Dir en grey

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

  • Unbedingt!

    Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

    Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

    Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

    Stimmen: 103 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
du stellst das jetzt so dar, als würde ich bzw. der ganze kurs unserem lehrer einfach die schuld geben, dass wir verkacken, weil wir nicht lernen...
Und das ist halt eben nicht so.
Der schreibt mit uns Tests und nimmt Sachen dran, über die wir schon vor ewigkeiten geschrieben haben und/oder zum teil super nebensächlich behandelt haben...
und wird nie gesagt worüber wir schreiben, wenn man das lernt was zuletzt gemacht wurde, also das aktuelle thema schreibt er über ein anders, lernste den ganzen alten scheiß, schreibt er über den neuen.
Ich habe mir am we und auch die rerstliche letzte woche den arsch aufgerissen und den ganzen scheiß von letzten thema gelernt, eine von 7 fragen bezog sich drauf.

außerdem kann es einfach nicht sein, dass in einem kurs von 14 leuten ein schnitt von 5,9 ist.
Ich glaube kaum, dass da wirklich 14 leute hocken, wo absolut keiner was macht...

nach den tests fragt er immer, warum wir so scheiße sind, es wird ehrlich gesagt, was ache ist, also dass keiner weiß was er lernen soll, dass wir einfach mal einen test bräuchten wo angesagt wird, was drasn kommt...
Dann heißt es immer 2Das kann nicht sein..." bla bla bla...

Meine mutter hatte ein gespräch mit dem kerl und hat ihn drauf angesprochen, dass ja nicht nur ich da so schlecht sei, sondern auch alle anderen...
dann heißt es wieder wir sein ja alle so faul

ich möchte kein stück bestreiten, dass ich/wir nicht zum teil eslber schuld sind, aber die schuld an den scheiß tests liegt ganz sicher nicht zu 100% bei uns.

WO steht denn geschrieben das nur der Stoff aus den letzten 3 -4 Unterrichtsstunden dran kommt?
WO steht geschrieben das du das "alte" einfach vergessen sollst? dann bräuchte man es ja nie lernen??
Bei uns in den arbeiten früher kam Grundsätzlich 50% des zuletzt durchgenomenen Themas dran und 50% von den vorzeiten als wiederholung.
Da wusste man auch nur das man halt den gesamten stoff immer dtrauf haben sollte. wofür Lernt man sonst? zum vergessen bestimmt nicht, und wenn man ein Thema einmal beherrscht, dann muss man dafür auch nicht immer neu lernen.
Also scheint die theorie der faulheit doch zu stimmen würd ich sagen, sorry oder soll ma gar von dummheit reden, wenn keiner den "alten" stoff beherrscht ?
grad jetzt zum ende daes Schuljahres müsste ja dann die Trefferquote höher liegen WENN man doch den anderen Stoff, der ja nie dran kam in arbeiten, doch gelernt hatte? ist ja nicht das erste mal das du dich so beklagst ?!
Und da ihr ja angeblich für die anderen Arbeiten auch immer das "falsche" gelernt hattet muss doch jetzt irgendwann davon mal was dran gekommen sein? sonst hätte der Lehrer ja immer nur die gleichen 10 fragen wa?

also irgendwas passt da dann aber echt nicht bei den Schülern, sorry denk mal drüber nach ;)
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
WO steht denn geschrieben das nur der Stoff aus den letzten 3 -4 Unterrichtsstunden dran kommt?
WO steht geschrieben das du das "alte" einfach vergessen sollst? dann bräuchte man es ja nie lernen??
Bei uns in den arbeiten früher kam Grundsätzlich 50% des zuletzt durchgenomenen Themas dran und 50% von den vorzeiten als wiederholung.
Da wusste man auch nur das man halt den gesamten stoff immer dtrauf haben sollte. wofür Lernt man sonst? zum vergessen bestimmt nicht, und wenn man ein Thema einmal beherrscht, dann muss man dafür auch nicht immer neu lernen.
Also scheint die theorie der faulheit doch zu stimmen würd ich sagen, sorry oder soll ma gar von dummheit reden, wenn keiner den "alten" stoff beherrscht ?
grad jetzt zum ende daes Schuljahres müsste ja dann die Trefferquote höher liegen WENN man doch den anderen Stoff, der ja nie dran kam in arbeiten, doch gelernt hatte? ist ja nicht das erste mal das du dich so beklagst ?!
Und da ihr ja angeblich für die anderen Arbeiten auch immer das "falsche" gelernt hattet muss doch jetzt irgendwann davon mal was dran gekommen sein? sonst hätte der Lehrer ja immer nur die gleichen 10 fragen wa?

