Die nächsten Bandveröffentlichungen – Bald geht es los!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Und Iron Maiden soweit ich weiss am 16. Dezember 2009 (ohne nachzugucken). An diesem Tag wurden gleich 6 meiner Lieblingsbands für diverse Festivals bestätigt :D

Naja wird bei dem Datum dann wohl nicht anders...ich kann den Hellfest Countdown zwar irgendwie nicht sehen, aber ich schätze er ist auf Mittwoch oder Donnerstag datiert und Rock am Ring verkauft auch nur noch bis Mittwoch die Karten zum Vorverkaufspreis.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Naja wird bei dem Datum dann wohl nicht anders...ich kann den Hellfest Countdown zwar irgendwie nicht sehen, aber ich schätze er ist auf Mittwoch oder Donnerstag datiert und Rock am Ring verkauft auch nur noch bis Mittwoch die Karten zum Vorverkaufspreis.

Fraglich ist jetzt aber ob es bei allen 3 Festivals, wenn Rock am Ring dann auch noch eine Band bestätigt, es sich um ein und dieselbe Band handelt oO
Metallica würde ich auch noch in den Top werfen! Da steht nämlich auf der Homepage was mit Festival Sommertour!
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Fraglich ist jetzt aber ob es bei allen 3 Festivals, wenn Rock am Ring dann auch noch eine Band bestätigt, es sich um ein und dieselbe Band handelt oO
Metallica würde ich auch noch in den Top werfen! Da steht nämlich auf der Homepage was mit Festival Sommertour!

Metallica wird aber wohl kaum am RaR und Wacken spielen. Tippe eher auf RaR und Sabbath in Wacken. Aber wer weiss...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Jab so denk ich dabei auch...
Ich schätze dabei ja auch, das der dritte Headliner dann Blue Öyster Cult, oder nochmal die Crüe wird... Oder keiner! :D

aber ich mag die Zeit des Mutmaßens irgendwie immer! :D

Also wenn man so die Runnig Order vom letzten Jahr anguckt waren 5 Bands dabei die 1 Stunde 30 Minuten Spielzeit hatten oder mehr (Judas Priest) und 2 Bands mit 1 Stunde 15 Spielzeit (ich weiß das hat nicht immer was fürs näste Jahr zusagen) aber bis jetzt sehe ich nur die Scorpions die sehr wahrscheinlich so ein 1:30 Spielzeit slot bekommen und Machine Head und ganz vielleicht Dimmu Borgir nen Slot mit 1 Stunde 15 Minuten also ich seh da noch sehr viel Luft für fette Dinger ;)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Läute,es kann gar nicht Black Sabbath sein.Es ist entweder Frei.Wild oder Doro :o
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
Würde mich nicht wundern, wenn sie sich das für Weihnachten aufheben!

Glaub ich nicht. Es ist davon auszugehen, das am Freitag bei diversen europäischen Festivals (Graspop, Hellfest, u.a.) Black Sabbath bestätigt werden. Das "AHA" Erlebnis ist dann erstmal weg und wer dann in 6 Wochen mit ner Black Sabbath-Bestätigung kommt, wird weit weniger Ausrufeueichen ernsten als jetzt.

Nicht das es das Wacken "nötig" hätte, weder fürs Image noch für den Ticketverkauf, trotzdem... jetzt oder gar nicht.

Wobei ichs viel cooler fände, wenn die in der ganzen Sabbath-Mania mal locker was anderes ganz Großes bestätigen würden, wo kaum einer mit rechnet.
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Glaub ich nicht. Es ist davon auszugehen, das am Freitag bei diversen europäischen Festivals (Graspop, Hellfest, u.a.) Black Sabbath bestätigt werden. Das "AHA" Erlebnis ist dann erstmal weg und wer dann in 6 Wochen mit ner Black Sabbath-Bestätigung kommt, wird weit weniger Ausrufeueichen ernsten als jetzt.

Nicht das es das Wacken "nötig" hätte, weder fürs Image noch für den Ticketverkauf, trotzdem... jetzt oder gar nicht.

Wobei ichs viel cooler fände, wenn die in der ganzen Sabbath-Mania mal locker was anderes ganz Großes bestätigen würden, wo kaum einer mit rechnet.

Saxon... :D
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
black sabbath scheint mir auch durchaus möglich. außerdem auch nightwish, da wacken und nuclear blast nun noch enger zu kooperieren scheinen. mir persönlich würde ja auch aerosmith gefallen, die 2012 ein neues album am start haben (fürchte allerdings, dass mr. tyler zu viele bedingungen stellt). auf alle fälle gibt es in den nöchsten tagen und wochen so einges zu feiern (hoffentlich!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.