Ach gleich kommen wieder die Hardliner "Das muss so sein, gehört ja dazu", dann gibt's wieder Mimimi von den die es stört (zu denen ich auch gehöre) und dann kommt die Forenelite und spammt alles zu und niemanden ist geholfen. Und dann sind da noch die Tippgeber "Mit Körperspannung geht das schon".
Es gibt meine Meinung nach nur eine Lösung: Komplettes Verbot, wer doch surft bekommt halt sein Bändchen abgeschnitten. Wird auf eingen Festivals auch schon so praktiziert (Grasspop?).
Richtig betrieben stört es denke ich nicht wirklich jemanden und ist um weiten besser als pogen oder moshpits :S
Oh da liegst du aber falsch. (Persönlich Meinung). Bei 'nem/'ner Moshpit/Circlepit/Wall of Death konte ich bisher IMMER (!) weggehen/ausweichen/nicht mitmachen. 1000 mal angenehmer als ein nicht endender Strom von Crowdsurfern, die dir oder deiner Freundin ins Genick krachen.
Dieses Jahr fand ich es nicht so schlimm, nur bei Knorkator musste ich mal 3 oder 4 tragen.
2007 beim In Flames Auftritt war's richtig heftig, eine der wenigen Situationen in meinen 30 Lebensjahren, in der ich eine gewisse Blutlust verspürt habe. Ich konnte mich dann aber doch noch beherrschen und musste keinen von den Surfern in ein Haufen Blutmatsch verwandeln (die wären vermutlich eh stärker gewesen als ich). War trotzdem der beschissenste In Flames Gig den ich jeh erleben durfte.
Ich persönlich hoffe das sich endlich mal ein Surfer das Genick bricht, damit der Scheiß endlich ein Ende hat.
Ok, muss man auch realtiv sehen: Die Menge macht's. Wenn ich alle 20 Sekunden 'nen Surfer bedienen (tragen muss) und dafür 10-20 Sekunden abgelenkt bin von der Band die ich sehen will, dann muss ich leider KOTZEN.