also irgendwas passt da dann aber echt nicht bei den Schülern, sorry denk mal drüber nach ;)

Dann möchte ich sehen, wie du sämtlichen Stoff aus unserem Kurs-Ordner lernst und dann wiedergeben kannst.
Sieh die Sache wie du willst, ich weiß wie es aussieht und das ist einfach scheiße.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Dann möchte ich sehen, wie du sämtlichen Stoff aus unserem Kurs-Ordner lernst und dann wiedergeben kannst.
Sieh die Sache wie du willst, ich weiß wie es aussieht und das ist einfach scheiße.

Wozu hast du es dann gelernt?
du weisst doch auch noch die Grundsachen des Gitarrespielens obwohl das bestimmt ne ganze weile her ist als du das gelernt hast...oder haste das auch sachon vergessen und kannst immer nur das letzte Stück spielen?
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Wozu hast du es dann gelernt?
du weisst doch auch noch die Grundsachen des Gitarrespielens obwohl das bestimmt ne ganze weile her ist als du das gelernt hast...oder haste das auch sachon vergessen und kannst immer nur das letzte Stück spielen?

Das ist etwas völlig anderes.
Unser Kurslehrer vergleicht den Scheiß auch immer mit englisch-Vokabeln lernen.
Fakt ist nur, dass man Chemie weder mit Gitarre spielen oder Englisch-Vokabeln vergleichen kann.
Außerdem habe ich noch nie in meinem Leben Vokabeln in Englisch gelernt...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist etwas völlig anderes.
Unser Kurslehrer vergleicht den Scheiß auch immer mit englisch-Vokabeln lernen.
Fakt ist nur, dass man Chemie weder mit Gitarre spielen oder Englisch-Vokabeln vergleichen kann.
Außerdem habe ich noch nie in meinem Leben Vokabeln in Englisch gelernt...

klar ist das vergleichbar, was soll den ein Handwerker sagen? meine tischlerausbildung ist nur auch schon 20 Jahre her, dennoch weiss ich heute noch wie man Zinken für Schubkästen anreisst, wie man eine Treppe berechnet oder auf was man zu achten hat wenn man vollholzmöbel baut, genauso wie ich weiss wie man ein Hobelmesser schärft oder aber die Holzseiten bestimmung und und und, alles stoff des ersten Lehrjahres, was man aber immer wieder braucht. wenn man das einfach vergessen würde wäre die ausbildung für den Arsch!
Und wie gesagt, da ihr ja angeblich immer das "falsche" gelernt habt, müsstet ihr doch wenigstens noch glückstreffer in den nachfolgenden Arbeiten haben, da ihr ja dann indirekt dafür schon gelernt hattet...oder lernt ihr heute echt nur noch bis Mittwoch und wenn der test dann ne woche verschoben wird könnt ihr es nicht mehr weil Festplatte gelöscht?

WENN ihr euch doch so im recht fühlt, das der Lehrer sich nicht nach dem Lehrplan hält und willkürlich tests zusammenstellt, dann beschwert euch doch! es gibt ein Klassenbuch wo drin steht WAS im Unterricht dran kam und es gibt die tests dazu, wenn da was niht passt habt ihr gute chancen.
Ich denke aber mal das das nicht der Fall sein wird...

Denn sonst hättet ihr euch ja schon lange beschwert ;)
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
klar ist das vergleichbar, was soll den ein Handwerker sagen? meine tischlerausbildung ist nur auch schon 20 Jahre her, dennoch weiss ich heute noch wie man Zinken für Schubkästen anreisst, wie man eine Treppe berechnet oder auf was man zu achten hat wenn man vollholzmöbel baut, genauso wie ich weiss wie man ein Hobelmesser schärft oder aber die Holzseiten bestimmung und und und, alles stoff des ersten Lehrjahres, was man aber immer wieder braucht. wenn man das einfach vergessen würde wäre die ausbildung für den Arsch!
Und wie gesagt, da ihr ja angeblich immer das "falsche" gelernt habt, müsstet ihr doch wenigstens noch glückstreffer in den nachfolgenden Arbeiten haben, da ihr ja dann indirekt dafür schon gelernt hattet...oder lernt ihr heute echt nur noch bis Mittwoch und wenn der test dann ne woche verschoben wird könnt ihr es nicht mehr weil Festplatte gelöscht?

