Die Sonne Scheint Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Package
Raab mag ich auch nicht - am anfang ja noch okay aber jetzt.
Schau aber kaum noch Fernsehen.

Zum anfang wars ganz OK, weil die Beiträge halt stimmten, aber jetzt diese Selbstprofilierung von so nem Deppen :(...bis vor einigen Monaten hatte neben Kalki noch Harld Schmidt ne Kolumne inner T-Spielfilm, das waren immer zwei Lachgaranten...

Ich schaue auch nicht viel, aber Simpsons und Harald Schmidt sind Pflichtenn ich Zeit habe.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich liebe Frühling und Sommer, aber was mich zur Zeit ärgert, ist die blöde Amsel, die bei meinen Nachbarn an der Terrasse nistet. Immer wenn ich mal raus gehe oder auf meiner Terrasse bin, macht die einen Wahnsinnsalarm. Die geht mir total auf die Nerven mit ihrem ständigen Gezeter und hektischen Hin-und Hergeflatter. :rolleyes:

Warum hängen meine Nachbarn einen Nistkasten an ihre Terasse, wenns sie auch noch eine Katze haben! Futter für die Katze vor der Tür? ;) :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nee, das ist falsch!
Was du meinst, ist chinesischer Flieder (heißt so, weil er aus China kommt ;) ), blüht lila, rosa oder weiß. Holunder ist ein einheimischer Strauch, der nicht so schön duftet wie Flieder und nur weiß blüht. da sind im herbst die schwarzen Beeren dran, aus denn man Holunderbeersuppe macht.
Da man aber aus den Blüten des holunders ein Getränk namens "Fliedersekt" macht, hast du das wahrscheinlich verwechselt.

chinesischer Flieder = Syringa vulgaris

http://www.mein-schoener-garten.de/PM4D/PM4DC/PM4DC06/PM4DC06A/pm4dc06a.htm?snr=278

Holunder = Sambucus nigra

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/holunder.htm