Doomige Werbung in eigener Sache....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
42
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Erstens is nicht jede Band die bei doom-metal.com ne Doom Band oder würdest du Pyogenesis als Doom Band bezeichnen! Zweitens dacht ich die Band heißt Crowshelter und nicht Desire, deren Name mir was sagt. Drittens bezeichnen sich Doom Bands selber als Doom Bands und nicht als Dark Melancholic Metal und viertens sind die doomiger als der dämliche Dark Melancholic... aussagt! Sollte was für mastaBe sein! Ich mag meinen Doom lieber traditioneller! Ich kenn Leute, die bezeichnen sowas als Gothic! :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Reverend_odd
Erstens is nicht jede Band die bei doom-metal.com ne Doom Band...

Tja, das denk ich auch immer.... ;)

Andererseits ist Doom so rar gesät, dass man da schon mal ein Auge zudrücken kann, aber nicht ohne zu bemerken: richtiger Doom hört sich aber anders an!
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Richtiger Doom... Na toll, jetzt dringen wir ja fast schon wieder in Foray-Dimensionen vor :) Nee, im Ernst, mir isses komplett egal, ob das jetzt Doom, Stoner, Gothic, Dark Melancholic oder wat weiß ich ist, solange es mir gefällt. Und ich finde Doomster können auch Bands hören, die nicht wie die xte Sabbath Kopie klingen. Aber da jeder eh nur das hört, was er hören will, ist die Diskussion auch eigentlich überflüssig.

EDIT: Ach ja, und so gesehen ist wohl jede Band auf doom-metal.com unter Doom einzuordnen, wenn man es so will!!!! Pyogenesis kenn ich jetzt nicht wirklich, aber wenn man sich mal die Bandbeschreibung anguckt, scheinen die ja auf den ersten Releases Death/Doom gemacht zu haben. Paradise Lost oder Katatonia z.B. machen ja auch nicht auf allen Alben Doom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Klaro, ich hör ja nun auch genug anderen Kram. ;)
Aber wenn ich jemanden erklären will, was Doom ist, greif ich doch eher zu St. Vitus, Cathedral oder Candlemass, Black Sabbath nicht zu vergessen, und nicht zu doomigen Gotic.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Das mag ja stimmen, aber ich persönlich finde z.B., dass Bands wie Skepticism oder Esoteric von der Atmosphäre meiner Vorstellung von Doom (also Verdammnis, Weltuntergang, bla...) viel näher kommen, als das Candlemass oder St. Vitus tun (ohne diese Bands jetzt schlechtreden zu wollen). Meiner Ansicht nach ist Skepticism die ultimative Doomband, auch wenn die absolut gar nicht nach Black Sabbath klingen. Und Gothic sind die ganz bestimmt nicht.