Edelmut, Großmut, Tapferkeit . . .

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
rofl @ mono...

wobei ich mir wirklich noch nicht ganz sicher bin, ob der Honk mit Naomi Zickiebell und EDELMUT das nicht doch ironisch gemeint hat...


*hat Hoffnung, trotz allem...* :D D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
rofl @ mono...

wobei ich mir wirklich noch nicht ganz sicher bin, ob der Honk mit Naomi Zickiebell und EDELMUT das nicht doch ironisch gemeint hat...


*hat Hoffnung, trotz allem...* :D D

Ich finde die Antworten eigentlich klasse. Die Schule und der Staat tun praktisch nichts dazu um Werte wie Edelmut usw. zu fördern. Schlimmstes Anpassertum und Stillhalten sind die gefragten Verhaltensmuster. Und vor dem Hintergrund dann in der Schule danach zu fragen ist eigentlich kurz vor obszön, hochmoralische Rumtuerei und Sonderstunden am Nachmittag sind es definitiv. Mag schon sein das die Sechstklässler Wissensdezifite haben, der Pädagoge hat diese Defizite anscheinend ausgeprägt beim Thema Hochmut.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
hmmmm....wenn man SO rum drüber nachdenkt, hast Du da nicht ganz Unrecht...

Aber ich tanz hier grade mit Rotwein rum, bin auf dem Weg ins HB und mag jetzt gar nicht weiter denken :D :D