Ein eigener Ausgang für die W:E:T Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.131
330
88
Hedwig-Holzbein
Moin Moin!
Mir ist es dieses Jahr mehrfach (Batushka, Mayhem und noch 2-3 mehr) nach Konzerten auf der W:E:T Stage passiert, dass diese nach Ende in einem ziemlichen Gedränge am Ausgang mündeten. Die Leute strömen von der Bühne weg, gleichzeitig strömen von draußen aber viele Leute rein, weil ja in 5 Minuten der nächste Gig auf der Headbanger Stage startet. Dies führte zu ziemlichem geschiebe und gedränge.
Ich würde es deshalb begrüßen, wenn es - wie bei der Headbanger Stage - seitlich einen Ausgang in Bühnen Nähe geben würde. An der Headbanger Stage funktioniert dies ja wunderbar. Dort hatte ich kein "Drängel Problem". Man müsste dann nur die Dixi-Batterie etwas umstellen.
Wäre cool, wenn da was ginge!
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.051
1.548
78
Sauerland
Hätte eventuell auch den netten Nebeneffekt die Belüftung im Zelt noch etwas zu verbessern. Wenn das Dingen richtig voll ist wird das schon manchmal etwas hart da drin.
Wäre ich also definitv dafür.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.318
667
108
Niederlande
Wenn das Backstagetechnisch klappt:

Bühne links im Zelt.
Ausgang neben dem Eingang zur Plaza und man steht in eine Minute wieder vor den Hauptbühnen.

Edit:

So schont man vielleicht auch noch ein wenig den Plaza-boden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.131
330
88
Hedwig-Holzbein
Wenn das Backstagetechnisch klappt:

Bühne links im Zelt.
Ausgang neben dem Eingang zur Plaza und man steht in eine Minute wieder vor den Hauptbühnen.

Edit:

So schont man vielleicht auch noch ein wenig den Plaza-boden.
DEnke nicht, dass das geht. Wenn man mal an der Bühne vorbei durch die Ausgänge geschaut hat, konnte man sehen, dass dort das Material für die Bühne angeliefert wird. Außerdem kommt dahinter - wenn ich den Plan richtig im Kopf habe - der Sanitäts-Bereich. Ein zusätlicher Zugang zur PLaza über die Zeltseite wäre schon eine willkommene Entlastung.