edguy - des rätsels Lösung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Zitat aus einem Interview mit Eggi:
Ja, Tour… Ihr habt ja eine Riesentour, aber es fällt auf, dass bisher noch keine Festivals angegeben sind, oder jedenfalls wüsste ich das jetzt nicht. Woran liegt denn das?

Ähm, das liegt ganz einfach daran, dass wir halt mit Touraktivitäten so vollgepackt sind, dass wir im Moment überhaupt nicht garantieren können, dass wir überhaupt hier in der Nähe sind, also das fängt halt damit an, dass wir jetzt erstmal 8 Wochen lang insgesamt durch Europa tingeln und da ist ja schon auch im booklet wo dann die ganzen Tourdaten abgedruckt sind da steht ja auch schon so klein dazugedrückt ähh dazugedruckt „Erster Teil“, das heißt, ein zweiter ist schon geplant, weil es immer noch mehr als genug Länder allein in Europa gibt, in denen wir jetzt noch nie gewesen sind, dann haben wir jetzt das erste mal jetzt überhaupt eine Anfrage aus Südafrika, dann geht es im Juni nach Australien und Japan, dann für Südamerika sind jetzt schon 18 Konzerte fest und das sollen auch noch mehr werden, dann haben wir geplant im September zum Beispiel noch in die USA zu fliegen, da spielen wir auf jeden Fall schon mal ein großes Festival, also das ProgPower Festival, und wenn wir schon mal drüben sind, wollen wir halt auch noch mal vorneweg 20 oder 30 Konzerte spielen, und das ist ja erstmal vergleichsweise wenig in den USA bei der Größe und da hoffen wir natürlich auch noch, dass was dazukommt – Kanada wollen wir noch machen, da waren wir halt letztes Jahr ultra-superfett erfolgreich dabei gewesen und das hat uns auch so richtig umgehauen, dass wir da total scharf drauf sind, so schnell wie möglich wieder nach Kanada zu kommen.. Ja, was haben wir denn noch? Russland ist noch nicht geplant, da sollen aber auch noch mehrere Sachen passieren… ja, und ruckzuck ist das Jahr schon wieder um, weißt du? Und darum geht’s im Moment. Im Moment liegt noch in der Luft, dass wir eventuell auf dem Rock am Ring und Rock im Park spielen, das ist allerdings auch so, dass das gerade so schön passt, weil wir nämlich kurz danach dann gleich nach Japan weiterfliegen und dann wird sich halt zeigen… also ich denke mal, Wacken und so weiter wird zumindest für dieses Jahr extrem unwahrscheinlich, weil wir einfach noch viel zu viel andere Sachen haben und uns lieber jetzt erstmal auf die Tour konzentrieren wollen und ich denke… ja, dann wird das viel, viel wahrscheinlicher, dass wir gerade in 2005 ein paar schöne dicke Festivals spielen

So, und nach dem gig in Kaufbeuren hat Felix zu uns das selbe gesagt: Festivals eher 2005 - wegen Zeitproblemen.

Holger hat irgendwo gesagt, dass er sie für 2005 will...