Dokumentation des Aufbaus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Hallo zusammen.

Die Aufbauarbeiten gehen nun offensichtlich los. Die ersten Zelte im Backstagebereich hinter den Hauptbühnen sind gestern (6.7.) bereits aufgebaut worden. Quelle

Ansonsten ist es schwer zu erkennen was es sonst noch für Arbeiten beim Festival gibt, da Harry Metal bis jetzt noch nichts gepostet hat. Ich hoffe diese Videos hier zu ergänzen.


Tread Erläuterung: Hier geht es um die Fotos der Webcam und des Dokumentieren des Aufbaufortschritts anhand der vorhandenen Materials. Es geht nicht um die Videos selbst sondern den Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Heute wurde der Fuhrpark auf die Production Flächen gestellt. Das Branding wird dann wohl die Tage noch auf die Autos geklebt.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Oh ja, und ich habe echt noch nicht alles wirklich richtig beobachtet.

Also erst wurde eine Fahrstraße am Bullhead City vorbei gelegt und ab dem 13.07. wurde das Grundgerüst für den Metal market aufgebaut (das wurde vorbereitet laut dem ersten Video von Harry Metal). Das Grundgerüst ist bereits hier zu sehen.

Und heute (14.7. um 13:30 Uhr) wurde bereits das Dach aufgezogen.
Das der Metal Markt als erstes aufgebaut werden muss ist eigentlich auch klar, da sehr viele Produkte geliefert werden müssen.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Ich möchte hier genauer auf die einzelnen Schritte eingehen und das am besten mit Fotos der Webcam belegen, einfach nur um so einen Ablauf zu speichern. Ich bin da ein wenig verrückt, aber ich finde den Aufbau unglaublich spannend. Und nur die Links zu Harry Metal zu Posten und sagen "ist das spannend" ist mir zu billig.

Schritte die ich heute (15.7.) beobachtet habe (chornologisch):
*Begin des Tages
*Am Metal Markt wurde weiter gearbeitet.
*Viele Kleintransporter unterwegs. Wahrscheinlich wird die Ausrüstung für die Production oder das Catering geliefert
*Die ersten Inspektionen auf dem Holy Ground
*Die Wacken Buchstaben werden abgeholt und anschließend am Ortseingang platziert. + Der Rasen bei der mobilen Schallschutzwand wird gemäht
*Weitere Transporter da. Auf dem Holy Ground wird wahrscheinlich das Wasser angeschlossen.

Bis 16 Uhr ist schon so einiges los gewesen.

Soll ich sowas im anderen Thread posten?

Edit: Video von Harry Metal über den Aufbau der Camper Park Island, Rasenmähen (dabei ist viel von der Technik zu sehen die bereits geliefert wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:

BuzzLikeYeah

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
185
56
53
Hamburg
Ich möchte hier genauer auf die einzelnen Schritte eingehen und das am besten mit Fotos der Webcam belegen, einfach nur um so einen Ablauf zu speichern. Ich bin da ein wenig verrückt, aber ich finde den Aufbau unglaublich spannend. Und nur die Links zu Harry Metal zu Posten und sagen "ist das spannend" ist mir zu billig.

Schritte die ich heute (15.7.) beobachtet habe (chornologisch):
*Begin des Tages
*Am Metal Markt wurde weiter gearbeitet.
*Viele Kleintransporter unterwegs. Wahrscheinlich wird die Ausrüstung für die Production oder das Catering geliefert
*Die ersten Inspektionen auf dem Holy Ground
*Die Wacken Buchstaben werden abgeholt und anschließend am Ortseingang platziert. + Der Rasen bei der mobilen Schallschutzwand wird gemäht
*Weitere Transporter da. Auf dem Holy Ground wird wahrscheinlich das Wasser angeschlossen.

Bis 16 Uhr ist schon so einiges los gewesen.

Soll ich sowas im anderen Thread posten?
Ich finde das Top! Danke Dir! Ich fänds super wenn Du und HIER weiter auf dem Laufenden hältst. :)
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.697
837
128
NordseeKüste
Ich möchte hier genauer auf die einzelnen Schritte eingehen und das am besten mit Fotos der Webcam belegen, einfach nur um so einen Ablauf zu speichern. Ich bin da ein wenig verrückt, aber ich finde den Aufbau unglaublich spannend. Und nur die Links zu Harry Metal zu Posten und sagen "ist das spannend" ist mir zu billig.

