Hirnschlacht
Moderator
Nö, weil "wir" Wert auf das Pflegen einer kleinen, feinen Subkultur legen. Wenn Du so deutlich hinter Kommerzialisierung und Massentauglichkeit stehst... bitte. Ich nicht. Dann ist Wacken, wie ich es erlebt habe, eben etwas für dich und nicht für mich. Ist ok.
Versteh mich nicht falsch: wenn dir diese Art von Festivals gefällt, ist das doch in Ordnung. Was ich nur sagen will ist, dass ich es einfach schade finde, dass "mir und einigen anderen" (wieviele Zehntausende das wohl sein mögen?) die Gelegenheit auf ein gutes, traditionelles Metalfest genommen wird.
Ich kenne dich nicht persönlich, aber darf ich fragen, ob du zur WOA-Orga gehörst? Die doch recht aggressive Vehemenz, mit der du diese Kritikpunkte (nicht nur hier) verteidigst, ist bemerkenswert.
Nein ich gehöre nicht zur WOA Orga. Ich hab im Übrigen noch nicht mal ein Ticket fürs nächste Jahr.
Aber jetzt erklär du mir mal bitte kurz wie du Wacken einerseits "Mainstream" vorwerfen willst, aber andererseits "traditionelles" willst?
Ich meine das Wacken ist in der Hinsicht ja auch einzigartig. Wie kann das also Mainstream sein?
Und wieso sollte eine kleine Subkultur nicht mehr existieren könne, wenn sie auf Pfählen sitzt, Poker spielt, oder Wrestling guckt?
Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem "Touristen Publikum". Das ist völliger Quatsch. Allein schon das sie deshalb überhaupt herkommen. Es weiß keiner das es sowas überhaupt gibt, wenn er nicht schon da war, oder regelmäßig die Hompage überwacht.