Ein dickes FUCK U noch Nordhessen!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neardark

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2002
229
0
61
Kassel
www.himmelopenair.de.vu
FAZIT zum 1. Himmel Open Air in Schauenburg/Hoof bei Kassel

Das Wetter war super, der Sound war sehr gut, die Werbung in Form von Plakaten, Flyern, Online-Präsentation und Anzeigen war massig vorhanden, das Gelände gemütlich, die Stimmung friedlich. Beste Voraussetzungen also für ein solches Metal Open Air Festival, wie uns die vertretenen Bands und Gäste letztendlich mit ihrer Begeisterung bestätigten. Denn allen Anwesenden hat es sehr gut gefallen!!!

Mit dem Festival wollten wir ein Experiment für die Metal-Szene in Nordhessen durchführen, welches leider ziemlich in die Hose ging. Wenn Bands wie Agathodaimon, Lacrima Christi, Atargatis usw. nicht mehr als 100 zahlende Gäste ziehen und dafür Festivals wie das WOA, WFF usw. bei überhöhten Preisen und versifften Dixies aus allen Nähten platzen und sich groß darüber beschweren läuft etwas falsch. Wenn dann noch Leute am Eingang versuchen zu handeln und wegen dem „überhöhten“ Preis (10 Euro für 9 Bands!!!) verschwinden, müssen wir uns als Veranstalter fragen ob Nordhessen ein solches Festival überhaupt verdient hat... Wie kann es angehen, das Metal-Fans teilweise aus über 400km Entfernung zum Himmel Open Air angereist kommen aber die hiesige „Szene“ es nicht für nötig hält sich dorthin zu begeben, obwohl diese einen recht kurzen Anfahrtsweg hätte?! Außerdem grenzt es schon an Ignoranz unseres Festivals, daß sich die Musiker- und Schreiber-Szene im Raum Kassel nahezu komplett ferngehalten hat. Leute, ihr schneidet euch ins eigene Fleisch!!!

Denn somit ist es mehr als fraglich ob es nächstes Jahr ein zweites Festival geben wird, obwohl dies bei entsprechender Resonanz mit einem größeren Headliner so geplant war. Schade! „Vielen Dank“ an die „Metal-Szene“ Nordhessens (welche in diesem Sinne wohl keine mehr ist) die lieber an sonnigen Samstagen in dunklen Diskotheken oder sonstwo hockt und sich dort über die Musik beklagt als sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen und den ganzen Tag METAL zu hören... ein toller Zusammenhalt.
Großen Dank aber an alle anwesenden Besucher und besonders vielen Dank an alle die einen weiten Weg auf sich genommen haben. Wir hoffen EUCH hat es gefallen!
DIE VERANSTALTER

Fat Bastard

27 März 2002
129
4
63
43
Eberschütz, bei Kassel
Website besuchen
Es gibt in Nordhessen keine ernsthafte Metal scene. Es gibt zwar super viele Leute die Metal hören, ihn aber nicht leben. Diesen deppen ist es nur wichtig 1 mal im Jahr nach Wacken zu fahren und damit zu prahlen auf was für harte Festivals sie fahren.
Die Kassler Metal scene ist tot...leider. Überall laufen Metaller rum nur wenn es mal ein Konzert in Kassler Umgebung gibt sind meistens nur 50 Leue anwesend. Die fahren lieber ins A7 oder ins Joy. Scheiß Poser!!!
Ich war leider auch nicht da, weil ich es zu kurzfristig erfahren habe. Nächstes Jahr würde ich auf jeden Fall kommen nur dummerweise hab ich das Gefühl das es kein nächstes Mal mehr geben wird, da man damit rechnen kann das es ähnlich ausgehen wird. Und ich hätte als Veranstalter auch die schnauze voll wenn sich dann auch noch Leute über den zu hohen Preis beschweren.

Ich hoffe ihr versucht es nächstes Jahr aufs neue. ich werde auf jeden Fall kommen und sicherlich noch einige Leute dazu animieren mitzukommen.

Und denkt immer daran
Heavy Metal will never die!!! auch wenn es manchmal schwer zu glauben ist.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Die Metal-Szene ist bei uns auch nicht besser. Denen sind auch 8 DM für 4 Bands zu teuer und wenn eine Band nicht gefällt, braucht man sich die anderen auch nicht angucken...

Ich hab mich jahrelang damit rumgeschlagen und hab's irgendwann aufgegeben, weil die unterstützung der lokalen Szene fehlte und ich alles alleine machen musste (von der Organisation bis zum verteilen der Flyer).

Versucht es trotzdem weiter!

