Dream Theater

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dream Theater beim Jubiläumswacken?

  • Yes

    Stimmen: 52 81,3%
  • No

    Stimmen: 12 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    64

Attalar

Member
8 Aug. 2016
33
7
23
www.kurai-tanima.de

Dream Theater ist eine Progressive-Metal-Band aus New York, USA.

Die Band zählt zu den wichtigsten Vertretern des Progressive Metal und gilt als eine der kommerziell erfolgreichsten Bands dieses Genres. Sie verband als eine der ersten Bands die zeitgenössische Spielart des Heavy Metal mit dem Progressive Rock der 1970er Jahre. Obwohl ihr erstes offizielles Album When Dream and Day Unite durchweg sehr gute Kritiken erhielt, blieben die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen der Band und der Plattenfirma zurück. Der eigentliche Durchbruch gelang der Band 1992 mit ihrem zweiten Album Images and Words.

Dream Theater ist momentan im Studi für ihr nächstes Album.
Ein Auftritt in Wacken käme also nächstes Jahr sicherlich genau zur richtigen Zeit...
 

Sorijan

Newbie
20 Nov. 2013
27
0
46
Klagenfurt
Bin ich für. Ich mag Dream Theater und finde außerdem, dass sie vom letzten Mal noch etwas gutzumachen haben... Der Auftritt damals war eher etwas durchwachsen. :KO:
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.318
667
108
Niederlande
2019 Tour: Distance Over Time + 20 Years of Metropolis Part 2.

NTR mit 3 Stunden 'An Evening With Dream Theater' ware schön. :D
 

irishrOy

W:O:A Metalhead
3 Juni 2018
1.173
3.561
78
2019 Tour: Distance Over Time + 20 Years of Metropolis Part 2.

NTR mit 3 Stunden 'An Evening With Dream Theater' ware schön. :D
Sicherlich hol' ich mir n Ticket, wenn die in Deutschland auftreten nächstes Jahr.

Dann DT aber nochmal live sehen zu können aufm Wacken, und sei es auch "nur" in Form eines Festival-auftritts mit kürzerem Gig, wäre hammer.

Einmal einen Abend mit DT genießen.

Und dann fett aufm Wacken abgehen. Klingt für mich großartig!