Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey auf dem nächsten Wacken?

• Unbedingt!

Stimmen: 69 17,0%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 181 44,7%
  • Was ist ein Dir en grey?

Stimmen: 55 13,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 100 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    405
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
Hm okay...
Was auffällig ist, ist schonmal die Länge des Songs!
12 Minuten! Das hat man sonst nur bei Prog oder Black Metal Bands! :D
Aber nicht beim Rap!
Der Beat ist äußerst monoton, daher ein großer Fokus auf den Text!
Viel tiefgreifendes und lyrisch interessant formuliertes...aber okay...
Wenn ihr hier keinen Unterschied erkennt, weiß ich es auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=vFzhE-H9xs4

wenn Du das nächste mal bei mir bist, zeig ich Dir mal meine sammlung an (funeral) doom alben. :o
da sind 12 minuten unterer durchschnitt. :o:D:p

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
muss auch wieder los, ein hase muss tun, was ein hase tun muss. :o

btw. ich hab da mal drüber gehört und da auch nich so wirklich n bezug zu:

mir selber kommt die musikalische entwicklung von dir irgendwo eher recht merkwürden vor. ich gloob vorreiter des visual kei, dann anfang der 2000er ne art von neo-metal (der ja da schon tot war) und anschliessend ne mischung aus tech-death-prog-gedönse. oder liegt das nur daran, dass ich da nich soviel mit anfangen kann. :confused:

vermutlich fänd ich sowas in der art bei meinen bands auch nich so geil, aber das ist ja geschmackssache.

hirni, übernehmen Sie. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.944
6.214
128
Oumpfgard
muss auch wieder los, ein hase muss tun, was ein hase tun muss. :o

btw. ich hab da mal drüber gehört und da auch nich so wirklich n bezug zu:

mir selber kommt die musikalische entwicklung von dir irgendwo eher recht merkwürden vor. ich gloob vorreiter des visual kei, dann anfang der 2000er ne art von neo-metal (der ja da schon tot war) und anschliessend ne mischung aus tech-death-prog-gedönse. oder liegt das nur daran, dass ich da nich soviel mit anfangen kann. :confused:

vermutlich fänd ich sowas in der art bei meinen bands auch nich so geil, aber das ist ja geschmackssache.

hirni, übernehmen Sie. :o

Ist eigentlich recht treffend zusammen gefasst!
Das bemerkenswerte ist halt, das man dabei immer den eigenen Stil der Band raushört. Mir fällt nichts ein, das mit dieser Band vergleichbar wäre! Trotzdem hat es sich eben stetig weiter entwickelt und ist inzwischen dermaßen dich und atmosphärisch geworden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.