekommen. Ich vermute, da kam jemand mit der Produktion nicht hinter her. 😅

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.697
9.707
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
Samstag haben wir fast überall nur noch unbedruckte Becher bekommen. Ich vermute, da kam jemand mit der Produktion nicht hinter her. 😅
Unbedruckte Becher sind billiger, haben keine Infos drauf von wegen Sponsor, und können dementsprechend immer zurückgegeben werden.
Ich hab noch 'nen '97er Becher hier. (0.4l) Den bekomme ich nicht mehr zurückbezahlt! (Wat die 50 Cent auch nicht wert is)