WENN ihr euch doch so im recht fühlt, das der Lehrer sich nicht nach dem Lehrplan hält und willkürlich tests zusammenstellt, dann beschwert euch doch! es gibt ein Klassenbuch wo drin steht WAS im Unterricht dran kam und es gibt die tests dazu, wenn da was niht passt habt ihr gute chancen.
Ich denke aber mal das das nicht der Fall sein wird...

Denn sonst hättet ihr euch ja schon lange beschwert ;)

Wer liest ist klar im vorteil, den ich habe vorhin geschreiben, dass wir uns ja schon beschwert haben...

Wenn man den WPU Baustoffe mit chemischen Aspekt hat, sollte man doch davon ausgehen, dass es um Baustoffe geht, nicht war?
Wenn man sich aber auch mit Wunderkerzen, KO-Tropfen und Nitroglyzerin beschäftigt ist das Thema ja wohl durchaus verfehlt...

Wie gesagt bin ich sicher, dass ich bzw. wir auch mit unter an den noten Schuld sind, keine Frage.
Aber es gibt immer zwei Seiten und es sind auf jeden Fall beide Schuld. 50 50 würde ich mal sagen.
Und ich bin der letzte der einfach sagt:"Da ist mein Lehrer dran Scvhuld."
Ich bin ein dermaßen selbstkritischer Mensch, das wäre ganz sicher nicht meine Art.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wer liest ist klar im vorteil, den ich habe vorhin geschreiben, dass wir uns ja schon beschwert haben...

Wenn man den WPU Baustoffe mit chemischen Aspekt hat, sollte man doch davon ausgehen, dass es um Baustoffe geht, nicht war?
Wenn man sich aber auch mit Wunderkerzen, KO-Tropfen und Nitroglyzerin beschäftigt ist das Thema ja wohl durchaus verfehlt...

Wie gesagt bin ich sicher, dass ich bzw. wir auch mit unter an den noten Schuld sind, keine Frage.
Aber es gibt immer zwei Seiten und es sind auf jeden Fall beide Schuld. 50 50 würde ich mal sagen.
Und ich bin der letzte der einfach sagt:"Da ist mein Lehrer dran Scvhuld."
Ich bin ein dermaßen selbstkritischer Mensch, das wäre ganz sicher nicht meine Art.

und? was kam raus bei der beschwerde? anscheinend kein gewinn für euch wa? Ich habe dir doch aufgelistet wie man sowas ganz einfach nachkontrollieren kann, dafür wird buch geführt. Das Klassenbuch ist wie das Berichtsheft des Auszubildenden, für den Lehrer ;)
 

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
65
nähe Siegen
du stellst das jetzt so dar, als würde ich bzw. der ganze kurs unserem lehrer einfach die schuld geben, dass wir verkacken, weil wir nicht lernen...
Und das ist halt eben nicht so.
Der schreibt mit uns Tests und nimmt Sachen dran, über die wir schon vor ewigkeiten geschrieben haben und/oder zum teil super nebensächlich behandelt haben...
und wird nie gesagt worüber wir schreiben, wenn man das lernt was zuletzt gemacht wurde, also das aktuelle thema schreibt er über ein anders, lernste den ganzen alten scheiß, schreibt er über den neuen.
Ich habe mir am we und auch die rerstliche letzte woche den arsch aufgerissen und den ganzen scheiß von letzten thema gelernt, eine von 7 fragen bezog sich drauf.

außerdem kann es einfach nicht sein, dass in einem kurs von 14 leuten ein schnitt von 5,9 ist.
Ich glaube kaum, dass da wirklich 14 leute hocken, wo absolut keiner was macht...

nach den tests fragt er immer, warum wir so scheiße sind, es wird ehrlich gesagt, was ache ist, also dass keiner weiß was er lernen soll, dass wir einfach mal einen test bräuchten wo angesagt wird, was drasn kommt...
Dann heißt es immer 2Das kann nicht sein..." bla bla bla...

