Durchsagen/Weckrufe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kalom

Member
29 Juli 2016
31
17
23
Haben leider so gut wie gar nicht funktioniert. Zumindest auf V ist davon nie was angekommen :(
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.691
3.799
130
www.wacken.com
Jep, wissen wir. Es war auch dann relativ schnell klar, dass das mit den verbauten Lautsprechern nichts mehr wird und wir kaum genügend guten Nachschub bekommen können in der kurzen Zeit.

Nächstes Jahr gibt es ein überarbeitetes Konzept. :)
 

pillchen

Member
6 Juli 2015
40
8
23
Elbregion
Nächstes Jahr gibt es ein überarbeitetes Konzept. :)

Moin,
ich würde zusätzlich über inhaltlich gleiche "push-Benachrichtigungen" in der Wacken-App mal nachdenken.
Auch wenn nicht jeder die App am laufen hat, oder Mobilfunkempfang nicht geht, so tauschen sich die Leute untereinander dennoch aus. Insbesondere, wenn zusätzlich bei wichtigen Infos dazu aufgerufen wird.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.691
3.799
130
www.wacken.com
Moin,
ich würde zusätzlich über inhaltlich gleiche "push-Benachrichtigungen" in der Wacken-App mal nachdenken.
Auch wenn nicht jeder die App am laufen hat, oder Mobilfunkempfang nicht geht, so tauschen sich die Leute untereinander dennoch aus. Insbesondere, wenn zusätzlich bei wichtigen Infos dazu aufgerufen wird.

Das wäre bei wirklich wichtigen Sachen auch passiert.
 

Hatti

Member
26 Juli 2010
33
9
53
was ist denn aus dem Bundeswehr Jet geworden, der sonst jedes Jahr übers Wacken flog? Fand den als Wecker immer ganz nützlich:)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wenn es denn bisher immer ein Tornado war, dann sollte der Ansprechpartner beim Taktischen Luftwaffengeschwader Immelmann eine Ausrede haben :p
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es Dänen oder vielleicht auch die Niederländer gewagt haben könnten, den Luftraum dort zu nutzen, um sich den Quatsch mal von oben anzuschauen.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
129
25
73
In der Festival Today wurde von einem Moderatoren-Team von vier (!) Leuten gesprochen (oder war das: Um vier Leute erweitert? Irgendwie so.). Ich habe mich gefragt, wieso man für ein paar Ansagen vier Leute braucht, die Besucher wollen ja nicht dauerunterhalten werden. Aber überhaupt gar nichts anzusagen hat dann doch allem die Krone aufgesetzt (war auf V).
Eine Warnung vor dem Regen am Donnerstag hätte mir einiges an Ärger erspart. Aufgrund des nicht-funktionierenden Handy-Internets konnte ich mir vorher auch keinen Regenradar anschauen.
 

Lazarus

Newbie
7 Aug. 2003
2
0
46
37
Megametro Ockenheim
Es gab die Durchsagen, genau 2x. Aber jeweils nicht um 10 Uhr, wie angekündigt, sondern irgendwo zwischen 10 Uhr und 11 Uhr. War auf M und da Luftlinie 50m vom Lautsprecherturm weg.
Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, praktisch wars so dufte, wie der Wackenschlamm. Wisst ihr aber selbst.

Verbesserungsvorschlag: Wenn ihr das nächstes Jahr wieder macht, haltet euch zum einen an eure eigenen Vorgaben (Pünktlich, Jingle vorher auch spielen, wie angekündigt). Zum anderen und das finde ich besonders wichtig: ENGLISH! Harry Metal hat zwar für mich deutlich und gut verständlich alles rüber gebracht aber erst am zweiten Tag das Wetter auf englisch Wiederholt. Dafür sind zu viele ausländische Metalheads da. Entweder betet ihr das ganze komplett nur auf englisch runter, dann haben wohl im Schnitt die meisten ne Chance was mitzubekommen oder ihr müsst nach dem schön platt eingefärbtem Deutsch das ganze nochmal in Oxford-English runterhobeln lassen. Letztlich lebt das Festival ja auch von der internationalen Kundschaft ;-)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.044
115
98
40
Bergenhusen
Ist aber ja auch so, wenn in vielen Camps die Musik auf Anschlag läuft , wird von den Ansagen nie jemand was mitbekommen ...
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.113
304
88
Hedwig-Holzbein
In der Festival Today wurde von einem Moderatoren-Team von vier (!) Leuten gesprochen (oder war das: Um vier Leute erweitert? Irgendwie so.).
Siehe Harry Metal (ab 3:44)

Die Moderatoren haben ja nicht nur die Ansagen auf den Bühen morgens gemacht, sondern morderiern bspw. auch Bands im Bullhead City an. Außerdem weiß ich von mindestens einem MOderator, dass er nur an 2 von 4 Tagen gearbeitet hat, da er noch andere Verpflichtungen hatte.