Die Unionsminister...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,379829,00.html

PERSONALSPEKULATIONEN

Fünf Unionsminister sollen feststehen


Die Union hat fünf ihrer sieben Ministerämter einem Zeitungsbericht zufolge schon vergeben. Das Familienressort geht danach an Ursula von der Leyen. Seehofer solle Agrarminister werden.

Leipzig - Nur der Posten des Bundesministers im Kanzleramt sowie die Besetzung des der CSU zugesagten Ministeriums für Landwirtschaft und Verbraucherschutz seien mit einem gewissen Fragezeichen zu versehen, berichtet die "Leipziger Volkszeitung" vorab unter Berufung auf Spitzenkreise der Union. Für diese Ämter seien der bisherige erste Parlamentarische Unions-Fraktionsgeschäftsführer Norbert Röttgen und der stellvertretende CSU-Vorsitzende Horst Seehofer vorgesehen.

Seehofer lehne es aber ab, ins Agrarministerium zu wechseln. In diesem Zusammenhang sei von einem "vergifteten Angebot" die Rede gewesen. CDU-Chefin Angela Merkel habe jedoch eindeutig ausgeschlossen, dass das von Seehofer offenbar anvisierte Familienministerium für ihn in Frage käme. Die Entscheidung für die niedersächsische Sozialministerin Ursula von der Leyen als zukünftige Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sei gefallen.

Als "ganz sicher gebucht" gelten der Zeitung zufolge der bisherige Unions-Fraktionsvize Wolfgang Schäuble als Innenminister, die ehemalige baden-württembergische Kultusministerin Annette Schavan für das Ressort Bildung und Forschung und Franz Josef Jung, der enge Weggefährte von Hessens Ministerpräsident Roland Koch, für das Verteidigungsministerium. CDU-Generalsekretär Volker Kauder soll Unions-Fraktionschef werden. Offiziell will die Union ihre Ministerkandidaten am Montag vorstellen.



Also ich danke dem Herrn, wenn´s der Schäuble und nicht der Beckstein wird. Dann kann sich dieser Spinner weiterhin schön in Bayern austoben!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Geisteskrank schrieb:
Also ich danke dem Herrn, wenn´s der Schäuble und nicht der Beckstein wird. Dann kann sich dieser Spinner weiterhin schön in Bayern austoben!
ich nich...! :p aber sei's drum... was ist eigentlich der "Bundesminister im Kanzleramt"?! :confused:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Widar667 schrieb:
ich nich...! :p aber sei's drum... was ist eigentlich der "Bundesminister im Kanzleramt"?! :confused:

Das war schon immer so..."Kanzleramtsminister" gabs so glaub ich noch nicht. Es gibt auch keinen Kulturminister, sondern einen Staatsminister für Kultur. Vielleicht ne Kabinettsfrage oder so, keine Ahnung...

Kanzleramtsminister war bspw. Bohl auch nicht, sondern nur Staatsminister im Kanzleramt...naja, Gewäsch...