Drucker gesucht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
Ich hätte da mal ne Frage: Ich bräuchte fürs Studium nen Drucker, da ich relativ viel Drucken muss und dafür nicht alle Nas lang in die Uni latschen will. Da das Geld knapp ist sollte er nach Möglichkeit günstig in der Anschaffung sein, aber hauptsächlich günstig im Unterhalt. Ich werde wohl hauptsächlich schwarz-weiß drucken, aber die Möglichkeit mal irgendwas farbig zu drucken fänd ich glaube ganz gut. Ist aber kein Muss.
Kann mir irgendwer da nen Drucker empfehlen oder hat Erfahrungswerte?
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
ein laserdrucker ist auf jeden fall schon mal gut...da kosten die patronen wirklich nicht gerade wenig, halten aber auch lange und ein laserdrucker druckt sehr viel schneller.
mit hp habe ich gute erfahrungen gemacht, samsung ist eher ein mist dagegen.
bloß kein inkjet, da biste nur am patronen kaufen :o
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Beim Tintenstrahl-Drucker hast du vorallem das Problem, dass dir die Patronen eintrocknen, wenn du nicht wirklich regelmäßig druckst. Das heißt dann, dass du regelmäßig halb volle wegschmeißen kannst.
Wir ham nen s/w-Laser von brother, der ist echt gut. Und der Toner ist auch halbwegs bezahlbar.

http://www.amazon.de/Brother-HL-213...d=1384181417&sr=8-21&keywords=hl+2030+brother

Das hier schreint der Nachfolger zu sein.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
HP LaserJet 1300

Wenn das Geld knapp ist, schau mal nach einem gebrauchten HP LaserJet 1300.
Den hab ich hier schon ewig lange im Büro stehen, er druckt und druckt und druckt...
Bisher keine Probleme

Toner gibt es relativ günstig von berolina (SuperCartPlus f. HP 1300).