Die Jugend von heute!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
@Suwarin Erklär mir doch mal den Unterschied z.B. zwischen dem Christentum und Satanismus, so wie es wohl in der Allgemeinheit gesehen wird? Wenn man sich mit irgendwem intensiver darüber unterhält, kann dir keiner mehr sagen, was am Satanismus schlecht und am Christentum gut ist. Zumal das eine ohne das andere irgendwie nicht existieren kann.
By the way: ich glaube weder an das eine noch an das andere...
 
G

Guest

Guest
Tja viele Leute sehen Satanismus wohl als das an was von der christlichen Kirche vorgegeben wurde...daher würd ich die zustimmen das das eine nicht ohne das andere sein kann...was ist aber mit all den anderen Religionen sind die Satanisch?
P.s. Ich glaube auch nicht an Chrtistentum oder Satanismus....wenn ich mich entscheiden würde dann schon eher an den Propheten Muadib und Leto II..*gggg*
 
G

Guest

Guest
Für mich ist Satanismus ein Teil des Christentums, daher für mich komplett uninteressant.
 
G

Guest

Guest
@thordis das meinte ich...Satanismus ist das was die Kirche dazu macht....
 
G

Guest

Guest
Muss man eigentlich an etwas glauben? Kann man ohne Glauben nicht existieren?
Junge, das sind wieder Fragen, gleich fang ich wieder an zu grübeln... *kopfauftischschlag*
 
G

Guest

Guest
Ne, muß man nicht. Aber für mich ist es eine Hilfe. Ich war bis 17 Atheist. Und ich habe Atheisten um mir, die sind stabil im Leben und existent. Und es gibt keine Probs mit meinem Asatru, mir ist es egal woran andere Glauben solange es niemand anderen schadet. Missionstätigkeit kennen nur Christen und ich habe auch kein Interesse wen zu bekehren.
 
G

Guest

Guest
Ich will das ja auch keinem absprechen. Ich bin auch kein Atheist, aber wenn man mich fragt, woran ich glaube, dann kann ich nur erwidern, dasz ich an eine übergeordnete Macht oder Kraft glaube, die ich nicht näher definieren kann.
Und das reicht mir, ich muss da nicht nach Personen streben oder alles bis ins kleinste Detail wissen. Ausserdem gibt es kein Schwarz und Weiss, kein Gut und Böse - das zeigt die Welt doch jeden Tag aufs Neue!

Thordis, hattest du jetzt eigentlich schon irgendwo nähere Erläuterungen zu Asatru gemacht??
 
G

Guest

Guest
Ich glaube an dieser Stelle sollte ich mal meiner Mutter danken...Sie sagte zu mir:" ...glaube nicht immer an das was dir andere Erzählen","....man braucht niemanden um einem die Religion zu erklären",".....oft werden Menschen mißbraucht und Religiöse Zwecke vorgeschoben","...Glaube an das was du willst ..."und natürlich: "Solange es niemanden schadet und dir auch nicht ist es wohl in Ordnung"... also: Danke Mama! und Danke das ich in Deutschland nie Religionsunterricht machen mußte!
Also Glaube schon aber vorher Gehirn einschalten und eigenes Herz prüfen...
 
G

Guest

Guest
@Methorn
Da stimmen wir in unserem "Glauben" ja ziemlich überein.
 
G

Guest

Guest
@ Methorn: Nein, aber ich kann dich auf meine HP hinweisen, wo ich eine Zusammenfassung von Bringsværd online habe.... ich hoffe sie geht halbwegs, meine HP ist grad im Umbau.

http://thordis.home.icq.com/pagan.html
 
G

Guest

Guest
@TPP Ich denke mal, es gibt noch mehr von "unserer Sorte". Ich kenn jedenfalls einige, die so denken.
 
G

Guest

Guest
@Methorn
Ja, auch in meinem Bekanntenkreis (auch viele nicht-Metaller) denken viele so.
 
G

Guest

Guest
bitte bitte. würd mich wundern wenn meine Page laufen würde...
 
G

Guest

Guest
Also ich hab mir die Page grad mal angeguckt, sieht ja ganz gut aus.