Dosenpfand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von DapperDanMan
3. Warum bitte sollte man das abschaffen? Warum nicht auch gleich Flaschpfand abschaffen? Achja - weils den schon sooo lange gibt man hat sich dran gewöhnt (!)

Gegen normalen Flaschenpfand hat ja keiner was. Aber wozu so'nen Quatsch einführen. Da hätte man doch auch einfach Einwegverpackungen verbieten können . . . So wird der Sinn der Dose ad absurdum geführt, denn Sinn der Dose war immer ihre Wegwerfbarkeit.
AUßerdem hat Bier die Mehrwegquote stets übererfüllt, also dürfte sich dieser Scheiß nicht darauf erstrecken . . .
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von DapperDanMan
Tinneff!!!

1. Dosenpfand is ne jute Sache weil -> Umwelt (!)
Wir stinken alles schon genug mit Verpackung usw. zu - ist gut das die Dosen da nach und nach wegfallen

2. Klar dass das jetzt noch keiner peilt ist ja auch erst ein paar Monate jung; Diese Pfandmarken wirds bald nicht mehr geben, dann kann man Dosen so wie Flaschen auch überall abgeben.

3. Warum bitte sollte man das abschaffen? Warum nicht auch gleich Flaschpfand abschaffen? Achja - weils den schon sooo lange gibt man hat sich dran gewöhnt (!)

es ist schwachsinn!!!!WEIL

1:
2.
3.
und ganz bestimmt
4.

so, hug ich ab gesprochen!!!!
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Ach ja, und außerdem sind Pfandflaschen ökologisch weniger sinnvoll, da für deren Verarbeitung, Transport etc. letztendlich mehr Energie aufgewendet wird, als für die Produktion neuer Gefäße (keine raumsparender Transport möglich, komplizierte Reinigungsprozedur . . .)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
im bereich bier, kosten da ehemalige einwegflaschen nicht 25 cent pfand und normale pfandflaschen nur 8 cent?? das ist doch auch totaler unsinn *kopfschüttel*
dosenpfand find ich total scheiße !!!!
 

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
42
Aber wozu so'nen Quatsch einführen.

Naja wenn du meinst, dass der Weg aus der Umweltverschmutzung zur nachhaltigen Nutzung der Ressourcen der falsche ist - pfft aber egal deine Meinung halt


So wird der Sinn der Dose ad absurdum geführt, denn Sinn der Dose war immer ihre Wegwerfbarkeit.

Mag sein aber die Dose gibts ja nu schon wat länger - die Zeiten ändern sich halt. Damals gabs auch noch keine Mülltrennung und heute beschwert sich auch keiner darüber - weils ne gute Sache ist!
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Immer dieses Rumreiten auf der Umweltverschmutzung...
als ob es nicht größere Probleme gäbe
 

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
42
*juhu geht wieder*

Immer dieses Rumreiten auf der Umweltverschmutzung...
als ob es nicht größere Probleme gäbe

Schon aber deswegen muss man ja nicht die kleineren auslassen!


Genug Umweltsülze jetz......schon ganz vergessen dass ich die Ökos doch selber bekackt finde
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von DapperDanMan
Mag sein aber die Dose gibts ja nu schon wat länger - die Zeiten ändern sich halt. Damals gabs auch noch keine Mülltrennung und heute beschwert sich auch keiner darüber - weils ne gute Sache ist!

Wieso gibt's die Dose länger?! Die Flasche war ja wohl definitiv früher da!

Und Müll zu trennen ist auch Schwachsinn, schließlich hat er nur eine Silbe . . . *kopfschütteln und murmelnd wegtrott*
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von argon factor
Wieso gibt's die Dose länger?! Die Flasche war ja wohl definitiv früher da!

Und Müll zu trennen ist auch Schwachsinn, schließlich hat er nur eine Silbe . . . *kopfschütteln und murmelnd wegtrott*

was das, die fortsetzung von "das huhn oder das ei?" jetzt also "die dose oder die flasche"

philosophie wird auch immer schlechter!das liegt bestimmt am fernsehn!!:D;)

und klar kann man MÜLL trennen!!is ganz einfach:

VOLKS-MU-SIK

geht doch!