Meine mutter hatte ein gespräch mit dem kerl und hat ihn drauf angesprochen, dass ja nicht nur ich da so schlecht sei, sondern auch alle anderen...
dann heißt es wieder wir sein ja alle so faul

ich möchte kein stück bestreiten, dass ich/wir nicht zum teil eslber schuld sind, aber die schuld an den scheiß tests liegt ganz sicher nicht zu 100% bei uns.

und wenn's nur 90% sind:ugly:
 

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
65
nähe Siegen
WO steht denn geschrieben das nur der Stoff aus den letzten 3 -4 Unterrichtsstunden dran kommt?
WO steht geschrieben das du das "alte" einfach vergessen sollst? dann bräuchte man es ja nie lernen??
Bei uns in den arbeiten früher kam Grundsätzlich 50% des zuletzt durchgenomenen Themas dran und 50% von den vorzeiten als wiederholung.
Da wusste man auch nur das man halt den gesamten stoff immer dtrauf haben sollte. wofür Lernt man sonst? zum vergessen bestimmt nicht, und wenn man ein Thema einmal beherrscht, dann muss man dafür auch nicht immer neu lernen.
Also scheint die theorie der faulheit doch zu stimmen würd ich sagen, sorry oder soll ma gar von dummheit reden, wenn keiner den "alten" stoff beherrscht ?
grad jetzt zum ende daes Schuljahres müsste ja dann die Trefferquote höher liegen WENN man doch den anderen Stoff, der ja nie dran kam in arbeiten, doch gelernt hatte? ist ja nicht das erste mal das du dich so beklagst ?!
Und da ihr ja angeblich für die anderen Arbeiten auch immer das "falsche" gelernt hattet muss doch jetzt irgendwann davon mal was dran gekommen sein? sonst hätte der Lehrer ja immer nur die gleichen 10 fragen wa?

also irgendwas passt da dann aber echt nicht bei den Schülern, sorry denk mal drüber nach ;)

aus diesen und ähnlichen Gründen bilden heute viele Firmen immer weniger aus!:o Und nur mit Apps kommt man auch nicht durchs Leben!

Und das geht vom Hauptschüler bis zum Gymnasiasten so. Leider.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
aus diesen und ähnlichen Gründen bilden heute viele Firmen immer weniger aus!:o Und nur mit Apps kommt man auch nicht durchs Leben!

Und das geht vom Hauptschüler bis zum Gymnasiasten so. Leider.

wobei das nicht nur an den schülern liegt wegen ausbilden und das die immer dümmer von der schule kommen, sondern auch an mangelnder bereitschaft der lehrer sich mal mit den schülern zu befassen!

Dann allgemein noch mehr unterrichtsausfall durch planspiele und son müll anstatt wirklich mathe und sowas zu unterrichten.

das mit den "faulen" schülern" und lernunwilligen, das kommt dann noch dazu!

da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen!

wobei aber auch einige firmen ganuso faul sind und am liebsten schon vollausgebildete haben wollen und sich nicht mehr mit den azubis beschäftigen wollen...
 

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
65
nähe Siegen
wobei das nicht nur an den schülern liegt wegen ausbilden und das die immer dümmer von der schule kommen, sondern auch an mangelnder bereitschaft der lehrer sich mal mit den schülern zu befassen!

Dann allgemein noch mehr unterrichtsausfall durch planspiele und son müll anstatt wirklich mathe und sowas zu unterrichten.

das mit den "faulen" schülern" und lernunwilligen, das kommt dann noch dazu!

da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen!

wobei aber auch einige firmen ganuso faul sind und am liebsten schon vollausgebildete haben wollen und sich nicht mehr mit den azubis beschäftigen wollen...

wie bei so vielen Dingen, liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte -
aber viele Auszubildende sind heute wirklich schwierig zu händeln.

Wir haben zurzeit ne 30igjährige Biologiestudentin, die eine Ausbildung macht.
Da sollte man doch eigentlich was erwarten können. Aber selbst die hat im Praktikum ihre Sache gut gemacht und jetzt wo sie den Ausbildungsplatz hat lässt die Motivation schon zu wünschen übrig. So ähnlich gings mit zwei Abiturienten vorher, die haben auch nur geloost. Hat also nichts mit Schulbildung zu tun.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
wie bei so vielen Dingen, liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte -
aber viele Auszubildende sind heute wirklich schwierig zu händeln.

Wir haben zurzeit ne 30igjährige Biologiestudentin, die eine Ausbildung macht.
Da sollte man doch eigentlich was erwarten können. Aber selbst die hat im Praktikum ihre Sache gut gemacht und jetzt wo sie den Ausbildungsplatz hat lässt die Motivation schon zu wünschen übrig. So ähnlich gings mit zwei Abiturienten vorher, die haben auch nur geloost. Hat also nichts mit Schulbildung zu tun.

ja das sagte ich doch auch, ein abitur hat keinerlei aussagekraft mehr.
es gibt quer durch alle schulformen immer mehr looser die nichtmal ein fläche von 3m x2 m berechnen können und dir dann sagen wieviele blumen die brauchen wenn auf 1m² 4 blumen kommen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.