Edguy Tour 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
:eek: Bist gar nicht nach Filderstadt gekommen?
Sind denn die anderen beiden wenigstens ins LKA gekommen?

doch ...ich hab mir mit 5 anderen Metalshirtträgern ein Großraumtaxi geteilt- Pauschalpreis 50 Euro .
Waldi und mein Gatte sind halt dann doch in die U-Bahn umgestiegen und haben es wohl gut ins LKA geschaft.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.440
170
Das hat er dafür in epischer Breite in Filderstadt getan ..ich würde sagen das locker 3-5 Songs mehr drin gewesen wären . Und dann dieses ewig lange Schlagzeugsolo nach nur 3 Songs:confused:

Also nach den ca. dreiminütigen Ansagen bei so gut wie jedem Song beim Avantasia-KOnzert hatte ich Schlimmeres erwartet.

Aber ja, das unnötige Drumsolo und die ellenlangen Mitklatsch- und -singpassagen während der SOngs gehen nach der vierten Wiederholung mächtig auf die Nerven...
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Also nach den ca. dreiminütigen Ansagen bei so gut wie jedem Song beim Avantasia-KOnzert hatte ich Schlimmeres erwartet.

Aber ja, das unnötige Drumsolo und die ellenlangen Mitklatsch- und -singpassagen während der SOngs gehen nach der vierten Wiederholung mächtig auf die Nerven...

in Filderstadt hat er so ziemlich vor jedem Song 5 min gelabert. Ich hab ihn ja schon 5x live gesehen ...aber so übel war es echt noch nie.


Ach ja: Unisonic waren großartig.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Starchild fand ich auch richtig langweilig. Unisonic waren sowohl in Bremen, als auch in Oberhausen geil. Kiske hat in Oberhausen echt keinen einzigen Ton verhunzt. Ich habe noch nie jemanden perfekter singen hören live, glaube ich.

Edguy leider in Bremen mit einem Song weniger im Vergleich zur England-Tour. In Oberhausen war's dann die gleiche Anzahl. Die Auftritte gefielen mir wieder top, auch wenn das Aladin meiner Meinung nach zu klein für 'ne Band wie Edguy ist.
Die Konzerte in Manchester und besonders in Nuneaton waren aber noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Nuneaton war definitiv der geilste Edguy-Gig den ich je gesehen habe. In nem 300-Mann-Club (Nuneaton; 500 passten im Manchester rein) und nur mit Leuten gefüllt die richtig Bock auf die Band hatten. Bob Catley war auch in der Menge und hat sich beim Pint im Eckpub vorher als sehr sympathischer Typ herausgestellt.
Zudem wurde ja auch noch "England" gespielt bei dem Tobi selbst dann an den Tasten saß.

Ende Oktober geht's dann noch nach Köln.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.440
170
Bob Catley war auch in der Menge und hat sich beim Pint im Eckpub vorher als sehr sympathischer Typ herausgestellt.

*Neid*

Also wie geschrieben, in Bamberg wurde nur ein kleiner Bruchteil der Halle überhaupt genutzt, dem Bild hier zu urteilen, etwa dieselbe Kapazität wie in Bremen; zumindest hier scheint das also auszureichen.
Und das Publikum war echt kacke hier. Hätte ich wohl mal nach England gemusst :D.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ja, die kleinen Clubs in England sind wirklich 'ne Reise wert. Nächste Tournee werde ich auf jeden Fall alle Gigs da mitnehmen.
Ich finde das Aladin halt ziemlich verbaut. Hinten sind viele Säulen und andere Sachen wie Erhöhungen im Weg wo die Leute dann draufstehen. Ich hatte zwar keine Einschränkungen, da ich recht weit vorne war, bei meinen Kumpels war das aber dann anders.
Auf dem des Aladins ist leider nur der Teil zu sehen, in dem man keine Einschränkungen hatte. ;)

Für Nuneaton hatten wir übrigens keine Karten im VVK geholt, weil mein Kollege meinte, dass die Gigs trotz der kleinen Größe eh nie ausverkauft sind. Drei Wochen vorher wurde dann "Sold Out" gemeldet und wir sind trotzdem mal zum Gig nachdem mein Kumpel mit dem Besitzer geschrieben hatte. Die hatten dann an dem Abend eine Karte zurückbekommen und uns dann schonmal reserviert als wir hoch zur Location sind. Danach wieder ins Pub und gesagt dass wir später wiederkommen und nochmal nachfragen ob noch eine zweite Karte (zwei brauchten wir insgesamt) zurückgegeben wurde. Die waren dann so nett und sind dann extra unten ins Pub gekommen um uns zu suchen als noch eine zweite Karte zurückgegeben wurde. Und der Chef hatte sogar angeordnet uns auch ohne zweite Karte reinzulassen.. Einfach typisch englische Gastfreundschaft und ein Grund mehr die kleinen Clubs vorzuziehen. :)