Dieses Jahr qualitativ hochwertig???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Hey, was ist mit Steel Prophet???? Kommen die dieses Jahr endlich mal wieder? Wenn Rick, Steve & die Jungs nicht erscheinen, komme ich auch nicht zum Wacken Open Air.
 
G

Guest

Guest
.....und wenn Du nicht kommst werden Steel Prophet nicht kommen..... ein Teufelskreis......
 
G

Guest

Guest
Ich würd das nich an eine Band festmachen! Es kommen so geeeeeeeeile Bands wieder dieses Jahr, da muss man einfach hin. Ich hoffe ja noch dass Iced Earth und Helloween uns mit ihrer Musik beglücken werden. Letztes jahr war es einfach nur geil, als IE aufgetreten sind!!! Und natürlich brauchen wir Children Of Bodom!!!

STAY METAL
 
G

Guest

Guest
Foray du bist ein verflucht komischer Mensch... als Erklärung... siehe Beitrag-

>>>>

Hilfe! 2 Punkte die mich daran hindern zu kommen! :-( - Hoerbe - 04-10-01 11:55


)`´(jøllniR
 
G

Guest

Guest
Wir kommen auf alle Fälle auch ohne AC/DC!!! Scheissegal, die Leute da oben sind immer Saugut drauf!!!!!!!! Das reicht uns zum kommen, auserdem spielen sehr viele geile Bands!!!!!!!!
 
G

Guest

Guest
Hey, ich stimme Foray ganz und gar zu. SP und HF sind doch nun wirklich die einzigen guten (und vor allem jungen) Bands unserer Zeit auf dem (True)Metal-Sektor. Das ist natürlich Geschmackssache aber dem Rest fehlt es nun mal an Innovation und Klasse.
Die coolsten Formationen kommen immer noch aus den 80ern (sind ja z.T. auch noch aktiv). In Europa und den USA habe ich bisher jedenfalls noch keinen guten Ersatz ausmachen können. Für Vorschläge aus dem asiatischen Raum bin ich jederzeit offen.

Setzt diese am besten hier drunter!
 
G

Guest

Guest
Vorschläge? Kansste haben:
1.Metalucifer- geile NWOBHM Mucke aus Japan;
2.Metal Inquisitor- Metal aus Koblenz(NWOBHM meets Metal Church);
3.Stormwarrior- Hamburg (wie Helloween anno`85/´86);
4.Die neue Exciter- Killer;
5. Arise- Nürnberg; Haben noch kein offizielles Demo raus (das erste diente nur dem Zweck einen Sänger zu finden), sind aber live/rehearsal- mäßig voll überzeugend und eine große Hoffnung (NWOBHM meets German Speed);
6. Mechanix- Nürnberg (more Megadeth than Megadeth);
etc. (hab bestimmt nen ganzen Haufen vergessen im Moment...)
 
G

Guest

Guest
@rivets

innovation und klasse?da muss ich aber mal lachen.die bands sind ja nich schlecht, aber mehr als kopieren können die doch auch nich...
 
G

Guest

Guest
...richtig interessant wirds eh erst wenn Bands anfangen sich selbst zu kopieren...
 
G

Guest

Guest
...und dabei das Niveau der ersten halbwegs guten Platte nicht mehr halten können...
 
G

Guest

Guest
Das sehe ich nicht so!

man sehe ich sich nur die ganzen Powermetalbands an, die aus dem Boden gestampft wurden, als diese Richtung große Klasse bekam,
ich persönlich finde es gibt wahnsinnig viele, die sich einfach gleich anhören, ähnlicher Sänger (klar, muß in gewissser Weise ähnlich sein, aber jder gute Sänger sollte was eigenes haben, das viel eben nicht haben), vrdammt ähnlicher Ablauf (z.b. wird der refrain fast immer im Chor gesungen) usw.

Ich bin selbst großer Powermetalfan, es ist ganz klar, das die großen bands, die bekannten bands, alle was eigenes haben, sonst wären sie nicht so bekannt, aber unbekanntere bands kopieren wirklich fast ausschließlich!

Und zu Pekka: so ist es! Betses Beispiel, auch wenn ich jetzt vielleicht geköpft werde ist MEINER MEINUNG nach Hammerfall! da klingt alles gleich! Scheibe für Scheibe, Lied für lied!
 
G

Guest

Guest
Das hab ich ja gemeint, ein bischen Eigenständigkeit (wie Achim meinte beim Gesang) sollte schon sein. Ich kenne z.B. die Bands 1, 2 und 4, die Exumer oben erwähnt hat. Und ich kann bei jeder dieser Bands sowohl was Eigenes als auch ne Ähnlichkeit mit alten, eingesessenen Bands erkennen, wobei Exciter sowieso zu den "alten" Bands gehören. Doch nur, weil die anderen 2 Combos Ähnlichkeiten mit einigen 80er-Ikonen in ihrem Songwriting haben, verdamme ich sie nicht grundsätzlich. Hier spielt dann der persönliche Geschmack ne Rolle.
 
G

Guest

Guest
Haha, Hammerfall sind doch diejenigen die von allen kopiert werden. Nicht umgekehrt. Erzähl mir mal bitte von wem Hammerfall kopiert haben sollen!
Aber in einer Sache muss ich dir (Achim) voll und ganz zustimmen. Dieser Chorgesang nervt höllisch. Glücklicherweise ist der bei der Heavy Metal Band Nr.1 Steel Prophet nicht zu hören.