Echtheitskontrolle der Tickets?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
427
41
73
Das Wurfzelt von Lidl ( Marke Rocktrail ) welches ich im ersten Jahr auf Wacken benutzt habe war auch ganz ordentlich. Kauft nur ja keine Zelte bei Bodo Albers oder Thomas Philips oder anderen Billiganbietern. Quechua oder High Peak sind da schon um lngen besser. Das Billigwurfzelt von nem Kollegen ist bei Regen abgesoffen, weil der Reissverschluss so blöde angebracht war, das darüber Wasser ins Zelt laufen konnte. Morgens nach dem wach werden war das nicht so erfreulich für ihn ^^

Ich hab mittlerweile eine High Peak Dakota 5. Bin superzufrieden damit und hat sowohl dem Regen als auch den Böen von Donnerstag im letzten Jahr problemlos stand und vor allem dichtgehalten :) Ist allerdings kein Wurfzelt :ugly:

äLLE

3 Aug. 2009
101
0
61
Hessen
Naja, es ist schon ein Unterschied ob du das hier :

http://tente.quechua.com/de/zelte/r-10,a-76,tente-seconds-family-4-2.html

oder das hier

http://tente.quechua.com/de/zelte/r-17,a-26,wurfzelt-2-seconds-i.html

zusammenfaltest :D

Ein Freund von uns hat letztes Jahr beim Abbau aber auch 20 min für sein kleines Wurfzelt benötigt, bis er dann aufgab und sich die Anleitung nochmal per Youtube reingezogen hat. Wir saßen da und haben uns halb kaputtgelacht bei diesem Schauspiel. Mein Tip: Man sollte das vorher halt ein paar mal üben, die kleineren Zelte kann man zur Not auch im Zimmer aufwerfen und wieder zusammenfalten ;)

Zum Glück habe ich das zweite :D Das ist wirklich ratz fatz aufgebaut und genauso schnell wieder abgebaut. Zudem bleibt es wunderbar trocken und muss keine bedenken haben bei einem Schauer abzusaufen.

Das Wurfzelt von Lidl ( Marke Rocktrail ) welches ich im ersten Jahr auf Wacken benutzt habe war auch ganz ordentlich. Kauft nur ja keine Zelte bei Bodo Albers oder Thomas Philips oder anderen Billiganbietern. Quechua oder High Peak sind da schon um lngen besser. Das Billigwurfzelt von nem Kollegen ist bei Regen abgesoffen, weil der Reissverschluss so blöde angebracht war, das darüber Wasser ins Zelt laufen konnte. Morgens nach dem wach werden war das nicht so erfreulich für ihn ^^

Ich hab mittlerweile eine High Peak Dakota 5. Bin superzufrieden damit und hat sowohl dem Regen als auch den Böen von Donnerstag im letzten Jahr problemlos stand und vor allem dichtgehalten Ist allerdings kein Wurfzelt

Dass die Zelte der Marke vom Lidl gut sein sollen, hab ich auch schon gehört. Allzu teuer sind diese ja auch nicht :)

Das Wurfzelt vom Aldi kann ich ganz und garnicht empfehlen. Das hatte ich letztes Jahr auf der Loreley beim Metalfest. Nach ca. 1 Stunde Regen hatte ich das Wasser knöchelhoch im Zelt stehen. Da dieses Zelt aber auch nur einwandig ist und das Material auch nicht wirklich gut ist, kommt es einem bei Regen so vor wie in einer Tropfsteinhöhle ^^ Damit war ich dann erstmal bedient.. :o

äLLE

3 Aug. 2009
101
0
61
Hessen

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
So ist es :rolleyes:

Also meins war von der Marke "Fun Camp". Das war einfach miserabel und wird mich nie wieder auf ein Festival begleiten...

Ich hab das auch, meins ist Wasserdicht, und echt gut. Ich hatte das schon auf 5 oder 6 Festivals, darunter Wacken letztes Jahr, und es hat dicht gehalten ;)