Wackentom
W:O:A Metalmaster
du stellst das jetzt so dar, als würde ich bzw. der ganze kurs unserem lehrer einfach die schuld geben, dass wir verkacken, weil wir nicht lernen...
Und das ist halt eben nicht so.
Der schreibt mit uns Tests und nimmt Sachen dran, über die wir schon vor ewigkeiten geschrieben haben und/oder zum teil super nebensächlich behandelt haben...
und wird nie gesagt worüber wir schreiben, wenn man das lernt was zuletzt gemacht wurde, also das aktuelle thema schreibt er über ein anders, lernste den ganzen alten scheiß, schreibt er über den neuen.
Ich habe mir am we und auch die rerstliche letzte woche den arsch aufgerissen und den ganzen scheiß von letzten thema gelernt, eine von 7 fragen bezog sich drauf.
außerdem kann es einfach nicht sein, dass in einem kurs von 14 leuten ein schnitt von 5,9 ist.
Ich glaube kaum, dass da wirklich 14 leute hocken, wo absolut keiner was macht...
nach den tests fragt er immer, warum wir so scheiße sind, es wird ehrlich gesagt, was ache ist, also dass keiner weiß was er lernen soll, dass wir einfach mal einen test bräuchten wo angesagt wird, was drasn kommt...
Dann heißt es immer 2Das kann nicht sein..." bla bla bla...
Meine mutter hatte ein gespräch mit dem kerl und hat ihn drauf angesprochen, dass ja nicht nur ich da so schlecht sei, sondern auch alle anderen...
dann heißt es wieder wir sein ja alle so faul
ich möchte kein stück bestreiten, dass ich/wir nicht zum teil eslber schuld sind, aber die schuld an den scheiß tests liegt ganz sicher nicht zu 100% bei uns.
WO steht denn geschrieben das nur der Stoff aus den letzten 3 -4 Unterrichtsstunden dran kommt?
WO steht geschrieben das du das "alte" einfach vergessen sollst? dann bräuchte man es ja nie lernen??
Bei uns in den arbeiten früher kam Grundsätzlich 50% des zuletzt durchgenomenen Themas dran und 50% von den vorzeiten als wiederholung.
Da wusste man auch nur das man halt den gesamten stoff immer dtrauf haben sollte. wofür Lernt man sonst? zum vergessen bestimmt nicht, und wenn man ein Thema einmal beherrscht, dann muss man dafür auch nicht immer neu lernen.
Also scheint die theorie der faulheit doch zu stimmen würd ich sagen, sorry oder soll ma gar von dummheit reden, wenn keiner den "alten" stoff beherrscht ?
grad jetzt zum ende daes Schuljahres müsste ja dann die Trefferquote höher liegen WENN man doch den anderen Stoff, der ja nie dran kam in arbeiten, doch gelernt hatte? ist ja nicht das erste mal das du dich so beklagst ?!
Und da ihr ja angeblich für die anderen Arbeiten auch immer das "falsche" gelernt hattet muss doch jetzt irgendwann davon mal was dran gekommen sein? sonst hätte der Lehrer ja immer nur die gleichen 10 fragen wa?
also irgendwas passt da dann aber echt nicht bei den Schülern, sorry denk mal drüber nach