Dong Open Air 2007 - Freitag der 13. / Samstag der 14.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
hmm auf meinen kontoauzug setht das die blz/konotnummer flasch war. is aba die die ich von euch bekommen hab ..
merkwürdig

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
Also bei 160 anderen Bestellern bisher hat's gefunzt?!? Bestell am besten noch mal neu und laß die alte Bestellung verfallen, ist ja schon am Sonntag oder Montag soweit.

mach ich :)
is nur n bissel doof das ich diesen monat kein geld über hab. naja ich hoff einfach mal das im aprl noch ein kärtchen für mich da is :D

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Und noch mehr Bands!

Unser Pulver haben wir noch längst nicht verschossen!
Weitere Neuzugänge für das Programm 2007:

Exotisch sollte es mal wieder werden! Nach einem Brainstorming in unserem Team wurde schnell klar, dass wir uns eine Band wünschen, die in sechs Sprachen singt. Außerdem sollte sie altertümliche Instrumente, aber trotzdem auch Death-Metal spielen. Schön wäre es, wenn sie kulturelle und religiöse Thematiken behandelte. Sich mit Judentum, Islam und Christentum auseinandersetzte. Also quasi Morgen- und Abendland musikalisch verbände. Wenn diese Mischung dann auch noch recht progressiv klänge, dann wäre das ganze perfekt. Und dann, ja dann haben wir Orphaned Land aus Israel gebucht.

Von nicht ganz soweit her reisen Cheeno an, die im vergangenen Jahr den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie Alternative gewannen. Einen Preis, den auch schon Bands mit nach hause nahmen, die etwas später einen Majordeal unterzeichneten. Cheeno haben besten Progrock im Gepäck, der schon etwas poppig anmutet, aber dennoch Härte besitzt. Nicht zuletzt trägt dazu auch die Stimme von Sängerin Jennie bei, die sich sowohl auf schnellere, als auch langsamere Songs versteht. Ein Vergleich mit Marta von Die Happy darf gewagt werden!

Richtig straight wird es wieder bei den Jungs von Runamok, die fantastischen Thrash-Metal zelebrieren. Obwohl sich der Sound am Thrash der 80er orientiert, schlägt er auch heute noch richtig ein. In Reviews scheut man nicht den Vergleich mit alten Metallica, Megadeth oder Annihilator. Und das auch ganz zu recht, denn hier weiß man, wie's klingen muss, ohne dass es einfach kopiert erscheint! Melodiöser Gesang, starke Riffings und Abwechslungsreichtum werden auch auf dem Dong überzeugen.

Power Metal darf natürlich nicht zu kurz kommen! Dafür sorgen Chainsaw aus Polen, die an dieser Stelle ordentlich Gas geben. Zwar steht der Durchbruch noch aus, jedoch werden sie von der Presse (u.a. Metal Hammer) als Hoffnung des polnischen Power-Metals gehandelt. Wieso wird schnell klar, denn perfekte Soli, denen schwere Riffings als Grundlage dienen, und eine Stimme, die sich nicht verstecken muss, ergeben ein exzellentes Ganzes. Tempiwechsel sorgen für Abwechslung, die Melodien reißen mit und grooven, und ab und an erinnert filigranes Gefrickel im Hintergrund an Nevermore. Der Aufenthalt vor der Bühne wird sich auch hier lohnen!

Und in der nächsten Woche schließen wir den Reigen! (Es sei noch erwähnt, dass bereits 50% der Karten weggebucht sind!)

Ensiferum
Primordial
Skyclad
Sinister
Orphaned Land

Aeveron
Black Messiah
Chainsaw
Cheeno
Dark Age
Darzamat
Galskap