Wackentom
W:O:A Metalmaster
es gibt kaum noch jemand, der die Maloche machen kann und will![]()
was machste denn?
und zum können, ja wenn die "alten" es nicht weiterlehren....
es gibt kaum noch jemand, der die Maloche machen kann und will![]()
Na dann sei dir die Erholung mal gegönnt.
Verreist du/ihr?
Was arbeitest du denn eigentlich?
was machste denn?
und zum können, ja wenn die "alten" es nicht weiterlehren....
Weiß noch nicht, trotz vieler Arbeit ist Geld der begrenzende Faktor.
Bin Leiter von nem Gartencenter, Gärtner von Beruf und Werksmechaniker und Elektiker, Kassenwart, Behindertenbetreuer, Kundenberater, Chefaufpasser, Mädchen für alles usw.![]()
und Nächtens muss ich ja auch immer noch im Fred ein bischen aufpassen!![]()
Wow! Von wegen Betreuer: Gibts da einen Zusammenhang mit der Lebenshilfe oder so ähnlich?
haben wir schon so oft versucht, aber du findest heute kaum noch gute Azubis, und das hat nicht unbedingt was mit Schulabschluß zu tun.![]()
Weiß noch nicht, trotz vieler Arbeit ist Geld der begrenzende Faktor.
Bin Leiter von nem Gartencenter, Gärtner von Beruf und Werksmechaniker und Elektiker, Kassenwart, Behindertenbetreuer, Kundenberater, Chefaufpasser, Mädchen für alles usw.![]()
Ne, aber mein Chef is Italiener
Wir haben aber auch einen leicht Geistigbehinderten im Betrieb, der schon mal so seine Mucken hat. Und dann noch Praktikanten und Kollegen und Kunden!
Also doch iwi Lebenshilfe.![]()
das ist brav- werd auch ein Gläslein auf dein Wohl
leeren
nett er ist! Hoffe es ist was vernünftiges.
Ich werd gleich erst mal ein Schlückchen Most aussem Barriquefass zu mir nehmen.![]()
aber gärtner machen doch noch einige ?!
Es wird zumindest versucht! Aber Gartenbauer ist ne sehr anspruchsvolle und komplexe Ausbildung. Hat mit Gärtner Pötschke mit Pfeife und Strohhut nichts zu tun.
und du meinst mit den Betreuen also einige Kunden?jepp, das sind manchmal die schwierigsten Fälle.
naja das ist schon wahr, Garten und Landschaftsbauer ist im endeffekt nichts anderes als Bauarbeiter, also schwerstarbeit! ( nicht abwertend gemeint )
vorallem, da Gärten meist nicht so gut zuwegig sind auch Handarbeit mit Karre Hacke und Schaufel, das unterschätzen viele![]()
Das schlimme ist, daß unsere Handy, Computer und Ipad verseuchte Jugend oft nicht mehr in der Lage ist, bestimmte Sachverhalte mit einander gedanklich zu verküpfen oder Zusammenhänge zu erkennen. Unser Buchhalter hat auch son 23igjähriges Früchtchen, daß keine Zusammenhänge begreift, obwohl er seit einem Jahr quasi jeden Monat das gleiche machen muss. Der verzweifelt auch nur noch an dem Azubi.