Die WOA Webseite nervt abartig...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Die WOA Webseite nervt abartig, die Nutzbarkeit ist einfach scheisse

Moin. Die WOA Webseite nervt abartig.
Wenn man sich die Bands anschaut und auf eine Band, sagen wir mal die Band "Disconnected" klickt und dann auf "zurück" geht landet man bei den Bands irgendwo bei "L":rolleyes::ugly: oder weiter unten. Man muss dann nervigerweise erst wieder bis zu "D" hochscrollen.🤬 Das ist wirklich scheisse programmiert und nervt einfach nur abartig,😤 Ich hab verschiedene Browser und auch verschiedene Rechner ausprobiert. Alle zeigen das selbe Verhalten 🤮 Das Probehören der Bands nervt dadurch einfach nur. Ich kann mir nicht vorstellen das ich der Einzige bin den das nervt...

Ich weiß das das vor dem Fetival nicht mehr behoben wird aber bitte ändert dies für das nächste WOA.

Danke
 
  • Angry
Reaktionen: Manat

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
657
1.222
98
34
Passiert bei mir irgendwie nicht. Ich lande wieder ganz oben und kann über die Buchstaben bequem da hin wo ich hin will.

Probiert mit Microsoft Edge.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Ich weiss wie man das umgehen kann (neuen Tab öffnen, was im ürigen bei den meisten Mäusen mit Mausrad ein Klick auf demselbigen ist), aber es kann doch nicht sein, das man diesen Fehler nicht sieht?!
Der Edge schmeisst einen immer wieder nach ganz oben zum Index zurück. Ist auch echt toll :rolleyes: 😤
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
657
1.222
98
34
Das Verhalten wie der Marlboro Mann es beschreibt kann ich so auch nur mit dem Chrome nachstellen.

Ansonsten empfinde ich es mit der Buchstabenauswahl oben sehr angenehm.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Firefox macht das auch, aber da kann man über den Buchstaben ja schnell nochmal zur Stelle, wo man hin will.
Nein, macht der aktuelle FF 102.0.1 (64-Bit) eben nicht. Der schmeisst einen wahllos irgendwo weiter unten wieder raus. Das ist ja gerade das was nervt. Wenn ich bei D bin würde ich gerne bei D weitermachen. Ist halt scheisse programmiert. Sollte behoben werden. Aber wsl. haben die Ersteller der Seite das nichtmal gemerkt ^^ Und Chrome und Opera in den aktuellsten Versionen auf einem Windows 10 Rechner verhalten sich da nicht anders.
 

Slyzza

W:O:A Metalhead
22 Juni 2016
127
44
73
Die WOA Webseite nervt abartig, die Nutzbarkeit ist einfach scheisse

Moin. Die WOA Webseite nervt abartig.
Wenn man sich die Bands anschaut und auf eine Band, sagen wir mal die Band "Disconnected" klickt und dann auf "zurück" geht landet man bei den Bands irgendwo bei "L":rolleyes::ugly: oder weiter unten. Man muss dann nervigerweise erst wieder bis zu "D" hochscrollen.🤬 Das ist wirklich scheisse programmiert und nervt einfach nur abartig,😤 Ich hab verschiedene Browser und auch verschiedene Rechner ausprobiert. Alle zeigen das selbe Verhalten 🤮 Das Probehören der Bands nervt dadurch einfach nur. Ich kann mir nicht vorstellen das ich der Einzige bin den das nervt...

Ich weiß das das vor dem Fetival nicht mehr behoben wird aber bitte ändert dies für das nächste WOA.

Danke
Die Website nutzt das Typo3 CMS. Alle Templates, die ich kenne werfen dich eigentlich bei Listen wieder zurück auf den Anfang der Liste. Das dürfte demnach der Interpretationsspielraum deines Browsers sein.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Die Website nutzt das Typo3 CMS. Alle Templates, die ich kenne werfen dich eigentlich bei Listen wieder zurück auf den Anfang der Liste. Das dürfte demnach der Interpretationsspielraum deines Browsers sein.
Und selbst wenn das so wäre, dann wäre es auch Scheisse :) Niemand möchte bei dem Klick auf zurück an den Anfang der Liste oder? Was ist denn das für eine Nutzbarkeit?! Völliger Schwachsinn :)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich weiß das das vor dem Fetival nicht mehr behoben wird aber bitte ändert dies für das nächste WOA.

Danke
Ich weiß, dass gerade alle etwas angespannt sind, aber ich würde es vorziehen, wenn man Kritik idealerweise höflich, aber mindestens vernünftig äußert und nicht wegen einer einzelnen Funktionalität die ganze Arbeit des Teams schlechtredet.

Danke
 

Slyzza

W:O:A Metalhead
22 Juni 2016
127
44
73
Ich weiß, dass gerade alle etwas angespannt sind, aber ich würde es vorziehen, wenn man Kritik idealerweise höflich, aber mindestens vernünftig äußert und nicht wegen einer einzelnen Funktionalität die ganze Arbeit des Teams schlechtredet.

Danke
Zumal es nicht einfach "scheisse programmiert", sondern ein Feature ist, das einfach nicht gefällt.
Die Website ist insgesamt toll und übersichtlich gestaltet. Das darfst Du dann gerne auch als positives Gegenargument weitergeben :)
 
  • Like
Reaktionen: Andy s.