ein par fragen an die wacken elite

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
6 Apr. 2006
7
0
46
ich und ein par freunde haben uns entschlossen dieses jahr das erste mal wacken einen besuch abzustatten. da wir neulinge sind haben wir ein par fragen an die eingefleischten wacken-fans:
:confused: :confused: :confused:
-da wir mit der bahn anreisen und kein bock (kraft) haben unseren gesamten
biervorrat mitzuschleppen -> wie sieht es mit der bierversorgung vor ort aus?
preis? und wo wirds verkauft?

so das wichtigste wäre dann geklärt :D jetzt aber noch:
-wenn wir doch mit dem auto kommen, können wir das dann an dem zelt
abstellen oder wie läuft das?
-und wie sieht es mit wertgegenständen aus :confused: die könnt man ja dann ins auto schließen wenn das in reichweite wäre. oder muss man die die ganze zeit mit rumschleppen???

na dann... bombardiert mich mal mit antworten
DANKE! DANKE! man sieht sich dann auf wacken ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Da ich ken Biertrinker bin kann ich dir auch ned sagen was Bier kostet. Aber Bierstände gibts aufm Festivalgelände genug. Nur aufm Zeltplatz gibts die ned.

Aber für den Fall dass ihr mitm Auto kommt: Das stellt ihr direkt neben das Zelt, also kein Problem da Wertsachen drin einzuschließen ;)
 

Metal-Warlord

Member
24 Apr. 2005
45
0
51
Ich glaube mal die Frage nach dem Bier war nicht auf Bierstände sondern auf Kisten bezogen:

Im Dorf gibt es einen (oder 2 ?? bin gerad am überlegen) Supermärkte, die Bier zu recht normalen Preisen führen -> nur halt extrem überfüllt von Leuten. Zudem gab es letztes Jahr auch direkt aufm Gelände "Wacken-Bier" in Kisten zu kaufen. Preis war etwas teurer als im Laden (bin der Meinung etwa 20 pro Kiste) aber immerhin gekühlt (!!). Nur hab ich keine Ahnung ob das auch geschmeckt hat ;)
 

Hägar

Member
6 März 2005
30
0
51
37
Haithabu/Schleswig
Jep, Bier gibt's im Supermarkt. Der Sparmarkt hat ziemlich große Vorräte. am Donnerstag ist es kein problem, sich da noch einzudecken. Allerdings müsst ihr etwa 20 Minuten Fußmarsch hinnehmen!

Aber allein die Stimmung im Spar-Markt macht diesen langen Weg wieder wett. ;)
Allerdings soll ja auch 2006 ein Pendelbus zwischen Freibad (kurz hinterm Sparmarkt gelegen) und Festival hin und her fahren. Das würde den Biertransport 2006 erstmals recht angenehm machen, wenn man diesen Bus dafür nutzen kann. ;)

@Wertsachen: Wenn ihr nicht mit Auto kommt: Seit 2004 (?) gibt es auch Schließfächer, die man mieten kann. Stehen allerdings nicht am Campinggelände, sondern auf dem Festivalgelände.

hth
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
Ich würde meinen Kram auf jeden Fall morgens im Supermarkt kaufen, um die Zeit ist da noch nicht so viel los. Nachmittags ist der Edeka Boll total überfüllt, das ist bestimmt kein Vergnügen dann. :D Also, am besten morgens zu Edeka Jensen.

Ja, sind jetzt wirklich 2 Edekas. Ich als Wackener weiß es ja. ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ready_aim_fire schrieb:
Ich würde meinen Kram auf jeden Fall morgens im Supermarkt kaufen, um die Zeit ist da noch nicht so viel los. Nachmittags ist der Edeka Boll total überfüllt, das ist bestimmt kein Vergnügen dann. :D Also, am besten morgens zu Edeka Jensen.

Ja, sind jetzt wirklich 2 Edekas. Ich als Wackener weiß es ja. ;)
Ich frag' mich immer ab was die Wackener den Rest des Jahres amchen dort machen. Es soll doch irgendwie total tot sein dort!?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Metal-Warlord schrieb:
Ich glaube mal die Frage nach dem Bier war nicht auf Bierstände sondern auf Kisten bezogen:

Im Dorf gibt es einen (oder 2 ?? bin gerad am überlegen) Supermärkte, die Bier zu recht normalen Preisen führen -> nur halt extrem überfüllt von Leuten. Zudem gab es letztes Jahr auch direkt aufm Gelände "Wacken-Bier" in Kisten zu kaufen. Preis war etwas teurer als im Laden (bin der Meinung etwa 20 pro Kiste) aber immerhin gekühlt (!!). Nur hab ich keine Ahnung ob das auch geschmeckt hat ;)
Ich glaube das Bier war das selbe was es auch an den Ständen gab ,auch von der Maximilian Brauerei ,oder wie die hies.Nagut ausm Fass schmeckts warscheinlich etwas anders
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
Quark schrieb:
Ich frag' mich immer ab was die Wackener den Rest des Jahres amchen dort machen. Es soll doch irgendwie total tot sein dort!?
Ja, den Rest des Jahres ist es hier ziemlich langweilig. Dieses Jahr macht noch nichtmal das Schwimmbad auf. Der "freie Eintritt ins Wackener Schwimmbad" ist somit dann auch hin.