PanterAMann

7 Apr. 2002
5.500
2
83
40
Nrw
www.myspace.com
naja ich fahre auch zum nebelmond, 9€ 2 tage 2 frei getränke ich kenne nur 2, 3 bands da aber will da unbedingt hinne... wegen nen paar euro nich zunem konzert zu gehen (wo metal läuft!)
is lächerlich ...und die typen die posen das sie aufem wacken waren...naja ich kenne keinen...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Also in Linz geht's so, wenn da was z.B. in Linz an Metalgigs veranstaltet wird, sind die Leute, die man als Metler hier 'bezeichnet', meist da. .... wenn das Billing halbwegs stimmt, Geld und Zeit da ist fahren wir auch mal weiter weg - aber leider hat es oft ein fianzielles und zeitliches Problem....

Tutti

26 Nov. 2001
373
0
61
51
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Die Metal-Szene ist bei uns auch nicht besser. Denen sind auch 8 DM für 4 Bands zu teuer und wenn eine Band nicht gefällt, braucht man sich die anderen auch nicht angucken...

Ich hab mich jahrelang damit rumgeschlagen und hab's irgendwann aufgegeben, weil die unterstützung der lokalen Szene fehlte und ich alles alleine machen musste (von der Organisation bis zum verteilen der Flyer).

Versucht es trotzdem weiter!

Jau stimmt, im Pott lässt es auch langsam nach.
Da reicht ja schon ein Blick hier ins Forum. Wenn ich da sowas lesen muss wie nächsten Samstag Subway gucken und dann ins Roxy *kooootz*
An dem Tag ist das Metal Mob Open Air in Ahlen ja wohl die Pflichtveranstaltung. Nicht teuer (17 Euro), nicht weit weg (vom Pott ca. 120 km, je nachdem von wo genau) und der Underground wird unterstützt...

Neardark

12 Aug. 2002
229
0
61
Kassel
www.himmelopenair.de.vu
Wahrscheinlich geben die ach so bösen Black Metal-Kiddies zuviel Geld für Nieten und Schminke aus... Die können sich Konzerte einfach nicht mehr leisten *g* ... Obwohl, bei denen hört der Underground ja auch bei Bands wie Burzum usw. auf... Schade, schade....

SUPPORT YOUR LOCAL SZENE!

Tutti

26 Nov. 2001
373
0
61
51
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de
Original geschrieben von Neardark
Wahrscheinlich geben die ach so bösen Black Metal-Kiddies zuviel Geld für Nieten und Schminke aus... Die können sich Konzerte einfach nicht mehr leisten *g* ... Obwohl, bei denen hört der Underground ja auch bei Bands wie Burzum usw. auf... Schade, schade....

SUPPORT YOUR LOCAL SZENE!

Ah. aus Kassel. My Cold Embrace aus Kassel haben letztes Jahr bei uns in Mülheim gespielt. Nett nett!

Prollkiller

Newbie
28 Aug. 2002
1
0
46
40
Baunatal
www.more4us.de
Also ich war da!!!!! :)
Lobt mich! :)
Also ich fands eigentlich von der Organisation her ziemlich gut. Die Location war finde ich nahezu Perfect für so etwas. Den Preis fand ich eigentlich auch recht angemessen. Was mich nur ein bisschen gestört hat war, dass die Headliner Agathodaimon etwas zu kurz gekommen sind. Die haben ja gerade mal eine dreiviertelstunde gespielt.
Sehr gut gefallen hat mir My Cold Embrace!!
Schade war halt wirklich, dass so wenig Leute gekommen sind.
Ich hoffe mal, dass es nächstes Jahr noch ein Festival geben wird und dass da dann mal ein paar mehr leute kommen werden. Mich könnt ihr auf jedenfall wieder erwarten :)
Also bis nächstes Jahr
cYa

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Original geschrieben von Tutti

Jau stimmt, im Pott lässt es auch langsam nach.
Da reicht ja schon ein Blick hier ins Forum. Wenn ich da sowas lesen muss wie nächsten Samstag Subway gucken und dann ins Roxy *kooootz*
An dem Tag ist das Metal Mob Open Air in Ahlen ja wohl die Pflichtveranstaltung. Nicht teuer (17 Euro), nicht weit weg (vom Pott ca. 120 km, je nachdem von wo genau) und der Underground wird unterstützt...

Könnte auch daran liegen, dass kaum jemand was von Metal Mob gehört hat...ich zumindest nicht (soviel zur Pflichtveranstaltung). Und ich geh zu STS, weil ich mich da mit freunden treffe, die ich seit ein paar monaten nicht mehr gesehen habe und hinterher ins roxy, weil ich da auch schon seit ein paar monaten nicht mehr war...
Und wie gesagt, "Support Your Local Scene" gilt im Metal-Bereich nicht mehr viel...