Download Germany 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.384
2.633
128
33
Das bekannte britische Download Festival soll im kommenden Jahr einen Ableger in Deutschland bekommen.




Das Download Germany 2022 wird am 24. Juni am Hockenheimring stattfinden. Offenbar dauert die Deutschand-Variante des Festivals also nur einen Tag, während das Download Festival UK in Donington Park (Derbyshire) üblicherweise an drei Tagen stattfindet. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt, einen kleinen Videotrailer findet ihr im Anschluss.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.076
942
108
32
Wird wohl dann der Deckmantel um Metallica zu holen. Aufm Freitag und bei der Konkurrenz rund um Juni/Juli sehr sportlich. Mal gespannt ob sich live Nation hier wieder integrieren kann
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Da bin ich mal gespannt. Das in Spanien (oder Frankreich?) war ja auch eine Eintagsfliege.
Da sind wir eh bei
Kiss.gif
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Vor allem halten sich Festivals auf Dauer ja auch so gut am Hockenheimring:

Rockn'heim, Matapaloz, etc.

Oder das Sonisphere, das mit Metallica und den Toten Hosen zwar zugkräftige Headliner hatte, aber so wenig Tickets verkaufte, dass es ins Fahrerlager verlegt wurde und nach einer Ausgabe Geschichte war.

Der Hockenheimring liegt bei mir quasi vor der Haustür, aber jedesmal werden meine Hoffnungen zerstört, dass sich da ein jährlich wiederkehrendes Festival etabliert. Das Download wird wahrscheinlich dasselbe Schicksal ereilen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Weil bei KISS die Bühne ja so schnell aufgebaut ist. 😁

Und KISS als Opener? Nie wieder! 😅
Die werden doch nicht nur eine Bühne haben. 🤔
Und die sind ja auch nicht Opener, ich hab nur ab 16:00 aufgeschrieben.
Download 11:00 Judas Priest, 13:30 AC/DC, 16:00
Kiss.gif
, 18:30 Iron Maiden, 21:00 Metallica.
 
  • Haha
Reaktionen: The_Demon