Ein Ring Sie zu knechten...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.274
6.175
128
35
Lkr. Ravensburg
Ich les die Bücher grad zum zweiten mal, allerdings ist aus der neuen Übersetzung leider immer noch nicht magischerweise die alte geworden, evtl. kauf ich mir die aber iiiiiiiiirgendwann ma, oder die englische ausgabe, aber nich in den nächsten Jahren :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
kriegt man inzwischen auch wieder neu bei Amazon und co.
Aber hilft ja nix, ich kann das Buch nicht innerhalb kürzester Zeit zweimal lesen, das macht dann kein spaß, drum wart ich mit dem nächsten mal noch paar Jahre. :D
Ich meine auch nicht die Verfügbarkeit sonder der enorme Preisunterschied ;)
Ist beim englischen aber eben nicht nur die Geschichte, die Melodie der Sprache ist eben eine ganz andere.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.274
6.175
128
35
Lkr. Ravensburg
Ich meine auch nicht die Verfügbarkeit sonder der enorme Preisunterschied ;)
Ist beim englischen aber eben nicht nur die Geschichte, die Melodie der Sprache ist eben eine ganz andere.

Aso, ja, aber ich will keine abgegriffenen büchers :D Ich will die selber kaputt machen :o
Ja, also englisch muss ich mir das auf jeden fall mal besorgen. Den hobbit habsch auch auf Englisch durchgearbeitet. Ging eigentlich ziemlich problemlos. :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.737
56.191
158
Witzig. Machen wir hier genauso. Meistens irgendwann um Weihnachten/Silvester rum...waren auch gerade vor ein paar Wochen wieder dabei. :D

Scheiße ist, dass man danach die nächste Zeit auf keinen Film mehr Lust hat...weil's nur schlechter werden kann. :o
Genauso gehts mir auch jedesmal wenn wir wieder unsere HdR Session gemacht haben.....dann hat man keinen Bock mehr auf andere Filme....:D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Gelesen hab ichs in der Reihenfolge:

- Der KLEINE Hobbit
- HdR - Gefährten
- HdR - zwei Türme
- HdR - Königsrückkehr
- Das Buch der verschollenen Geschichten 1
- Das Buch der verschollenen Geschichten 2
- Das Silmarillion

Ist aber schon 10 Jahre her....

Grade die drei letzen, also eigentlich ersten Bücher waren SEHR interessant, wenn auch anstrengend zu lesen...
Es sind halt viele Querverweise und worttechnische Eigenkreationen dabei....
Aber bezüglich der Eigenkreationen ist auf den letzten Seiten ja auch noch eine Art "Fremdwörterlexikon"....

Ich fand lohnenswert, weil man so die GESAMTE Geschichte um die Entstehung Mittelerdes, so wie sie WAR und bei HdR an sich IST, erfährt...

:)