Dual Grafik-Karte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Da ich mir zur Zeit meinen PC zum VideoSchnitt-Computer umbaue, ist es natürlich komfortabler, wenn man da zwei Monitore dran hat (so von wegen mehr Platz auf dem Bildschirm und so).
Welche Graphik-Karten sind da zu empfehlen und sollte man vorsichtshalber schon mal eine nehmen, die auch digitale Monitore unterstütz oder iat das Geldverschwendung?
Außerdem kann ich noch kein Geld scheißen und deswegen sollte das Ding nicht allzu teuer sein.

Und "kauf dir nen MAC" lass ich nicht gelten!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von PsychicVeteran
Das Thema hatten wir hier schon mal...
Ich weiß, aber nach drei Tagen Suche ohne Erfolg hab ich mir gedacht, eröffne ich doch aml einen eigenen Thread. Ich hätte natürlich auch einen eröffnen können, in dem ich den Thread suche, aber das wäre ja irgendwie blöd gewesen....
:D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Also wenn du Video schneiden so richtig gut betreiben möchtest, würde ich anstatt eines 2. Monitors den Platz lieber für ein TV gerät nutzen. Um dort die Farben und dergleichen überprüfen zu können, da das auf PC Monitoren nich so gut möglich ist ..................
Damit könntest du dir dann auch dat Gegrübelt über die Karten Anschlüsse sparen ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Der Fernseher soll ja zusätzlich auch noch angeschlossen werden. Aber wenn man mit Profi-Programmen erbeitet, ist ein einzelner 17"-Monitor irgendwann zu klein...
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Zuletzt bearbeitet:

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
bei Alternate gibts eine von Matrox für 79 Euro:

Hardware->Grafik->Karten-Agp->Matrox
Matrox Millennium G450 LX

oder von PNY mit Geforce-Chip auch für 79Euro:
Hardware->Grafik->Karten-Agp->NVidia
Verto FX5200
oder von Sparkle ebenfalss Geforce für 54 Euro:
SP7310M4-T

die beiden Geforce haben sogar 128MB-Ram, die Matrox nur 16MB (bzw für 10 Euro mehr 32MB)