??
Grillanzünder + kohle = Grill und erlaubt.
Metalbibel auf dem Gelände VERBOTEN !
Grill anmachen mit papier und Holz, auf dem Wackengelände, VERBOTEN!
denn der Grill ist ja nur geduldet solange er seinem ZWECK dienlich genutzt wird.
Schlechte Vorbildfunktion wäre da kontraproduktiv, ausserdem hat brennendes Papier die angewohnheit zu "fliegen" also für umliegende Zelte gefährlich!
meinst du nun ich bin immer noch päpstlich, wenn dein Nachbar durch sowas DEIN Zelt in Brand steckt?
??
denn der Grill ist ja nur geduldet solange er seinem ZWECK dienlich genutzt wird.
Schlechte Vorbildfunktion wäre da kontraproduktiv, ausserdem hat brennendes Papier die angewohnheit zu "fliegen" also für umliegende Zelte gefährlich!
meinst du nun ich bin immer noch päpstlich, wenn dein Nachbar durch sowas DEIN Zelt in Brand steckt?
Wenn ich grill, leg ich erst Papier drin, dann die Kohle und zünde ich's an. Und dafür könnte ich die bibel benutzen. Solang die Kohle oben liegen, kann das Papier nirgendwo hin.
Voilà.
??
Wie bitte, seit wann sind Papier und Holz denn als Anzündmaterial verboten? Das sag mir nochmal bitte. Und wer sagt, dass man speziellen Anzünder benutzen MUSS, wenn man einen Grill benutzen will? Ich zweckentfremde doch keinen Grill, wenn ich ihn mit Anzündholz anfeuere!
Und Anzündkamine sind dafür gemacht, dass man unten Papier reinsteckt. Also bestimmungsgemäße Verwendung. WTF, Alter?
also ich grille für mein leben gern, aber nur mit papaier Kohle zum glühen zu bringen...da brauchste aber ne menge papier!
und metal bibel auf dem Gelände ist verboten, also fällt die dabei raus.
schau in die ABG unter punkt 8 !!!
http://www.wacken.com/de/woa2014/main-info/festival-abc/#festival_abc_letter_G
Feuer
Offene Feuer sind auf dem gesamten Gelände verboten! Erlaubt sind Spiritus- bzw. Gaskocher sowie Holzkohlegrills, sofern sie dazu benutzt werden, wofür sie vorgesehen sind. Aufgrund einiger schwerer Unfälle, zum Teil mit lebensgefährlichen Verletzungen, bitten wir ausdrücklich um einen vorsichtigen, vernünftigen und sachgemäßen Umgang, auch was Brennbeschleuniger beim Anzünden von Holzkohlegrills betrifft!
http://www.wacken.com/de/woa2014/main-info/festival-abc/#festival_abc_letter_G
Feuer
Offene Feuer sind auf dem gesamten Gelände verboten! Erlaubt sind Spiritus- bzw. Gaskocher sowie Holzkohlegrills, sofern sie dazu benutzt werden, wofür sie vorgesehen sind. Aufgrund einiger schwerer Unfälle, zum Teil mit lebensgefährlichen Verletzungen, bitten wir ausdrücklich um einen vorsichtigen, vernünftigen und sachgemäßen Umgang, auch was Brennbeschleuniger beim Anzünden von Holzkohlegrills betrifft!
Ja sicher, aber da steht nix davon, dass Du unbedingt Anzünder nehmen musst. Grills zum Grillen benutzen ist doch bestimmungsgemäßer Gebrauch! Dazu gehört auch das Anzünden mit Holz/Papier! Solange Du nicht Gas, Benzin oder Spiritus nimmst ist das doch ok!
Und wo steht da was davon, dass man kein Papier zum anzünden benutzen darf? Und wieso sollten die Metal Bibeln auf dem Gelände verboten sein?
kommt dann wieder auf die grösse des Feuers an.
und wenn einer anfängt mit nem kleinen feuer....der nächste...ich weiss das ist wieder SCHARZmalerei...upps gleich wird wer anders päpstöich![]()
![]()
Verdammt noch mal, Du machst kein Feuer! Du machst einen GRILL an, so wie es ERLAUBT ist! So gesehen dürftest Du dann auch mit Anzünder kein Feuer machen!![]()
weil es in den aktuellen AGB´s für 2014 steht?
8. Verbotene Gegenstände
8.1. Auf dem gesamten Festivalgelände sind verboten;
8.1.1. Glasflaschen jeder Art, Tiere/Haustiere, Waffen aller Art (auch im technischen Sinne), Fackeln, pyrotechnische Gegenstände, Wunderkerzen, Himmelslaternen, Vuvuzelas, Megaphone, Shirts von rechten Bands, kommerzielle, politische oder religiöse Gegenstände aller Art (z. B. Metalbibel), einschließlich Banner, Schilder, Symbole oder Flugblätter sowie gefährliche Gegenstände jeglicher Art.
http://www.wacken.com/de/woa2014/main-headquarter/agb-2014/
Hm...okay ist merkwürdig...ich meine...ich hab die Dinger sonst überall auf dem Gelände gesehen!