1000 Knork
W:O:A Metalhead
- 11 Aug. 2011
- 4.177
- 258
- 88
Zum Thema Notwehr: Ich habe in meinem Beruf schon oft genug erlebt, wie Polizisten mit überführten "Tätern" umgehen. Wenn man sich an denen schon vorher "austobt" nimmt man den Beamten sogar Arbeit ab.
Sicherlich darf man nicht übertreiben, aber unter dem Deckmantel Notwehr und den Fakt, dass man bei einem begründetem Verdacht dazu befugt ist die Person fest zu halten, kann man sich - bis zum eintreffen der Polizei - schon einiges einfallen lassen um dem Täter die Flucht zu erschweren.
Also zu Boden reißen, paar gut gesetzte Hiebe zum ruhig stellen sind da schon rechtens, wenn man es gut begründen kann.^^
Präventiv ist wohl eine zuverlässige Nachtwache im eigenem Camp, und die Wertsachen am Körper/im Schlafsack oder nicht sichtbar im Auto zu behalten am Erfolgreichsten.
Ich wurde bis jetzt noch nie beklaut.
Und wenn du mal einen Kampfsport ausgeuebt hast, kannst du auch mit ner Teilschuld rechnen, egal wie sehr das Notwehr war. Zumindest, wenn die Verhandlung in Kassel oder Muenchen stattfindet. Vor Gericht und auf See ist man in den Haenden Gottes ;-)