Dimmu Borgir

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Hi,glaube,daß Dimmu wieder auf der Black Stage spielen werden,wie 99 schon!
Glaube ausserdem,daß sie auch in Wacken keine älteren songs spielen werden,da ein paar Freunde von mir sie auch erst kürzlich in Österreich gesehen haben und da auch nix mit Stormblast oder For all Tid war!(mit Enthrone übrigens auch nicht)
Ok,Cu @ Wacken!
 
G

Guest

Guest
ist da jetzt eigentlich die musik, oder die show wichtiger...?
 
G

Guest

Guest
Also, ich habe die auch in Dortmund gesehen und war absolut enttäuscht. Die klangen wie auf CD, auch wenn die neue nicht schlecht ist, haben sich nicht für Applaus bedankt. Da hätte ich mich auch in Auto setze können und die CDs hören können, das wäre billiger gekommen. Und dann noch nicht mal alte Songs (Stormblast, For all tid, Devils Path...)

Schade eigentlich...
 
G

Guest

Guest
Ich fand aber auch, dass das publikum (mich selbst nicht ausgenommen) bei Dimmu ziemlich erschöpft wahr und sich deswegen die Reaktionen auch eher dürftig ausgefallen sind. Wenn man z.B. mit In Flames oder Nevermore vergleicht... Die positive Überraschung waren übrigens Suspiria, fand ich. Aber ich fand die Dimmu-SHow jetzt nicht so schlecht wie Du, hätte ich nicht andere Erwartungen gehabt, dann wäre sie schon in Ordnung gewesen. Aber leider waren die Keyboards gar nicht und Vortex kaum zu hören. Ich hoffe dass sich das bis Wacken geändert hat.
 
G

Guest

Guest
@fenriz666

Was bitte ist daran schlimm, wenn ne Band live wie auf CD klingt????
Ausserdem geht man doch auf Konzerte der Party wegen, oder seh ich da jetztwas falsch?
 
G

Guest

Guest
Pekka, da muss ich dir mal vollkommen zustimmen!
Ich habe sie in Köln gesehen! Und ich war absolut begeistert!
Ich weiss ja nicht ob der Song-Plan bei denen täglich geändert wird, ober ob ihr da in Dortmund nicht wisst wie man ne geile Band abfeiert, aber in Köln war die Hölle los! Angefangen haben sie mit Songs von der "Spiritual..." und dann kam das neue Intro von der "Euphonic.." und wer das nicht absolut geil fand, plus den cut zum 2. Song, der ist Schwanzamputiert! Ich habe es auf diesem Konzert zum ersten mal erlebt das eine Band die halbe halle leer geblasen hat, weil sie so laut und schnell waren das den ganzen Sissis die nur wegen InFlames da waren (...da komm ich gleich nochmal zu!) gegangen sind! Sie haben aber abwecheseln songs von der ForAllTid (glaub 1 Song...)und ne Menge vom Enthrone Album gespielt!
zu InFlames: Okay, ich gestehe, ich finde sie selber endgeil, aber ich glaub es ist fast schon ungünstig zwei solch geniale Bands hintereinander auf nem Konzi spielen zu lassen, die meisten waren nach InFlames schon so am Arsch das nix mehr ging! Sieht dann natürlich dumm für Dimmu aus!
Summa Summarum: Ich fand die Show endgeil und die Performance auch! Freue mich extrem aufs Wacken, mein kopf wird den Zaun begrüssen gehen!
CU there