Schritte die ich heute (15.7.) beobachtet habe (chornologisch):
*Begin des Tages
*Am Metal Markt wurde weiter gearbeitet.
*Viele Kleintransporter unterwegs. Wahrscheinlich wird die Ausrüstung für die Production oder das Catering geliefert
*Die ersten Inspektionen auf dem Holy Ground
*Die Wacken Buchstaben werden abgeholt und anschließend am Ortseingang platziert. + Der Rasen bei der mobilen Schallschutzwand wird gemäht
*Weitere Transporter da. Auf dem Holy Ground wird wahrscheinlich das Wasser angeschlossen.

Bis 16 Uhr ist schon so einiges los gewesen.

Soll ich sowas im anderen Thread posten?

Edit: Video von Harry Metal über den Aufbau der Camper Park Island, Rasenmähen (dabei ist viel von der Technik zu sehen die bereits geliefert wurde).
ahso dann hab ich das fehlinterpretiert sorry :)
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Heute ist der 16.7.

*Begin des Tages
- Zu sehen ist, dass die Mäste für das Bullhead City schon vorbereitet auf der Fläche liegen
*8:30 Uhr: Die Wände beim Metal Markt werden über den Tag eingebaut
*11 Uhr: Die Hälfte ist eingebaut, Leute auf dem Infield
*12 Uhr: Ein Transporter ist beim Bullhead City angekommen
*13 Uhr: Mehr transorter, mehr wände beim Metal Market
*17:00 Uhr: Letzte Vorbereitung zum Heben der Masten Bullhead City
*17:30 Uhr: Bullhead City Masten stehen
*20:30 Uhr: Ende des tages

Generell sind derzeit wieder sehr viele Anlieferungen zu beobachten. Sieht gut aus. Weiter so Jungs.
 
  • Like
Reaktionen: BuzzLikeYeah

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Heute ist der 17.07.2019 und es ist ein wirklich spannender Tag. Damit man nicht mehr so viel clicken muss übernehme ich die Arbeit für euch und poste hier die relevanten Zeiten direkt in der Großansicht.

*Anfang des Tages
*8:30 Uhr: Die Zeltdecke Bullhead City wird ausgebreitet
*9Uhr: Weitere Anlieferungen
*10 Uhr: Infield
*10:30 Uhr: Mehr auf dem Infield
*11 Uhr: Die Bodenplatten zum Bühnenbau werden verlegt
*11:30 Uhr: BullheadCity Decke wurde ausgebreitet + Anlieferung Camping
*12 Uhr: Vermessung und Wasserarbeiten(?) infield
*12:30 Uhr: Anlieferung von Dixiklos? (bereich Metal Market (Händerlbereich))
*13 Uhr: Mehr Bodenplatten, leere Lastwagen Bullhead City
*13:30 Uhr: Pause
*14 Uhr: Arbeiten am Kaufland Markt
*14:30 Uhr: Baumaschine Bühnenbau geht in Stellung
*15 Uhr: Bewegungen Infield, Bauarbeit Kaufland Markt
*15:30 Uhr: Arbeit geht weiter
*16 Uhr: Letzte Vorbereitungen Heben der Zeltdecke Bullhead City
*16:30 Uhr: Bullhead City Zeltdecke wird angehoben
*17 Uhr: Anlieferung Camping Plaza
*17:30 Uhr: Zelt Camping Plaza aufgebaut?
*18 Uhr: Weitere Arbeiten auf dem Infield
*18:30 Uhr: Bullhead City Zeltdecke 50%
*19 Uhr: Bullhead City Zeldecke 75%
*19:30 Uhr: Bodenplatten Infield + Kaufland Markt Wände geschlossen
*20 Uhr: ???????????????
*20:30 Uhr: Feierabend Infield
*21 Uhr: Feierabend Bullhead City?

Die Bullhead City Zeltdecke ist noch nicht ganz oben, da es noch durchhängt. Ansonsten sind heute wirlich viele Arbeiten zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: