Ein Frei.Wild-Buch?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
das ist die Frage ... ist sie kontrovers, oder wird sie von Einigen nur dazu gemacht ...

ganz klipp und klar ... die Jungs wollen Kohle verdienen ... haben ihr Publikum ... dieses erfreut suich daran ... und gut ...
Da fallen mir sofort 100 gefährlichere Rechtstendenzen in Europa ein wie die ... und nur dass es mal gesagt ist ... "richtige" Rechte hören ganz anderes zeugs ...

wenn ihr konsequent gegen FW sein wollt, dann spart euch auch das WOA .. denn die verdienen wahrscheinlich am meisten an der Band.

Ich gebe Dir darin Recht, dass es gefährlichere Strömungen gibt, wenn man darauf abzielt, dass "gewalttätig gefährlich" gemeint ist.
Gesamtgesellschaftlich gefährlich ist die Unterwanderung der gesellschaftlichen Mitte mit rechtsoffenem bis rechtsextremem Gedankengut. Und da spielen FW halt auch eine (gemäßigte) Rolle. Kann sein, dass das beabsichtigt ist oder nicht (der Band selbst und deren Promotern gehts 100pro nur um Kohle), die extrem rechte Szene hat dazu ihre eigene Meinung:

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=7678:neonazis-über-freiwild-„mit-diesen-distanzierungen-können-wir-leben“&Itemid=405

:uff:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich gebe Dir darin Recht, dass es gefährlichere Strömungen gibt, wenn man darauf abzielt, dass "gewalttätig gefährlich" gemeint ist.
Gesamtgesellschaftlich gefährlich ist die Unterwanderung der gesellschaftlichen Mitte mit rechtsoffenem bis rechtsextremem Gedankengut. Und da spielen FW halt auch eine (gemäßigte) Rolle. Kann sein, dass das beabsichtigt ist oder nicht (der Band selbst und deren Promotern gehts 100pro nur um Kohle), die extrem rechte Szene hat dazu ihre eigene Meinung:

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=7678:neonazis-über-freiwild-„mit-diesen-distanzierungen-können-wir-leben“&Itemid=405

:uff:

wenn man es so sehen "will" .. *schulterzuck* ... ich bin nach wie vor der meinung, dass man das Ganze natürlich - besorgt - beachten sollte, aber mehr auch nicht ...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
wenn man es so sehen "will" .. *schulterzuck* ... ich bin nach wie vor der meinung, dass man das Ganze natürlich - besorgt - beachten sollte, aber mehr auch nicht ...

Was mache ich denn anderes, als es zu beachten? :D
Die rechte Szene ist ja lange Zeit aufgeblüht, weil zu viele Leute dem Thema gegenüber einfach mit den Schultern gezuckt haben....

Gut, aber im Zusammenhang konkret mit dieser "Band" ist das richtig. Ja. In blinden Aktionismus zu fallen nützt niemandem und misst dem auch zu viel Bedeutung bei. Im Hinterkopf behalten ist aber auch nicht falsch, weswegen ich erst die ganze Nachfrage gestartet habe.