Drei weitere Wacken-Premieren hinter Tür 19!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Hui Thundermother sind ja nice :eek: Für genau solche Entdeckungen liebe ich Festivals, auf die wäre ich sonst kaum gestoßen. Jetzt noch Airbourne bitte und dann ich glücklich^^

The Hirsch Effekt kann ich mir auch erst nach der dritten Ladung Koks geben.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.099
168
Hansestadt
Finde die auch schrecklich, wie Xavier Naidoo auf Koks, aber wir sollten vielleicht nicht die Bestätigungen gegeneinander ausspielen.

Ich finde, es geht hier gar nicht darum, ob man Bestätigung X gegen Bestätigung Y ausspielen will. Es wird immer so sein, dass der Eine das lieber hat als das Andere und der Dritte will sowieso Band Z viel lieber sehen.
Solange sich alles die Waage hält und jedes Rock/Metal-Genre angemessen bedient wird, ist das meiner Meinung völlig in Ordnung. Grundsätzlich sollte man eigentlich immer genügend Schnittmenge haben, um ein gutes Festival zu erleben.
Wo es bei mir aufhört ist, wenn völlig genrefremde Sachen geholt werden, wie eben The Hirsch Effekt aber auch The Boomtown Rats. Die haben für meinen Geschmack genauso viel in Wacken zu suchen wie Depeche Mode, die ich übrigens ganz gut finde... Die nehmen Spielzeit weg und kosten Geld, dass man auch für Bands ausgeben kann, die bissl mehr kosten...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Nein, das weiß ich natürlich nicht. Aber: grundsätzlich sind RiotV verfügbar und machen keine komplette Live-Pause. Wenn das BYH da einen Exklusiv-Gig bekommen hat (steht allerdings nicht da), dann frage ich mich, warum das WOA das nicht auch hinbekommt.
Ansonsten sind beide Festivals zeitlich nicht so weit auseinander, als dass RiotV ggf. noch was dazwischen spielen könnten und Wacken als letzte Show machen. Es gibt grundsätzlich nichts, was gegen RiotV in Wacken spricht.
Naja, es sind ja noch ein paar Türen und ggf. muss jetzt fix verhandelt werden, damit sie dann Osten bestätigt werden können.:)

Vielleicht hat die Band genau Anfang August schon andere Verpflichtungen? Vielleicht will die Band lieber der größere Name auf kleineren Festivals sein? Vielleicht will die Wacken Orga einfach nicht das Bezahlen, was die Band haben möchte, weil sie dafür zugkräftigere Namen bekommen können?

Nur weil eine Band "theroretisch Verfügbar" ist, heißt das noch lange nichts.

smi
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich finde, es geht hier gar nicht darum, ob man Bestätigung X gegen Bestätigung Y ausspielen will. Es wird immer so sein, dass der Eine das lieber hat als das Andere und der Dritte will sowieso Band Z viel lieber sehen.
Solange sich alles die Waage hält und jedes Rock/Metal-Genre angemessen bedient wird, ist das meiner Meinung völlig in Ordnung. Grundsätzlich sollte man eigentlich immer genügend Schnittmenge haben, um ein gutes Festival zu erleben.
Wo es bei mir aufhört ist, wenn völlig genrefremde Sachen geholt werden, wie eben The Hirsch Effekt aber auch The Boomtown Rats. Die haben für meinen Geschmack genauso viel in Wacken zu suchen wie Depeche Mode, die ich übrigens ganz gut finde... Die nehmen Spielzeit weg und kosten Geld, dass man auch für Bands ausgeben kann, die bissl mehr kosten...

Ob die wirklich Geld kosten sei mal dahin gestellt.
Oftmals ist es so, das man bei Agenturen nur "Pakete" bekommt..
das heisst als Beispiel Wacken will Band A und B haben, dann sagt die Agentur aber: "Ok, bekommt ihr, dafür müsst ihr aber Band C auch einen Slot bieten."
Und dann heisst es abwägen ob man nein zu allem sagt oder eben das "Übel" mitnimmt.
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Finde die auch schrecklich, wie Xavier Naidoo auf Koks, aber wir sollten vielleicht nicht die Bestätigungen gegeneinander ausspielen. Bin von den letzten Türchen auch nicht sooooo ergriffen, lass den Leuten die Freude an den Hirschen und Wölfen und hoffe wie ich, dass die nächsten Türchen dann wieder was für uns dabei haben...ich persönlich würde mich zum Beispiel auch sehr über Ignea freuen
-> https://www.youtube.com/watch?v=6KOXbzMRQHs

Zum Glück ist das alles Geschmackssache. Ich habe da mal reingehört. Naja, dass ist nun wirklich überhaupt nichts für mich.
Ich bin ja z.B. für:
Kadavrik: https://www.youtube.com/watch?v=r66CmlErll0
Night in gales: https://www.youtube.com/watch?v=OokMaMrQi_s
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.690
13.067
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Vielleicht hat die Band genau Anfang August schon andere Verpflichtungen? Vielleicht will die Band lieber der größere Name auf kleineren Festivals sein? Vielleicht will die Wacken Orga einfach nicht das Bezahlen, was die Band haben möchte, weil sie dafür zugkräftigere Namen bekommen können?

Nur weil eine Band "theroretisch Verfügbar" ist, heißt das noch lange nichts.

smi

Naja, auf dem BYH haben Riot V 2014 auch Nachmittags um halb drei gespielt. Als so groß galten die da wohl auch nicht.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wo es bei mir aufhört ist, wenn völlig genrefremde Sachen geholt werden, wie eben The Hirsch Effekt aber auch The Boomtown Rats.

Wieso passen The Hirsch Effekt nicht? Das ist eine Core-Spielart und Core gehört zur Metalszene, ob es einem passt oder nicht. Das Gefrickel auf den Gitarren ist außerdem ziemlich proggi. Das passt doch fantastisch ins Zelt.

Die haben für meinen Geschmack genauso viel in Wacken zu suchen wie Depeche Mode, die ich übrigens ganz gut finde...

Genau, für deinen Geschmack. Bei Facebook freuen sich so einige über die Band wie man sehen kann. Und die Band selbst freut sich auch einen Ast ab offenbar. Ist doch alles easy.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wieso passen The Hirsch Effekt nicht? Das ist eine Core-Spielart und Core gehört zur Metalszene, ob es einem passt oder nicht. Das Gefrickel auf den Gitarren ist außerdem ziemlich proggi. Das passt doch fantastisch ins Zelt.



Genau, für deinen Geschmack. Bei Facebook freuen sich so einige über die Band wie man sehen kann. Und die Band selbst freut sich auch einen Ast ab offenbar. Ist doch alles easy.

Und besser als so ein Bollomenschlichehubschraubermetalcore wie Deez Nuts oder Nasty ist es allemal :p

smi
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Wieso passen The Hirsch Effekt nicht? Das ist eine Core-Spielart und Core gehört zur Metalszene, ob es einem passt oder nicht. Das Gefrickel auf den Gitarren ist außerdem ziemlich proggi. Das passt doch fantastisch ins Zelt.

Na ich weiß nicht, unter Core verstehe ich was anderes, die gehen doch wirklich eher Richtung Xavier Naidoo als Richtung Thy art is murder etc.

Proggi stimmt (leider) - wie gesagt, gehören da nicht wirklich hin, aber ich glaube die 30 Minuten im Zelt tun keinem weh.