VoiVoD
W:O:A Metalhead
... Hirschen und Wölfen ...
Löwen haben auch. Schon fast ein GoT-Treffen. Immerhin besser als Zombies.
... Hirschen und Wölfen ...
Die kommen auf Acid bestimmt gut.
Finde die auch schrecklich, wie Xavier Naidoo auf Koks, aber wir sollten vielleicht nicht die Bestätigungen gegeneinander ausspielen.
Nein, das weiß ich natürlich nicht. Aber: grundsätzlich sind RiotV verfügbar und machen keine komplette Live-Pause. Wenn das BYH da einen Exklusiv-Gig bekommen hat (steht allerdings nicht da), dann frage ich mich, warum das WOA das nicht auch hinbekommt.
Ansonsten sind beide Festivals zeitlich nicht so weit auseinander, als dass RiotV ggf. noch was dazwischen spielen könnten und Wacken als letzte Show machen. Es gibt grundsätzlich nichts, was gegen RiotV in Wacken spricht.
Naja, es sind ja noch ein paar Türen und ggf. muss jetzt fix verhandelt werden, damit sie dann Osten bestätigt werden können.
Ich finde, es geht hier gar nicht darum, ob man Bestätigung X gegen Bestätigung Y ausspielen will. Es wird immer so sein, dass der Eine das lieber hat als das Andere und der Dritte will sowieso Band Z viel lieber sehen.
Solange sich alles die Waage hält und jedes Rock/Metal-Genre angemessen bedient wird, ist das meiner Meinung völlig in Ordnung. Grundsätzlich sollte man eigentlich immer genügend Schnittmenge haben, um ein gutes Festival zu erleben.
Wo es bei mir aufhört ist, wenn völlig genrefremde Sachen geholt werden, wie eben The Hirsch Effekt aber auch The Boomtown Rats. Die haben für meinen Geschmack genauso viel in Wacken zu suchen wie Depeche Mode, die ich übrigens ganz gut finde... Die nehmen Spielzeit weg und kosten Geld, dass man auch für Bands ausgeben kann, die bissl mehr kosten...
Finde die auch schrecklich, wie Xavier Naidoo auf Koks, aber wir sollten vielleicht nicht die Bestätigungen gegeneinander ausspielen. Bin von den letzten Türchen auch nicht sooooo ergriffen, lass den Leuten die Freude an den Hirschen und Wölfen und hoffe wie ich, dass die nächsten Türchen dann wieder was für uns dabei haben...ich persönlich würde mich zum Beispiel auch sehr über Ignea freuen
-> https://www.youtube.com/watch?v=6KOXbzMRQHs
Vielleicht hat die Band genau Anfang August schon andere Verpflichtungen? Vielleicht will die Band lieber der größere Name auf kleineren Festivals sein? Vielleicht will die Wacken Orga einfach nicht das Bezahlen, was die Band haben möchte, weil sie dafür zugkräftigere Namen bekommen können?
Nur weil eine Band "theroretisch Verfügbar" ist, heißt das noch lange nichts.
smi
Wo es bei mir aufhört ist, wenn völlig genrefremde Sachen geholt werden, wie eben The Hirsch Effekt aber auch The Boomtown Rats.
Die haben für meinen Geschmack genauso viel in Wacken zu suchen wie Depeche Mode, die ich übrigens ganz gut finde...
Wieso passen The Hirsch Effekt nicht? Das ist eine Core-Spielart und Core gehört zur Metalszene, ob es einem passt oder nicht. Das Gefrickel auf den Gitarren ist außerdem ziemlich proggi. Das passt doch fantastisch ins Zelt.
Genau, für deinen Geschmack. Bei Facebook freuen sich so einige über die Band wie man sehen kann. Und die Band selbst freut sich auch einen Ast ab offenbar. Ist doch alles easy.
Naja, auf dem BYH haben Riot V 2014 auch Nachmittags um halb drei gespielt. Als so groß galten die da wohl auch nicht.
Löwen haben auch. Schon fast ein GoT-Treffen. Immerhin besser als Zombies.
Wieso passen The Hirsch Effekt nicht? Das ist eine Core-Spielart und Core gehört zur Metalszene, ob es einem passt oder nicht. Das Gefrickel auf den Gitarren ist außerdem ziemlich proggi. Das passt doch fantastisch ins Zelt.
20.: Zweimal ok, einmal