Jab naja...sollte man aber auch irgendwie wenn man in einer Power Metal Band singt, ist ja z.B. bei Kamelot das gleiche...
Für eine Power Metal-Band muss man auch nicht besser singen können, man muss bloß die Falsett-Technik beherrschen. Die muss man genauso lernen wie den gutturalen Gesang
Hm das doofe is nur das Gesangs Unterricht so teuer ist...
Jeeep.
Was du allerdings machen kannst ist auf
www.musiker-board.de
alle Tutorials und Tipps durchlesen, üben, und per Aufnahmen Meinungen einholen. Kost nix, is aber aufwändig und auch nicht so erfolgreich. Aber besser als nix.
Ui Danke muss ich mir mal angucken...naja ich würde wenn sowieo erstmal dahingehen und fragen was die so denken was man aus meiner Stimme machen kann...wenn das dann gut ist, dann lohnt es sich auch da zu investieren...
Meines Wissens kann jeder so ziemlich alles lernen...wenn er bereit ist genug zu üben. Das Growlen kann man sogar relativ leicht lernen, im Gegensatz zum Screamen. Kann ich dir gern zeigen
Naja, soweit ich weiss kann zumindest nicht jeder Mensch jedes Stimm Volumen erlangen, weil das doch an der begebenheit der Stimmbänder liegt, oder?
Naja mit dem "Growlen" und "Screamen" bin ich eher misstrauisch eingestellt...
Das liegt wahrscheinlich an vielen vielen komischen Kindern die mir zeigen wollten wie toll sie das konnten, wobei dann dieses abartige Schweine Gequike bei rauskommt...ist halt ein wneig vorbelastet das Thema!
Achso, ich dachte du meinst nur eine bestimmte Technik. Nein das geht wirklich nicht...aber man kann den Umfang wie gesagt durch Falsettgesang manipulieren. Oder eben durch gutturalen Gesang in die andere Richtung. Bei dem kommt es im Übrigen immer auf die Subtechnik an...Exhale Pigsqueals SIND Gequieke. Inhale Deathgrowls klingen ähnlich. Aber ganz normale Exhale Deathgrowls klingen immer so Amon Amarth-mäßig.
Screamen ist dann allerdings ne andere Kategorie...das ist ziemlich schwierig.
1. Er spielt mit Männern zusammen
2. Er fand den Vorschlag mit der rosa Kleidung nicht schlecht
3. Er redet sich bei Frauen raus und verweist auf Männer
...muss ich noch was sagen?
kreatives Epizentrum bei einer Fußballmannschaft? Webkram kann ich ja noch verstehen, aber....moment, der ist jetzt nicht Trikotdesigner, oder so, ne? Dann glaub ich wirklich, dass ihr schwul seid
Nein.
Schwulenkamasutra oder so. Für die Mannschaftsdusche
Hm okay...was ist denn dann Screamen?
Das wäre mal ein Thema mit dem ich mich garnicht auskenne!
xD
Spielmacher ist gemeint ... wenn Männlein die Phantasie durch geht ... tsetse
Ham keine Mannschaftsdusche xD
Im Death Metal wird gegrowlt: tief, unverständlich, aber weich in den Übergängen zwischen den Lauten. (Töne sind das nicht mehr, es wird schließlich verzerrt - es sind Geräusche) Dadurch ergibt sich so ein Sod aus allem.
Der Black Metal (jedenfalls der richtige - also die zweite Welle) war eine Art Gegenbewegung zum Death Metal (und der christlichen Kirche, aber lassen wir das! )
Und die screamen: Hoch, meistens relativ gut verständlich und extrem rau.
Schönes Beispiel, für das mich hier wahrscheinlich alle gern steinigen würden: Endstille. Iblis ist ein guter Vokalist. Sieh dir einfach mal Endstilles Reich an (wenn du es nicht sowieso schon kennst) - das was Iblis da singt kann man durchaus noch verstehen.
Sorry, aber deine Kategorie steht fest Da musst du dir schon was besonderes einfallen lassen
Hm habs mir gerade angehört...aber das ist wieder sowas, genau wie beim Death Metal, was bei mir irgendwie keinerlei Wirkung erzielt...
Also...ich weiss nicht ob das nachvollziehbar ist, aber irgendwie kommen da bei mir nur selten Emotionen mit rüber...vielleicht ist das auch der Grund wieso ich einen eher merkwürdigen Musik Geschmack hab...
Aber das ist auch zum Beispiel das was ich bei Dir en grey so mag...
In dem Lied hier schreit er zum Beispiel nur 2 mal, aber für mich kommt dabei viel mehr rüber...
http://www.youtube.com/watch?v=nVYCx0B72Cc&feature=related
(Falls du es dir anhören magst, die stelle wäre irgendwo bei 3.25h)