die polizei ermittelt zur zeit gegen sie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
"sehr geehrter herr dr.....

die polizei ermittelt zur zeit gegen sie wegen besonders schwerem fall des diebstahls gemäss § 242, 243 stgb."

ausserdem ermitteln sie gegen mich wegen hehlerei.
ich bin also ein zweifach gesuchter hehler und diebstähler oder sowas.



hintergrund der ganzen aktion:

vor ein paar jahren wurde ich von äusserst freundlichen mitbürgern überfallen inkl brieftasche klauen. mein ausweis wurde jetzt benutzt, um ein gestohlenes laptop zu verkaufen, als falsche ID. da ich zur zeit nicht beweisen kann, dass mein ausweis damals geklaut wurde (ist jahre her, weiss gar nicht mehr wann das war), muss die polizei jetzt auch annehmen, dass ich der tatsächliche laptop verkäufer war.
war schon ganz lustig heute, fast 1,5 stunden im polizeirevier mit foto von mir machen zur zeugenansicht.

o.k., ist nix schlimmes, ich gehe nicht davon aus, dass der käufer des gestohlenes laptops mich fälschlicherweise als verkäufer identifiziert.
hat mich nur etwas geschockt, das alles heute so wie ein nassen lappen ins gesicht geklatscht zu bekommen.

also leute: passt auf eure ausweise auf !!!!
ich muss es wissen. schliesslich bin ich dieb und hehler....
;)



(nee, im ernst, wenn euch ausweis geklaut wird oder auto oder anderes ID-nachvollziehbares material: immer zur anzeige bei der polizei bringen und den gesamten schriftverkehr aufbewahren !!!!!)
 
L

Lord Soth

Guest
Sag mal, kannst du billich an Drogen und Computer rankommen? Ich bräuchte da noch was...:D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
kalashnikov schrieb:
"sehr geehrter herr dr.....

die polizei ermittelt zur zeit gegen sie wegen besonders schwerem fall des diebstahls gemäss § 242, 243 stgb."

ausserdem ermitteln sie gegen mich wegen hehlerei.
ich bin also ein zweifach gesuchter hehler und diebstähler oder sowas.



hintergrund der ganzen aktion:

[...]
Ja ja, das hætt ich jetyt auch gesagt!:p
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
kalashnikov schrieb:
"sehr geehrter herr dr.....

die polizei ermittelt zur zeit gegen sie wegen besonders schwerem fall des diebstahls gemäss § 242, 243 stgb."

ausserdem ermitteln sie gegen mich wegen hehlerei.
ich bin also ein zweifach gesuchter hehler und diebstähler oder sowas.



hintergrund der ganzen aktion:

vor ein paar jahren wurde ich von äusserst freundlichen mitbürgern überfallen inkl brieftasche klauen. mein ausweis wurde jetzt benutzt, um ein gestohlenes laptop zu verkaufen, als falsche ID. da ich zur zeit nicht beweisen kann, dass mein ausweis damals geklaut wurde (ist jahre her, weiss gar nicht mehr wann das war), muss die polizei jetzt auch annehmen, dass ich der tatsächliche laptop verkäufer war.
war schon ganz lustig heute, fast 1,5 stunden im polizeirevier mit foto von mir machen zur zeugenansicht.

o.k., ist nix schlimmes, ich gehe nicht davon aus, dass der käufer des gestohlenes laptops mich fälschlicherweise als verkäufer identifiziert.
hat mich nur etwas geschockt, das alles heute so wie ein nassen lappen ins gesicht geklatscht zu bekommen.

also leute: passt auf eure ausweise auf !!!!
ich muss es wissen. schliesslich bin ich dieb und hehler....
;)



(nee, im ernst, wenn euch ausweis geklaut wird oder auto oder anderes ID-nachvollziehbares material: immer zur anzeige bei der polizei bringen und den gesamten schriftverkehr aufbewahren !!!!!)
Kann die lokale Polizei bei Dir die Anklage nicht wieder ausdrehen? Es kann doch nicht so sein dass irgendeinem mit Deinem Ausweiss Sachen hehlt/verköft und Du da Schuld an bist, wenn Du beweisen kannst dass Du auf dem Moment deinen Ausweiss nicht mehr besatzt (possesseed).

Wird wahrscheinlich nicht so schlimm gehen, aber ist immerhin ärgerlich.
 
L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
Ja ja, das hætt ich jetyt auch gesagt!:p

@Kalashnikov: Ich würde gerne bei dir ein Ä und ein Z kaufen, damit ich Rain's satz richtig lesen kann!:D

böse Trüe norsk black metal tastaturen!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Aber kannst Du nicht zum Amt gehen, Du musst doch damals da gemeldet haben, dass Dein Ausweis weg ist und dass Du einen neuen brauchst! Das haben die bestimmt noch irgendwo in Ihren Papierbergen liegen!
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Lord Soth schrieb:
@Kalashnikov: Ich würde gerne bei dir ein Ä und ein Z kaufen, damit ich Rain's satz richtig lesen kann!:D

böse Trüe norsk black metal tastaturen!
Das kommt davon, dass ich jetzt auch in einem norwegischen metal forum spamme... vergess immer das Umschalten!:rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Rain schrieb:
Ja ja, das hætt ich jetyt auch gesagt!:p
Rain, das Z unter das A, und das Ä mit <alt>142. (<alt> und gleichzeitig 142 typen) Für die andere Umlautsbuchstaben folgt 'ne kleine Liste :D

  • ä=<alt>132
  • ö=<alt>148
  • ü=<alt>129
  • Ä=<alt>142
  • Ö=<alt>153
  • Ü=<alt>154

Wenn das nicht hilft, weiss ich's ooch nicht mehr.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Quark schrieb:
Rain, das Z unter das A, und das Ä mit <alt>142. (<alt> und gleichzeitig 142 typen) Für die andere Umlautsbuchstaben folgt 'ne kleine Liste :D

  • ä=<alt>132
  • ö=<alt>148
  • ü=<alt>129
  • Ä=<alt>142
  • Ö=<alt>153
  • Ü=<alt>154

Wenn das nicht hilft, weiss ich's ooch nicht mehr.
Püüh, dann geht umschalten aber doch schneller, wenn ich dran denke! hab ja alle Tastaturen gespeichert. Könnte auch miþ einer Isl´nðischen schreiben!;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Rain schrieb:
Püüh, dann geht umschalten aber doch schneller, wenn ich dran denke! hab ja alle Tastaturen gespeichert. Könnte auch miþ einer Isl´nðischen schreiben!;)
Ach komm, ich tu's immer so, und Du hast's nie bemerkt! Ist alles 'ne Frage der Gewohnheit. Wenn ich mit 'nem QWERTY-Tastatur (Englisch) in Französisch schreiben muss, muss ich noch viel mehr kennen, z.B. à, é, ê, ë, è, Ç, ç, ù, usw.
 
L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
Püüh, dann geht umschalten aber doch schneller, wenn ich dran denke! hab ja alle Tastaturen gespeichert. Könnte auch miþ einer Isl´nðischen schreiben!;)

mip einer islnäischen... Gesundheit!:p

Gut, dass du nich in China weilst...
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Quark schrieb:
Ach komm, ich tu's immer so, und Du hast's nie bemerkt! Ist alles 'ne Frage der Gewohnheit. Wenn ich mit 'nem QWERTY-Tastatur (Englisch) in Französisch schreiben muss, muss ich noch viel mehr kennen, z.B. à, é, ê, ë, è, Ç, ç, ù, usw.
Ich bin halt faul!;)