Mein Gitarrenlehrer hat mir nach 3 Jahren gesagt, dass er mir nichts mehr beibringen kann und hat mir dann gleichzeitig eine Stelle in der Musikschule verschafft
Gitarrenlehrer sein ist wirklich ein klasse Nebenjob
Kann wegen Schule usw. leider nicht so viel spielen, wie ich eigentlich möchte.
Kann mir aber vorstellen, dass du nach 11 Jahren schon gut spielen kannst. Hast du bei YouTube zufällig Videos hochgeladen ?
Komme auch aus Niedersachsen. Ich mag diese zusammengelegte Stufe überhaupt nicht. Das wird beim Chaostag drunter und drüber gehen (Der Tag wird also seinem Namen im negativen Sinne gerecht
)
1. Ich spiele seit 11 Jahren, und lerne immer noch dazu, wenn's auch nur Kleinigkeiten sind ... und ne, hab' da leider keine Videos, habe keine Webcam! xD
Bzw. mein Vater hätte eine ... naja bei Gelegenheit lade ich da mal was hoch, wenn ich Lust und Zeit habe (und es ganz besonders NICHT vergesse xD) ... ^_^
Achja: Ich heiße "xtremecritted" bei YouTube!
2. Woher genau aus Niedersachsen? xD
Zusammengelegte Stufe is echt mies, wie El Barto schon sagte, das gibt nix als Chaos.
Joa, das Saarland war schon en bisschen früher dran, wir haben schon keine 13er mehr und dazu ab diesem Jahrgang nochn "reformiertes" Abi. Ziemlicher Mist das alles. Gegen diese Politik warn wir auch im Juni demonstrieren, getan hat sich natürlich nichts, mal sehn was die neue Landesregierung bringt.
Allerdings wage ich es noch zu bezweifeln dass es in anderen Ländern wesentlich besser aussieht (ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, weiß ja nicht wo es dich hinzieht^^).
Die Politik macht doch eh, was sie will, deswegen werde ich sowieso nicht wählen ... auch nicht Piratenpartei oder so etwas, weil das ist wirklich nur Mist ... gegen Internetüberwachung bin ich auch, aber alles gratis zum Download im Netz anbieten?
Dann gibt es bald keine neuen PC Spiele, keine neue Musik usw. mehr, weil dann wohl kaum noch jemand sich die Musik im Laden kauft, wenn er sie gratis und legal sich aus'm Internet ziehen kann ... dadurch brechen diese entsprechenden Wirtschaftszweige zusammen und das heißt: Eigentor.
Klar, es gibt auch einige, die lieber was in der Hand haben, also CDs ... aber der großen Masse ist das bestimmt egal, ob CD oder nicht.
Und ich als angehender Musiker bin alleine aus dem Grund schon dagegen! xD
Aber durch solche Parteien sehen die verdammten großen Parteien endlich mal, dass die nicht alles richtig machen ... naja, aber noch genug Volldeppen von Bundesbürger glauben natürlich jeden Schrott, was uns unsere Politiker erzählen, und wählen sie weiterhin ... sodass diese denken: Ach, wir machen ja garnicht soviel falsch, die wählen uns ja weiterhin ...
Ich könnte mich jetzt noch stundenlang über dieses Thema auskotzen, muss jetzt aber mal pennen, weil ich morgen 'ne Geschichtsklausur schreibe! >_<
Achja, zu deiner Frage, wohin es mich schlägt: Entweder Kanada oder Finnland ... wie das Schulsystem in Kanada ist, keine Ahnung, in Finnland ist es aber geil!
Nun ja, aber da ich sowieso keine Kinder haben will, hat sich das Thema für mich erledigt! xD