DORO als Podcasterin: Dunkle Seelen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wayfarer

Newbie
7 März 2022
2
1
3
34



Doro Pesch (1964 in Düsseldorf geboren) tourt seit den frühen 1980er Jahren durch die Welt des Heavy Metal. Sie selbst ist der dunklen Seite "im Menschengewand" im Leben schon begegnet und musste ihren Weg hinausfinden. Wie das funktioniert? "Dann muss man kämpfen", sagt Doro.

Wann und wie entscheidet sich, welche Seite die Oberhand gewinnt - das Gute oder das Böse? Doro Pesch meint: "Das Böse steckt in jedem Menschen. Und wer viel Böses erfährt, für den ist es ein sehr kurzer Weg, auch selbst eine dunkle Seele zu entwickeln. Zugegeben: Als Teenager und zu Beginn meiner Karriere habe auch ich mit der dunklen Seite geflirtet, war rebellisch und wollte Grenzen austesten. Aber mittlerweile kämpfe ich auf der Seite des Guten. Ich will den Menschen Liebe, Freude, Hoffnung und positive Power geben."
Laut ihr können wir sogar aus dem Bösen, aus Verbrechen und Abgründen, gemeinsam Gutes ziehen - wir müssten nur den richtigen Weg bestreiten. Es gilt achtsam zu sein, offen zu sein, die Geschichte hinter den Menschen zu betrachten und daraus zu lernen.

Doro Pesch, die Queen of Metal, nimmt euch mit an die dunkelsten Orte der Seele. Von Menschen, die schlimmste Verbrechen und Morde begangen haben. Aber auch von denen, die damit kämpfen.

"Ich freue mich darauf, die historischen Geschichten richtig tief zu beleuchten. Man bekommt einen echten Einblick in die Abgründe der Seele und kann sich Gedanken machen, die unter die Oberfläche gehen." - Doro Pesch