Eigenes Running Order Tool

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
557
223
88
Weil das Running Order Tool von Wacken nicht so wirklich praktisch ist, habe ich mich mal rangemacht und ein eigenes geschrieben.

gibts hier: http://www.brainscorch.net/rot2/

Paar Funktionen sind: rot markieren von bands (klick), verstecken von bands (doppelklick), ausblenden von bühnen (klick auf den bühnen namen), umsortieren der bühnen (drag&drop der spalten) und ganz wichtig PDF export!

ich würd mich sehr über feedback freuen, aber in erster linie hoffe ich, dasses euch das leben leichter macht und nun viel spass bei der vorbereitung und see you in wacken! \,,/

PS: Hab den Thread mal hier erstellt, der geht im Computerforum irgendwie unter...
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
557
223
88
das anpassen auf andere festivals oder eben auch jahre ist einfach, also wenn das ding weiterhin so gut ankommt werd ich das die nächsten jahre weiterführen und auch ausbauen :)

eigentlich war sowas wie bandinfos sogar geplant, musste ich aber aus zeitgründen erstmal verschieben damit das teil für dieses wacken einsatzfähig wird. ist aber notiert.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.545
1.137
98
Schleswig-Holstein
Fettes Teil, genau das wollte ich auch mal bauen, aber dann hat mich die Faulheit eingeholt :(

1. Speichern/Laden geht irgendwie noch nicht.
2. Cool wären unterschiedliche Farben bei überschnitten und ohne überschnitten.
3. Zeiten auch rechts auf den PDFs.

Echt feines teil!

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.545
1.137
98
Schleswig-Holstein
das anpassen auf andere festivals oder eben auch jahre ist einfach, also wenn das ding weiterhin so gut ankommt werd ich das die nächsten jahre weiterführen und auch ausbauen :)

eigentlich war sowas wie bandinfos sogar geplant, musste ich aber aus zeitgründen erstmal verschieben damit das teil für dieses wacken einsatzfähig wird. ist aber notiert.

Solche Features aber immer gleich Abschaltbar, würde ich sagen.

smi
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
das anpassen auf andere festivals oder eben auch jahre ist einfach, also wenn das ding weiterhin so gut ankommt werd ich das die nächsten jahre weiterführen und auch ausbauen :)

eigentlich war sowas wie bandinfos sogar geplant, musste ich aber aus zeitgründen erstmal verschieben damit das teil für dieses wacken einsatzfähig wird. ist aber notiert.

Sehr schön, dann geh ich schon mal die Krone polieren. :D